Beiträge von Doggenrotti

    Vorhängeschloss mit Kombination ist in der Regel der grösste murks.die haben meist 3 Rädchen und ist nach ner Stunde lang ausprobieren mit 1000 Kombinationen (000-999) offen.


    Der hiesige Staatsforsthof hatte seine Anhänger mit dem Sägen etc auch mit solchen Schlössern "gesichert" und die Leute wundern sich dann immer warum die Schlösser einfach über Nacht aufgemacht wurden...

    Hintergrund war dass so nicht jeder Mitarbeiter die Schlüssel mitnehmen muss aber jeder die 3 Zahlen kennt ...

    Nachdem ich sie darauf hingewiesen hatte, habe sie grosse Augen gekriegt und die Schlösser ausgewechselt

    Teure Tresore haben mechanische Zahlenschlösser plus Schlüssel.

    Wir hatten in der Bank einen mit 2 Mechanischen Schlössern mit jeweils 4er Kombi plus zwei Schlüssel. Zuerst schliesst einer vor,dadurch wird die Zahlen Mechanik des ersten Schlosses entriegelt,danach von einem zweiten Mitarbeiter mit dessen Kombi das zweite Schloss, danach mit dessen Schlüssel der Hauptriegel.

    Immer eine Frage der Kosten und des Sinns dahinter...

    Es ist nicht per se verboten.

    Es muss nur ein Prüfzeichen des BKA tragen und,wie oben richtig gesagt,als Tierabwehrspray gewidmet sein.

    Dann ist es auch unter 18 Jahren erlaubt.

    CS ist grundsätzlich ab 18 erlaubt (auch nur mit BKA-Raute drauf, das darf auch gegen Menschen verwendet werden.

    Ohne BKA Freigabe sind beides verbotene Gegenstände.In Waffenverbotszonen sind beiden nicht erlaubt.

    Wobei, im Notwehrfall,wenn man Grad kein CS zur Hand hat, ist es wieder ein legitimes Mittel.

    In DE ist die ursprüngliche Zweckbestimmung immer das wichtigste....

    Ich würde die Kinder in den Schrank sperren,dann können die Waffen draussen liegen :)

    Aber ganz ehrlich,nimm lieber einen grösseren Schrank, bei 3-4 bleibt es eh nicht

    Gar nicht. Aber aus dee Pulver Menge und den vorhandenen ballistischen Daten der patrone plus den Gewichten , Maßen und Volumen der Komponenten kann man dann durch das Programm diverse vorhandene oder hier verfügbare Pulversorten mit denselben restlichen Daten laufen lassen und schauen mit welcher es am besten passt.

    Bissel Arbeit, aber lohnt sich

    Ich benutze die tools nur um zu schauen wieviel ich höchstens und mindestens an Pulver brauche oder wenn ich fabrikmun habe die gut läuft,zum reverse-engineeren. Aber mehr fürs erstere.

    Einfach um zu sehen wo es näherungsweise landet.

    Nein die liefern nur bei Inland Zahlung.

    Ich habe noch ein Konto in Deutschland (ist auch bei der Steuer gemeldet,keine Angst), manchmal mach ich das darüber,meistens bezahlt aber der Freund in Deutschland und Kriegt die Kohle bei Lieferung

    Ohne dem Herrn zu nahe zu treten, aber "gebürtiger Deutscher" und Reservist der Bundeswehr qualifizieren überhaupt nicht zur Waffenkenntnis.

    Das nicht. Auch nicht dass er OG ist,das wird man bei der BW nach 6 Monaten im Wehrdienst. Das dürfte bei ihm ja schon etwas her sein.

    Präsident eines Vereins kann man ohne Sachkenntnis auch sein, da eh niemand so einen Job haben will, sind die Vereine ja froh wenn sich irgendwer dafür meldet.


    Allerdings ist er ja Schützenmeister,das sollte ihn ja zumindest auf dem Papier qualifizieren für Kenntnis zum Sturmgewehr 90....

    Ich bin ja selbst Mitglied in einem DE Reservistenverein, die meisten wissen grad noch so, dass es ein G3 und G36 gibt.

    Stimmt wohl,ist hier aber nicht anders.

    Nur hier ist es der Schützenverein und das G3 heisst hier Stgw57 und das G36 heisst hier Stgw90...


    Ich denke schon dass der sich mit Waffen (zumindest mit denen um die es geht,und Sivos Sind ja mehr oder weniger universell) auskennt,aber aufgrund der Aussagen die er gemacht hat denke ich auch das er versucht sich so korrekt wie möglich auszudrücken gegenüber der Presse, um nicht etwas noch mehr loszutreten als es nun schon ist.


    Klar ist,wäre keine Patrone in der Waffe gewesen ,wie es hätte sein sollen, würde der Junge jetzt noch leben.