1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. schussfreude.ch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Waffenforum Schweiz
  2. Mitglieder
  3. easyjones

Beiträge von easyjones

• Speziell miese Angebote

• easyjones
    • 4. Juli 2025 um 21:44

Der müsste Sie doch gar nicht verkaufen. Die ist tiptop wenn man das Griffkondom enfernt.

• Spezielle und seltene Angebote

• easyjones
    • 3. Juli 2025 um 20:14

Sorry my fault... 403. Lesen, verstehen. :P

Ich bin noch nicht in ungnade gefallen.

• Spezielle und seltene Angebote

• easyjones
    • 3. Juli 2025 um 18:15

https://www.gebrauchtwaffen.com/sammler-ordonanzwaffen/kurzwaffen_1/revolver-smith-wesson-17-5-canon-6_i99905

Auf der Swisswaffen Seite über die URL, nicht Anbieter.

Ich mag es Swisswaffen ja gönnen, trotzdem würde jeweils ein Direktlink unnötige Klicks sparen. ;)

• Gute Erfahrungen mit Händlern, Geschäften, Shops

• easyjones
    • 29. Juni 2025 um 23:00
    Zitat von AnatolM

Sie haben die beste Webpage, welche seit 25 Jahren einfach ideal ist und nicht verändert wird.

Sie ist sogar so gut, dass ich, obwohl ich den Laden seit fast 20 Jahren kenne, nie dort persönlich war, sondern alles online bestellt hab :)

Es braucht bei mir immer wahnsinnig viel Überwindung dort zu bestellen, aber manchmal gibts halt Dinge die sonst keiner auf Lager hat.

Ja ich fühl mich dabei auch nicht gut immer super toll aufgehoben. :D

• easyjones
    • 29. Juni 2025 um 15:36

Ricardo verbieted ja den Verkauf von Munition, sogar von Manipulierpatronen. Aber ja, viel zu viel für eine Blechdose.

• Gehörschutz-Frage

• easyjones
    • 27. Juni 2025 um 17:45

Budgetfreundlich bei sehr guten Dämmwerten:

https://www.galaxus.ch/de/s4/product/3m-peltor-protac-iii-1-x-gehoerschutz-8452505

• Gewindemutter löst sich am Lauf

• easyjones
    • 27. Juni 2025 um 08:51

Bei Pistolen ohne fixen Lauf, ist für mich jegliche Art von Schraubensicherung tabu.

Es löst zwar das Problem, schafft aber ein neues beim reinigen/ zerlegen.

Ich selbst schraube die Mutter beim schiessen einfach ab.

• Waffentresor à la Liberty safe

• easyjones
    • 26. Juni 2025 um 21:02
    Zitat von Smash
    Zitat von easyjones

Wenn es etwas von Rieffel werden sollte, ich hätte da allenfalls Kontakte.

Was bieten die denn an? Sowas müsste ich schon geliefert bis in den Keller haben 8o

Ich kann mal Nachfragen.

• Waffentresor à la Liberty safe

• easyjones
    • 26. Juni 2025 um 19:27

Wenn es etwas von Rieffel werden sollte, ich hätte da allenfalls Kontakte.

• Berichterstattung in den Medien

• easyjones
    • 24. Juni 2025 um 20:25

Eine Diät beschreibt auch eine Ernährungsweise, du kannst also auch nur Steaks essen, dann ist es eben eine Steak- Diät.

• Neuheiten und Gerüchte

• easyjones
    • 24. Juni 2025 um 20:21

Boah wie ich diese KI Stimme ha**e!

• Springfield Armory Echelon

• easyjones
    • 22. Juni 2025 um 09:24

Hatte meine Echelon anfangs Saison endlich mal schiessen können und schien einen schlechten Tag gehabt zu haben. Vor 2 Wochen wieder auf dem Stand gewesen damit und inzwischen sind die ersten 200+ Schuss damit durch.

