Beiträge von easyjones

    Unfälle von denen ich in den letzten 30 Jahren gehört habe, in Zusammenhang mit Waffen und Kindern, waren nie Waffen die verschlossen waren. Sondern Waffen die irgendwo rumlagen oder einfach irgendwo hingestellt wurden.

    Wie in meiner Kindheit als ein Junge seinen besten Kollegen als dieser nach Hause ging, aus dem Fenster erschoss.

    Mit dessen Vaters Sturmgewehr dass geladen im Kleiderschrank abgestellt war.


    Er wollte nur spielen.


    Da habe ich keine Fragen mehr.


    Hauptsache es ist ein Schloss davor und die Waffe nicht geladen. Ich glaube das macht dann schonmal 99% der Prävention aus.

    Ja stimmt schon, aber Victorinox (sowie auch andere Hersteller) haben in der Vergangenheit, immer wieder Wege gefunden ihre Messer und tools auf die jeweilige Gesetzeslage im Ausland anzupassen. Dass diese Optionen nun wohl erschöpft sind und Messer ganz wegzufallen scheinen, ist ein trauriges Zeitzeugniss.


    Nur schon das §42a WaffG passt nicht zu dem was ich tagtäglich gebrauche.


    Hätte zuerst auch gedacht P226, aber der cut für den Auslöseknopf ist bei den P226/228 meine ich minimal höher. Daher und weil es genannt wurde bin ich mir auch ziemlich sicher dass es ein Magazin zu einer FEG P9R oder auch Luger M90 genannt, sein müsste. Ich habe meine M90 nicht mehr, aber habe auf Bildern die ich gefunden habe verglichen. Der cut sieht auch so rund aus an dem Rand, bei den P229/228 ist er zudem gefühlt wohl etwas weniger breit.

    Pistole P210-2 ex Armee

    Bestes Ergebnis:

    Obli 195 (Im Durchschnitt um 188)

    Feld 173 (Im Durchschnitt um 165)


    Die beide Resultate welche meinen Schnitt am meisten runterzogen, waren mit einer CZ P10F geschossen. 183 Obli und 154 Feld.

    Nicht weil die P10F schlecht wäre, aber ich hatte damit noch nicht genug Erfahrung, selbst schuld.


    Des weiteren schätze ich die Testschüsse beim Obli, je nach Tagesform kann ich dann entsprechend noch etwas korrigieren. Was bei mir auch erklährt warum ich beim Obli etwas besser bin.

    Für die Zweifler, klappe halten. Für alle anderen auch. Ob Suizid oder nicht, es ist sehr tragisch, denkt doch mal an die Angehörigen, bevor man hier mutmassungen anstellt!


    Schön für Euch wenn ihr noch niemanden an Suizid verlohren habt.


    Soll das Militär erstmal sauber ermitteln.

    Alles andere ist Sache seines direkten Umfeldes / Familie. Die kennen ihn besser und können auch besser beurteilen, entsprechend die Untersuchungen anzweifeln.

    Und absolut richtig, mehr sagt er im ganzen Kontext dazu, auch nicht aus. Die 4 Sicherheitsregeln beachten und gut ists.

    Von meiner Seite kann ich nur sagen, der Typ ist für mich voll in Ordnung, durfte auch mal eines seiner defense Trainingd absolvieren. Wurde dazu quasi unentgeltlich eingeladen.

    Ich treff mit .357 Mag. besser als .38special.

    Keine Ahnung warum. Aber ich schiesse die .357er aus einem S&W 686 mit 6". Ich denke aus einem kurzen Lauf haut dies etwas mehr.

    Die STR9 von Stoeger gibts ab 429.-

    Aber mann muss schon auch bedenken was bei der Derya alles dabei ist. So von wegen Glock Preisvergleich.

    Auf dem Gebrauchtmarkt hingegen, sehe ich auch so, dürften die dann einen hohen Wertverlust haben.

    Geht mir mit den Stoeger so, wirklich brauchen tu ich nur eine davon, aber wozu soll ich die anderen verkaufen? Bekomme dafür mind. 200.- weniger geboten, da kann ich sie auch gleich behalten.

    Ich lese nur von 5 Positionen, was ist da los???

    Och selbst geschnitten schon unzählige male, desswegen ist aber das Messer doch nicht Schuld. Das ist der Depp der es falsch bedient hat.


    Dieser Depp wird es auch dann noch falsch bedienen wollen, wenn man ihm das Messer verbietet.

    Da gebe ich Dir ja auch recht.

    Nur begrüsse ich persönlich wenn die Kultur des Waffenbesitzes ausgeübt und gelebt wird, anstelle von Abschreckung.


    Das klingt ja so als wären Waffen böse. :/


    Die realität hierzulande ist, dass prozentual zu der Waffendichte kaum etwas passiert, also läuft es ja doch irgendwie richtig, wie das gehandhabt wird.

    Ich hoffe nur das kommt bei uns nicht auch noch auf den Tisch.

    Ich trage seit meiner Kindheit immer ein Messer mit mir herum und ich brauche es auch täglich. Nein, zum schneiden von Sachen, nicht um andere damit zu verletzen.