Letzte Aktivitäten

  • LXEvans

    Thema
    Hallo

    Ich bin auf der suche nach einem Schützenverein bzw. IPSC Schützenverein in einem Radius von ca. 30km um meinen Wohnort Spiez. Da ich nicht regelmässig an Events oder Training teilnehmen kann müsste es eine Verein sein der nicht restriktive…
  • AnatolM

    Hat eine Antwort im Thema ZF 300Blk verfasst.
    Beitrag
    Alles klar. Ehrlich gesagt weiss ich nicht, ob es ZFs mit starker Verglösserung gibt, die ein 300blk Absehen haben. Das Absehen ist ja auf ein bestimmtes Geschossgewicht abgestimmt. Da würde ein MilDot Absehen eher passen. Und da gibt es massenweise…
  • Michu_ch

    Hat eine Antwort im Thema ZF 300Blk verfasst.
    Beitrag
    Ein Ruger American Rifle Ranch 12" mit Hausken 224 xtrem SD!
  • AnatolM

    Hat eine Antwort im Thema ZF 300Blk verfasst.
    Beitrag
    Was hast du dann für ein Gerät in 300blk?
  • Michu_ch

    Hat eine Antwort im Thema ZF 300Blk verfasst.
    Beitrag
    Ne 6x reicht mir Persöndlich nicht für einen Repetierer um präzise auf die Scheibe zu Schiessen! Auf 100-150 sehe ich ja die scheibe bei 6x fast nicht mehr...(will nicht nur die Scheibe Treffen sondern möglichst genau/Wiederholungs genau)

    Grüsse
  • AnatolM

    Hat eine Antwort im Thema ZF 300Blk verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michu

    Wozu brauchst du eigentlich eine 12x Vergrösserung? Die 300blk fliegt nicht so weit :) 6x reicht vollkommen - dazu kann ich dir ein Trijicon VCOG empfehlen https://www.bt-ag.ch/shop/deu/…k-reticle-ns-inkl-montage

    Hab selber eins auf dem PE90…
  • Michu_ch

    Hat das Thema ZF 300Blk gestartet.
    Thema
    Hallo Zäme
    Hat jemand hier erfahrungen mit einem ZF mit 300blk Absehen?
    Bin auf der suche nach einem Passenden ZF finde aber nur zwei,Meopta mit 6x vergrösserung und eins von Sig Sauer mit 9x vergrösserung. Möchte aber wenn möglich 12x oder mehr...
    Oder…
  • EIT

    Hat eine Antwort im Thema Idee Waffengesetz Änderung verfasst.
    Beitrag
    Hallo Olympos

    (Zitat)


    Ich glaube nicht, dass es sehr sinnvoll ist, für Wurfmesser, Wurfsterne & Co. eine Tragbewilligung zu erteilen und diese Waffen zu erlauben.

    Begründung:

    Für wen soll eine Tragbewilligung für Waffen erteilt werden: Für…
  • EIT

    Thema
    Das Rätsel um das alte Berner Scharfschützengewehr mit der Nummer 293

    021799.jpg

    Bei mir an der Wand hängt ein altes Perkusionsgewehr an der Wand. Gemäss Recherche handelt es sich um Berner Scharfschützen Gewehr. Diese Gewehre werden immer mal wieder in…
  • EIT

    Hat eine Antwort im Thema Thompson/Center Contender Wechselläufe verfasst.
    Beitrag
    Dann lass Dich mal von der .458er aus der 45-70 überraschen. die ist nämlich über doppelt so schnell wie die .45 LC / 250 grain von Black Hill und erst noch bedeutend schwerer...

    Das VMR 500 grain Geschöss bringst Du aus der TC mit 12" Lauf schon mit…
  • EIT

    Hat eine Antwort im Thema Lieblingskaliber verfasst.
    Beitrag
    Dies ist für mich definitiv die .30 WCF, weil sie bei ihrer Erfindung als rein zivile Patrone der Zeit weit voraus war, sie ein breites mittleres Leistungsspektrum abdeckt das fast alle Möglichkeiten erschliesst und sie auch heute noch, nach bald 125…
  • MRCL

    Like (Beitrag)
    Teil 2:

    Die Ladedaten der Patrone 7.5x55 Swiss ("GP 11" ist die militärische Bezeichnung mit dem .307-Geschoss) sind je nach Geschoss und Ladung sehr unterschiedlich.

    Was sicherlich auffällt ist, dass dabei die .308 Geschosse verladen werden.…
  • MRCL

    Hat eine Antwort im Thema Thompson/Center Contender Wechselläufe verfasst.
    Beitrag
    Schonmal gut zu wissen!

    Ich war zwar ehrlich gesagt schon ab dem .45LC überrascht. Aus meinem Raging Bull fühlt sich die Patrone wie 9mm an, aus dem T/C-Lauf schon wesentlich stärker, da war ich gar nicht darauf vorbereitet. Gut, der T/C-Lauf ist…
  • EIT

    Hat eine Antwort im Thema Thompson/Center Contender Wechselläufe verfasst.
    Beitrag
    Ja tut er, habe selbst einen in 12"

    Ich verlade die 500grain Geschosse. Da wird der .44er Mag zum Rückstoss-gedämpften Kleinkaliber lol


    Ich halte mal die Augen offen..
  • MRCL

    Hat eine Antwort im Thema Hoi zämme verfasst.
    Beitrag
    Hallo Erich

    Willkommen im Forum! Wie du siehst, ist (noch) relativ wenig los. Ein Nischenforum in der heutigen Zeit neu aufzuziehen, besonders angesichts der Tatsache, dass viele Schweizer in den Deutschen Foren unterwegs sind, ist schwierig.

    Dennoch…
  • MRCL

    Hat eine Antwort im Thema Thompson/Center Contender Wechselläufe verfasst.
    Beitrag
    Ganz konkret einen Lauf in 45-70 Gov., aber ich bin mir nichtmal sicher ob das meine Gen 1 überhaupt aushält.

    Sent from my VKY-L09 using Tapatalk
  • EIT

    Hat eine Antwort im Thema Thompson/Center Contender Wechselläufe verfasst.
    Beitrag
    Was suchst Du denn konkret?
  • EIT

    Hat eine Antwort im Thema Hypothetische Ablösung des Stgw90 verfasst.
    Beitrag
    Also so rein technisch (und nicht provokativ) sehe ich eine Weiterentwicklung der AK 108 (AK 107 im Nato-Kaliber) als guter Nachfolger mit Nehmerqualitäten. Wer weiss aber schon, wie die Weltkarte in 50 Jahren aussieht, ob ballistische Waffen überhaupt…
  • EIT

    Hat eine Antwort im Thema GP11 ballistische Daten verfasst.
    Beitrag
    Teil 2:

    Die Ladedaten der Patrone 7.5x55 Swiss ("GP 11" ist die militärische Bezeichnung mit dem .307-Geschoss) sind je nach Geschoss und Ladung sehr unterschiedlich.

    Was sicherlich auffällt ist, dass dabei die .308 Geschosse verladen werden.…
  • EIT

    Hat eine Antwort im Thema GP11 ballistische Daten verfasst.
    Beitrag
    Hallo Joel

    Originaldaten sind schwer zu beschaffen weil die M+F die genauen Daten des Geschosses und die Zusammensetzung der Ladung nicht bekannt gibt. Indes kann natürlich alles nachgemessen werden.

    Masse Geschoss: 11.3g
    Masse Ladung: 3.2g