Berichterstattung in den Medien

  • Auf ORF1 kam gerade ein DOK1 Beitrag hauptsächlich zu Schusswaffen, aber die Messerthematik wurde auch behandelt. Ziemlich neutrale Berichterstattung für einen Staatssender. Sogar ein wenig verblüffend war die Aussage eines deutschen Interviewpartners, der meinte, das deutsche Waffenrecht sei zu kompliziert und zu streng, was dazu führe, dass die Beamten überfordert seien und viele Leute deshalb einfach illegal Waffen beschaffen würden.


    Dok 1 - tv.ORF.at
    tv.ORF.at: Weshalb glauben immer mehr Menschen, sich mit einer Waffe im Schlafzimmer schützen zu müssen - und ist das überhaupt notwendig?
    tv.orf.at

    Gemäss Standard stand die Standarte artig im standardmässigen Standartenstand.

  • Ich hab mein Sackmesser keine 24 Stunden gehabt, da war mein Daumen schon zweigeteilt. Bis anhin das einzige Menschenopfer.

    Da kommt mir eine kleine Anekdote aus der RS in den Sinn... bei einer Inspektion musste das Sackmesser gezeigt werden, da haben sich gleich 2 (!) Soldaten aufs mal in den Finger geschnitten und mussten sich verarzten lassen :D

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Unser Kanton macht nicht mit, aber wir machen seit ein paar Jahren im Pistolenclub im Februar eine Art Tag der offenen Tür. Geht mehr drum, dass im laufe des Vorjahres interessierte Personen und Freunde der Mitglieder einen festen Termin haben, uns mal kennen zu lernen. Hat uns jedes Jahr mindestens ein Neumitglied gebracht.


    Sonst kann man bei uns jederzeit vorbei kommen, das bewerben wir auch so auf unserer heutzutage wichtigen Webseite.

    Wir hatten heute unseren Pist. Stand von 8-12 offen.

    War ein cooler Anlass. Ca. 20 Personen, von Jung bis alt war alles da. Hat Spass gemacht!

    Heute war es bei uns auch so weit. Aufgrund des Wetters hatten wir erstmal etwas bedenken das nicht so viele kommen werden, aber wir konnten uns nicht beklagen. War bunt gemischt von Freunden/Verwandtschaft von Vereinsmitgliedern über inaktive Schützen bis zu absoluten Neulingen.


    Das grösste Interesse, vor allem bei den Schützen war natürlich bei unseren Nachbarn, den Desert Eagle Schützen, und ja, .44 Magnum schiessen macht schon irgendwie Spass zur Abwechslung.

    Ein paar Besucher haben auch direkt angekündigt das sie am nächsten Anfängerschiessen teilnehmen wollen, von daher hat der Werbeeffekt gezogen :)

    “Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well preserved body, but rather to skid in broadside in a cloud of smoke, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow! What a Ride!”

    - Hunter S. Thompson

  • Aha! Kriegswaffen sind also nur Kriegswaffen, wenn sie Dauerfeuer abgeben können. Ist notiert.

    War auf der IWA auf dem HK-Stand. Fragte nach der HK433. Der Verkäufer meinte, sie dürfen keine Militärwaffen ausstellen. Wir standen direkt neben einer G28Z. Ich fragte, wo denn der Unterschied konkret sei zu einer G28? Der Verkäufer antwortete: “Wir drucken ein Z drauf.”


    So wechseln die bösen Puben halt zu Gabeln....


    https://www.victorinox.com/de-…nchiergabel/p/7.7230.15G/

    Ich hab immer noch nicht verstanden, weshalb Gwalttaten nicht komplett verboten werden. Dann könnte man sich das Verbot jeder einzelnen Waffe sparen.

    Bissig. 🐊

    Einmal editiert, zuletzt von easyjones () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DasKrokodil mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Zitat

    Da ich beim Unfall nicht vor Ort war, kann ich zum Einzelfall nicht weiter Auskunft geben.

    Der wichtigste Satz im ganzen Interview!

    “Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well preserved body, but rather to skid in broadside in a cloud of smoke, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow! What a Ride!”