Auf 25m ISSF Schnellfeuer- Scheibe.

Nichts an der Echelon haut mich von den Socken, sie ist sehr generisch im Vergleich zu all den Polystrikern da draussen. Macht aber auch nichts schlechter/ verkehrt.

Wo sich die Echelon selbst (oder halt für den deppen dahinter) am meisten im Weg steht, ist die fürs Präzisionsschiessen sehr grob anmutende Standardvisierung (bei meiner). Von der höhe her muss man sich schon sehr konzentrieren und an den whitedot halten, also mitte Korn voll drauf was Dir auf 25m natürlich komplett den 10er Ring und darüber hinaus überdeckt, seitlich gehts eigentlich ganz gut.

Aber doch, die taugt schon was. Und nein ich habe keine Minute pro Schuss gebraucht, das ging locker flockig und schnell raus.

(Die Scheibe war auch nicht frisch, aber der Tendenz nach oben rechts habe ich sicher meinen Teil dazu getragen ;) )

• Meine erste Pistole (Walther)

• easyjones
    • 20. Juni 2025 um 22:49

Wow, okay den Preis von Joray hatte ich nicht im Visier. Das ist wirklich ein sehr guter Preis für eine neue Shadow 2.

• easyjones
    • 20. Juni 2025 um 22:47

Danke für die Lektion. Demnach bedeuted BE gestempelt neuinstandgestellt in BErn?

• easyjones
    • 20. Juni 2025 um 22:31
    Zitat von Fahrer
    Zitat von Paulaner Spezi

Durch den Swisswaffen Thread ist mir gleich koch eine Pistole in den Sinn gekommen und zwar eine CZ SP-01 ist der Vorgänger der Shadow 2. Die wäre günstig und deckt alles ab

Shadow 1 war meine erste Pistole, kann ich auch wärmstens empfehlen, aber preislich nimmt sich die heute nichts mehr ggü. einer Shadow 2 (nicht Optic Ready

Och, da liegen schon immernoch so +/- 400.- dazwischen. Also ich hatte mich bewusst für die Shadow SP01 entschieden weil gefühlt jeder zweite eine Shadow 2 hatte. Und mir gefällt das Übergangsdesign der SP01 einfach auch besser, zum einen ist es äusserlich immer noch nah an einer CZ75B, zum anderen einfach um paar sinnvolle Details erweitert.

Aber auch die Shadow 2 ist in diesem Segment sehr preiswert und wenn sie besser gefällt, klar warum nicht.

• easyjones
    • 20. Juni 2025 um 14:22
    Zitat von GunsNbuns

Ist sie zu schwer bist Du zu schwach ;)

Probier mal die P226 LDC in Vollstahl, 1.3 bis 1.4kg8o

Ich kenne beide, die LDC I, II sowie die RedBack in der Stahl kombi. Die LDC's (auch die P226 X-Five) fühlen sich für mich etwas angenehmer an, sind vielleicht etwas besser ausballanciert.

Aber nach 1h ist's mit keinen von denen noch angenehm für die Arme.

Ansonsten, nochmals zur PD. Ob Stahlgriffstück oder Polymer, ob Mikrometer Visier oder was auch immer, ob 4" oder 5" spielt beim Statischen nur dann eine Rolle wenn man die Millimeter jagd. Mit etwas Übung trifft man den 10er auch bestens mit einer Poly 4" der Abzug bei der PDP ist für mich eh einer der besten unter den Strikern. Ich hatte mich damals für die standard Polymer 5" FS entschieden weil mir die Fullsize Pistolen jeweils am besten gefallen.

Würde heute mit der Option der Stahlgriffstück Varianten wahrscheinlich immernoch die "günstige" Polymer Version holen.

• easyjones
    • 19. Juni 2025 um 13:13

Wenn man in die RS einrückt ist man noch ein "Teenager", wer mit 30 das Schiessen entdeckt ist Erwachsen. Gedanken und Einstellungen ändern sich. Ich find das schon in Ordnung wenn man dies mit einem psychologischen Gutachten klären kann und nicht dazu verdammt ist mit 30 noch wie ein Teenager behandelt zu werden.

