Beiträge von GPRS76

    Es gibt von ABUS auch solche mit 5 Zahlenrädchen. Das sollte dann reichen um die Kinder, die den Schlüssel gefunden haben, davon abzuhalten den Schrank in absehbarer Zeit aufzumachen.


    Aber man sollte den Schlüssel sowieso nicht verstecken, sondern auf sich tragen. Und wenn man ihn dann eben mal ablegen muss zum Duschen oder so, dann hat man ja noch das Zahlenschloss dafür.

    Hast du kleine Panzerknacker zuhause?

    Ansonsten siehe easyjones.

    Was den Zugriff von Dritten betrifft; wenn die deine Waffen wollen bekommen die sie auch.

    Vermutlich wirst du denen sogar den Schrank aufmachen, wenn auch nicht ganz freiwillig...

    Kinder darauf sensibilisieren, dass sie am Schrank nichts verloren haben...


    Btw, haben Digi-Tresore nicht immer einen Backup Schlüssel?

    Scheiss auf die Bewaffnung.

    Der Teil ist deutlich unterhaltsamer:


    [.]fanden unter anderem mehr als zweihundert Ecstasy-Tabletten, mehr als zehn Verkaufseinheiten LSD, etwas MDMA, mehr als 100 Gramm Amphetamin, eine mittlere zweistellige Grammzahl an Kokain sowie geringe Mengen Marihuana und Haschisch.


    Das ist schon fast ein Kindergeburtstag heutzutage.

    Ich formuliers mal so:

    Wie kommst du darauf, dass mich deine "Einschätzung" auch nur im Ansatz interessiert?

    Es juckt mich nicht im geringsten, was irgendwer von mir denkt. Niemand, wirklich.

    Woher nimmst du - und der andere Pfosten - das Recht über andere zu urteilen?

    Ihr suhlt euch ja geradezu in eurer Selbstgerechtigkeit.

    Ihr baut euch einen Sockel aus Sand, um eure (mutmassliche) moralische Überlegenheit für alle zur Schau zu stellen.

    Das ist nicht nur erbärmlich, das widert mich an.

    Ich würde euch vorschlagen, euren moralinsauren Überlegenheitskomplex woanders auszuleben.


    Last but not least: Da ihr's ja offensichtlich immer noch nicht verstanden habt;

    Recht und Gerechtigkeit können nicht gleichzeitig existieren.

    Recht ist normativ, Gerechtigkeit hingegen emotional und subjektiv beeinflusst.

    Gerechtigkeit bekommst du zum Beispiel im Islam: Da entscheiden die Opfer über Leben oder Tod - mit Recht im eigentlichen Sinne hat das aber nicht mehr viel zu tun.


    Damit bin jetzt auch fertig mit dem Thema.

    [.]Tief bewegt von Wolles Schicksal schworen sie sich, sich dem Bösen niemals wieder zu beugen. Stattdessen würden sie fortan für das was ihnen wichtig ist und ihre Sicherheit einstehen.

    Wie machen die das, mit Sicherheit?

    Stellen sie sich dem Wolf von nun an entgegen, als Kollektiv?


    Es Teil der Evolution für einige - anderen als Nahrung zu dienen.

    Höheres Leben hat sich übrigens auch erst mit Verzehr anderer entwickelt.

    Ist zugegeben scheisse für den Hasen wenn er den Fuchs trifft, ist aber so.


    Was du willst, ist Gerechtigkeit.

    Kennst du ein System in welchem in welchen Recht und Gerechtigkeit in Vollendung existier(t)en?


    Genau.


    Wir sehen, manchmal muss man auch mit Kompromissen leben.

    Es geht in erster Linie weniger um deine Mitbürger, sondern vielmehr um's Gesetz - denn dieses macht das erst möglich; "...nach 15 Jahren im Gefängnis wieder frei herumläuft."


    Diese Gesetze zu verteidigen ist nur recht und billig, schliesslich wurden diese vom Volk, resp. dessen Vertretern, geschaffen.

    Du müsstest dir also überlegen, gegen wen sich dein Zorn genau richtet.


    Alternativ könntest du dich in eine Präventionswelt à la Minority Report flüchten.

    So weit es mich betrifft, halte ich mich an Schopenhauper. Ja, die Welt ist böse - shit does happen.

    Deal with it.