    - Hunter S. Thompson

  • Und absolut richtig, mehr sagt er im ganzen Kontext dazu, auch nicht aus. Die 4 Sicherheitsregeln beachten und gut ists.

    Von meiner Seite kann ich nur sagen, der Typ ist für mich voll in Ordnung, durfte auch mal eines seiner defense Trainingd absolvieren. Wurde dazu quasi unentgeltlich eingeladen.

    Die Zeit ist ein großer Lehrer. Das Unglück: Sie tötet ihre Schüler. (Buddha)

  • Wäre aber auch voll in Ordnung gewesen, hätte er sich als Experte nicht für dieses Interview zu Verfügung gestellt.

    Nicht zuletzt mangels Detailkenntnissen zum Vorfall.


    Einfach mal die Fresse halten geht ok.

    Die Erwähnung in den Medien ist gar nicht mal so viel wert.

  • Wäre aber auch voll in Ordnung gewesen, hätte er sich als Experte nicht für dieses Interview zu Verfügung gestellt.

    Nicht zuletzt mangels Detailkenntnissen zum Vorfall.


    Einfach mal die Fresse halten geht ok.

    Die Erwähnung in den Medien ist gar nicht mal so viel wert.

    Ich bin bei so Situationen immer zwiegespalten. Lehnt man ein Interview ab suchen die vermutlich weiter und nehmen den nächst besten wo man dann nicht weis was der für einen Stuss rauslässt. Oder man macht es dan wie die deutschen Medien welche einfach eigene Angestellte interviewen auf der Strasse :D

  • Zitat

    Eine Waffe hat das potenzielle Ziel, Leben zu beenden, was höchste Konzentration und kontinuierliche Disziplin im Lernprozess erfordert. Ein tiefes Verständnis für die Ernsthaftigkeit dieser Aufgabe und eine beständige Reflexion unserer Verantwortlichkeit sind essenziell, um Sicherheit zu gewährleisten.

    Schön gesagt! Schade wird das hier im Forum nicht auch so empfunden.

  • Schön gesagt! Schade wird das hier im Forum nicht auch so empfunden.

    Don‘t feed the troll und so.


    Aber hast du endlich daran teilgenommen oder zwischenzeitlich auf einem Posten den Schritt gemacht?


    Waffen
    Schusswaffen und das Waffenrecht – Antworten auf die wichtigsten Fragen.
    www.zh.ch


    IMG-4120.jpg


    Oder hälst du dich für was ganz Exklusives und machst den Schnabel vom hohen Ross herunter auf? Du scheinst Waffen und Schalldämpfer zu besitzen. Wieso? Du hast nie einen Bedürfnisachweis à la Deutschland erbracht. Nie einen Sachkundenachweiskurs absolviert. Nie ein psychiatrisches Gutachten hierfür durchgeführt. Dies forderst du ja ständig im arroganten Bücklingsverhalten gegenüber dem Forum.


    So gehe doch mit gutem Beispiel voran und gib deine Sportgeräte sowie Auftragsmörderwerkzeug wie Schalldämpfer beim nächsten Posten ab. Denn die Bewilligungsvorschriften in der Schweiz sind gemäss deinen ständigen Aussagen doch viel zu lasch. Solange deine gewünschten Vorschriften nicht herrschen, bist du gemäss eigenen Aussagen ein enormes Sicherheitsrisiko. 🤷🏻‍♂️

  • Zitat

    Eine Waffe hat das potenzielle Ziel, Leben zu beenden, was höchste Konzentration und kontinuierliche Disziplin im Lernprozess erfordert. Ein tiefes Verständnis für die Ernsthaftigkeit dieser Aufgabe und eine beständige Reflexion unserer Verantwortlichkeit sind essenziell, um Sicherheit zu gewährleisten.

    Schön gesagt! Schade wird das hier im Forum nicht auch so empfunden.

    Das gilt auch für Autofahrer, Kranführer, Sushi Köche und tausende andere Jobs.

    Das ist Klugscheiss-Gesülze.

    Imho