Letzte Aktivitäten

  • swisswaffen

    Hat eine Antwort im Thema Meine letzte Pistole verfasst.
    Beitrag
    Die Frage von MRCL ist berechtigt *g* Zudem wäre das geplante Budget interessant.

    Aber hier ein paar Tipps, was ich kaufen würde. Wobei ich meine letzte NEUE Pistole in den 1990er Jahren gekauft habe.

    Also für Neuwaffen würde ich persönlich Glocks…
  • MRCL

    Hat eine Antwort im Thema Meine letzte Pistole verfasst.
    Beitrag
    Was hast du denn bereits?


    Sent from my VKY-L09 using Tapatalk
  • Partisan

    Hat das Thema Meine letzte Pistole gestartet.
    Thema
    Da ich meinen alten WES ganz ausnützen will, suche ich noch eine 9x19 Neuwaffe bzw. eine umgeschossene Postole. Ich kann mich aber nicht entscheiden welche... ihr kennt das Gefühl....;)

    Glock, Sig, eine Fég? Ich kenne die Vor und Nachteile. Hat jemand…
  • domi1997

    Hat eine Antwort im Thema Privat Schiessen verfasst.
    Beitrag
    Habe mal beim Konvoi to Remember mit einem von DH Networks gesprochen. Die Bedingung, dass du bei Ihnen Schiessen kannst ist das du Schalldämpfer nutzt. Ob das nun wirklich so viel bringt weis ich nicht. Er hat mir angeboten wenn ich beitrete ein…
  • Michu_ch

    Hat eine Antwort im Thema Privat Schiessen verfasst.
    Beitrag
    Keine Ahnung.
  • easyjones

    Hat eine Antwort im Thema Privat Schiessen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Michu_ch)

    Ach echt? Wusste ich nicht. Wird dann dort nur mit Nontox/ Bleifrei geschossen?
  • Michu_ch

    Hat eine Antwort im Thema Privat Schiessen verfasst.
    Beitrag
    Also Kiesgrube ist kein Problem Gibt ja in Luzern jeden Monat einen Anlass von DH zum Schiessen.
    Und bei AATS gibt es auch Kurse in einer Kiesgrube.

    Die frage ist doch einfach wie man dazu kommt und es Legal machen darf.
    ja denke auch das es an der…
  • easyjones

    Hat eine Antwort im Thema Privat Schiessen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Michu_ch)

    Nur dass bei der Kiesgrube die Umweltbelastungsfrage nicht erfüllt sein wird... ich glaube nicht dass die Zuständige Gemeinde glücklich über die Bleibelastung des Bodens sein dürfte. Okay, es gibt alternative Projektile, aber…
  • swisswaffen

    Hat eine Antwort im Thema Privat Schiessen verfasst.
    Beitrag
    Und dann kommen die Umweltbehörden betreffend Bleibelastung etc.

    Am Schluss hast Du Greta am Hals.
  • Michu_ch

    Hat eine Antwort im Thema Privat Schiessen verfasst.
    Beitrag
    Ja das ist schon klar mit dem sein lassen.
    Ist immer noch allgemein gemeint.

    Aber wenn du richtig überlegst ob Kiesgrube oder was anderes ist am schluss wider das selbe.
  • Daniel

    Hat eine Antwort im Thema Privat Schiessen verfasst.
    Beitrag
    Ich meine noch irgendwo gelesen zu haben, dass beim Schiessen auf dem eigenen Gelände sowohl die betreffende Gemeinde als auch die Polizei vorab informiert werden muss.
    Leider weiss ich nicht mehr, wo ich das gelesen habe und ob das überhaupt stimmt.

  • Michu_ch

    Hat eine Antwort im Thema Privat Schiessen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von easyjones)

    Es war einfach alles im allgemeinen gemeint nicht.
    Und der Kugelfang war garnicht teuer.

    Eben das Theoretische wäre doch richtig Interessant mal richtig zu wissen was man darf und was nicht unter welchen Voraussetzungen.

    Dachte…
  • Michu_ch

    Hat eine Antwort im Thema Privat Schiessen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von domi1997)

    Kommt natürlich auch sehr auf das Kaliber an.(Und natürlich auch auf den Abstand auf Nachbar ect).

    Das mit dem SD war nur so gedacht.
  • easyjones

    Hat eine Antwort im Thema Privat Schiessen verfasst.
    Beitrag
    ich wohne Ländlich und hätte hinter dem Haus tatsächlich eine nicht einsehbare ecke, doch würde ich niemals mit dem Gedanken spielen dort das Schiessen zu üben. Auch nicht wenn ich einen SD hätte. Zum einen ist die Distanz (max. 5m) uninteressant,…
  • domi1997

    Hat eine Antwort im Thema Privat Schiessen verfasst.
    Beitrag
    Schalldämpfer vlt wenns gut kommt mit einer .22lr. Denn meine Erfahrungen mit Schalldämpfer sind, dass diese nicht wirklich extrem viel leiser machen sondern mehr die Soundcharakteristik verändern.
  • Michu_ch

    Hat eine Antwort im Thema Privat Schiessen verfasst.
    Beitrag
    Ja der Lärmschutz kann man ja mit einen SD evt einhalten wenn nicht glich in einem Quartier(oder unmittelbar neben an).
    Und der Umweltschutz sollte gegeben sein mit einem Kugelfang oder mit der Genannten speziellen Zielscheibe oder?
  • MRCL

    Hat eine Antwort im Thema Privat Schiessen verfasst.
    Beitrag
    Ja, aber.

    Das Projektil darf das befriedete (!) Gebiet nicht verlassen. In jede Richtung. Also auch wenn du absichtlich in die andere Richtung schiesst oder in den Himmel.

    Dazu kommen dann noch andere Gesetze... Allen voran das Lärmschutzgesetz und…
  • swisswaffen

    Hat eine Antwort im Thema Privat Schiessen verfasst.
    Beitrag
    Ja. Vom Gesetz her gesehen schon.
  • Michu_ch

    Hat eine Antwort im Thema Privat Schiessen verfasst.
    Beitrag
    Dann würde es ja unter den abstaz 5 fallen und wäre wirklich legal?!
  • swisswaffen

    Hat eine Antwort im Thema Privat Schiessen verfasst.
    Beitrag
    Guckst Du Waffengesetz (WG), Art 5., Absatz 3 und 4:

    4 Verboten ist das Schiessen mit Feuerwaffen an öffentlich zugänglichen Orten ausserhalb der behördlich zugelassenen Schiessanlässe und ausserhalb von Schiessplätzen.
    5 Erlaubt ist das Schiessen mit…