Neuheiten und Gerüchte

  • Hab gesehen, dass es noch keinen dedizierten Thread für die Diskussion von interessanten Neuheiten und Gerüchten im Waffensektor gibt. Eigentlich wollte ich den Link ursprünglich in die Shoutbox tun, aber dort ist er anscheinend nicht erlaubt.


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    B&T stellt eine "Kofferpistole" wie die FMG-9, UC-9 oder die geplante Magpul FDC-9 vor.

    Gemäss Standard stand die Standarte artig im standardmässigen Standartenstand.

  • Hier ist der Post von BT-USA

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Richtig gelesen: P320 Trigger Group

    Und für diejenigen ohne Insta hier das Video als GIF für euch:

  • Gabs nicht auch mal ein Projekt vor... 15 Jahren??? Mit einer Glock von Magpul?

    Das sah aber besser aus sry, und das Magazin-Grifstück war dort auch eingeklappt. Eine Airsoft Version gibts davon, aber das Realsteel habe ich nie gesehen.


    Edit: habs grad gefunden, das heisst demnach neu FDP-9 / FDC-9. Aber da muss man wohl auch noch etwas warten.

    Die Zeit ist ein großer Lehrer. Das Unglück: Sie tötet ihre Schüler. (Buddha)

  • Wenigstens können wir aus unserer Perspektive lachen, da für die Waffe in dieser Ausführung über dem Atlantik ein Steuerstempel über USD 200.— fällig wird bei der Bundesbehörde für Alkohol, Tabak, Feuerwaffen und Explosivem (BATFE) mit einem monatelangen Hintergrundcheck und du darfst all deine 10 Fingerabdrücke mitschicken. Und dann musst du immer noch einen Antrag stellen, wenn du das Ding in einen anderen Bundesstaat transportieren willst.


    Aber ich schweife ab. Für mich sieht das ganze wie ein Prototyp aus.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    B&T halt.

    Design follows Function... Mehr oder weniger.

    Wobei so wie das klingt ist es von B&T USA entwickelt also hat nichts mit B&T in Thun zu tun ausser das sie Lizenzen von B&T erhalten um zu fertigen und verkaufen.

    Scheint wohl in Thun gemacht zu sein.

    :^)