• Kurze Frage - kurze Antwort

• easyjones
    • 17. Juni 2025 um 14:01
    Zitat von Playme

Ich glaube fest daran, dass sie das nur machen, um uns zu ärgern. Ganz sicher. s141.gif

Dieser Theorie stimme ich zu, ist mir schon mehr als einmal passiert dass ich an einem Montag vor verschlossenen Türen in Pfungen stand... Gut, ich lerne es halt irgendwie auch nicht.

Vermutlich nutzen die Mitarbeiter den freien Montag auch dazu, um aus sicherer Entfernung mit Popcorn und Feldstecher bewaffnet im Liegestuhl sitzend das treiben vor dem Geschäft grinsend zu verfolgen.

• Geschichten aus dem Schiesskeller oder Schützenhaus

• easyjones
    • 15. Juni 2025 um 13:31

Nun, duell ist eine Olympische Disziplin und wird entsprechend trainiert.

Wer die Regeln befolgt, mit der 45 Grad nach unten geneigter Stellung wird niemals 3. oder sich selbst gefährden, auch mit dem Finger am Abzug. Respektive ist das Risiko extrem gering dass mal Steinchen oder sonstwas augfewirbelt werden und dafür gäbe es z.B. Schutzbrillen. Das vulnerabelste sind natürlich die Augen in so einem Falle.

Diese Praktik wird aber meines Wissens nur für das Duellschiessen geduldet. Ein Muss ist es schliesslich nicht.

Und wichtig, soll auch nur für diese Disziplin geduldet sein.

Ich selbst schiesse auch ab und zu mal einen freundschaftlichen Duell Match gegen andere. Selber mache ich den Finger vor der ersten Schussabgabe lang, dies weil ich mich persönlich nicht wohl fühle mit dem Finger im Abzug bei der 45Grad Stellung. Daher muss sich jeder selbst fragen ob er dies auch beherrscht. Nach dem ersten Schuss lasse ich den Abzug gedrückt bis zur nächsten Schussabgabe, da lasse ich einfach den Reset kommen beim hochgehen und sehe darin, für mich, keinen Nachteil in der Geschwindigkeit.

Und um beim Thema zu bleiben, ich selbst habe in den letzten 8 Jahren schon zweimal Teile eines Projektils abbekommen die auf 25m ihren Weg irgendwie zurück zum Schützen gefunden haben. Alles bei absolut korrekter handhabe. Kann jedoch nicht sagen ob es von der eigenen Bahn aus kam oder von einer Benachbarten, beide male war reger Schiessbetrieb. Kann nicht ausschliessen dass jemand den Kugelfan an einer ungünstigen Stelle getroffen hat, oder etwas am Zugwagen. Beim ersten mal habe ich vergessen das Fragment einzusammeln. Das zweite was mir einen blauen Fleck am Bauch hinterliess, habe ich behalten.

(die 9mm daneben gillt nur zum Grössenvergleich, könnte auch einfach ein Teil eines KK Projektils gewesen sein)

• WES und ABK

• easyjones
    • 14. Juni 2025 um 12:55

Seit letztem Jahr habe ich mir angewöhnt auf BlackFriday und Dezember aktionen einen Schein bereit zu halten. Ich gedenke dies weiterhin so zu tun.

Letzte Beiträge

• Neue Sturmgewehre für 2023 geplant

GPRS76 7. Juli 2025 um 01:47
  • LMT STGW 25 (12 Zoll) vs SIG SG563 LB

Godot 6. Juli 2025 um 19:10
  • Ayce Waffenschrank

Knallchopf 6. Juli 2025 um 18:05
  • AK News

Knallchopf 6. Juli 2025 um 17:03

Gonzo 5. Juli 2025 um 23:25

Letzte Themen