Timeline

20. Juni 2020
Dritter Händler

Den Händler-Hattrick machte dann m426.ch voll.


Beste Grüsse von hinter dem Zeughaus

19. Juni 2020
Zweiter Händler
9. Juni 2020
Rick Roll

Dem ersten belegten Rickroll im Forum... Fiel der Admin zum Opfer.

27. Mai 2020
Zustand 1

"Zustand 1" wird erstmals in einem Post ironisch verwendet:


Gebrauchtwaffen.com boykottieren

26. Mai 2020
Aeons ABK

Nach fast sechs Wochen bekommt Aeon endlich seine ABK. Für eine Glock 17C.


Wann bekommt Aeon seine ABK?

22. Mai 2020
Schweigen ist Silber

Durch einen einzigen Satz wurde eine noch nie dagewesene Lawine losgetreten...


Zeigt her eure Waffen, Umbauten, Lackierungen etc.

1. April 2020
Erster Händler

Mit waffenteile.ch treibt sich der erste offizielle Händler im Forum herum:


Es grüsst das waffenteile.ch-Team!

17. Februar 2020
Abschaltung RSS-Themen

AM 17.02.2020 wurde der RSS-Bot abgeschaltet, der automatisch aus RSS-Feeds vom SSV und "Finger weg vom Schweizer Waffenrecht" Themen erstellt hat, und die zugehörigen Themensparten gelöscht. Dies drückte die Gesamtzahl der Themen von 484 auf 226, entschlackte das Forum aber auch von einem praktisch nicht genutzem Dienst.

6. Januar 2020
TacSac

Erste belegte Erwähnung des TacSac im Forum:


Zeigt her eure Waffen, Umbauten, Lackierungen etc.

1. Januar 2020
Erste Verwarnung

Die erste offizielle (aber nicht ernst gemeinte) Verwarnung kassiert swisswaffen, in Anspielung auf seine Verwarnung in einem Deutschen Waffenforum wegen Redens über Vollautomaten.


Suche Platz effizienten Waffenschrank und weg zum transportieren

23. Mai 2019
100 Mitglieder

Meilenstein erreicht: 100 Mitglieder

28. August 2018
50 Mitglieder

Meilenstein erreicht: 50 Mitglieder

30. Mai 2018
Forumgründung

Am 30. Mai 2018 wurde das Waffenforum im neuen Kleid sozusagen neu gegründet, aus den früheren Foren forum.schussfreude.ch und dem swissgunboard.com