Beiträge von Mc_Cl4ne

    Wenn es nur um die Optik geht fräst dir ein guter Mech die Schiene schon weg. Schaut ja ziemlich kantig aus. Dann noch einmal strahlen und niemand wird merken, dass der einmal tacticool war.

    Das mag so sein. Aber für CHF 250.- werden die Dinger nun einmal nicht inseriert. Wenn man die ausgeschriebenen Preise anschaut ( -> Marktbeobachtung Swisswaffen) dann sind 400 Stutz (insbesondere inkl. PZ) an der unteren Grenze und entsprechend gut.


    Swisswaffen kauft auch Zfk55 für einen Tausender, der Preis ist aber trotzdem kein Massstab. Geht i.d.R. nur mit Vitamin B bzw. unter der Hand.


    Ansonsten; immer her mit den besseren Angeboten!

    Wenn man bei billigen Schränken davon ausgehen muss, dass man sie mit einem Klaps aufkriegt - insbesondere bei Kinder - würde ich Türfalz und Zarge/Rahmen bohren und ein massives Vorhängeschloss anbringen. Bei entsprechend vorhandenem Geschick bzw. Werkzeug kann man auch ein massives Scharnier anbringen.


    Das ist i.d.R. immer noch viel sicherer, als die billigen originalen Schliessmechanismen (inkl. Backup). Auf jeden Fall geht das Ding dann nicht mehr schon beim Anschauen auf. Und Vorhängeschlösser gibt es ja dann auch in verschiedenen Varianten.

    Das man sich bezüglich einzelnen Meldungen in langen Posts echauffiert und anpöpelt ist im normalerweise eher die Ausnahme. Die Regel sind schon ein zwei Kommentare. Da findet man beim Scrollen die einzelnen Meldungen auch noch.


    Theoretisch könnte man ausufernde Diskussionen in ein eigenes Thema auslagern, allerdings driften diese ja dann eben gerne ins politische oder anderweitig problematische ab.


    Von daher wirkt das aktuelle Vorgehen ein Stück weit wie eine Sicherheit.. :saint:

    Wie erwähnt, etwas schroff-plump aber immerhin.


    Dass du trotzdem den Aufwand für eine (Achtung Trigger!) "Rechtfertigung" Antwort auf dich genommen hast, schätze ich natürlich. Etwas widersprüchlich teilweise - indem du andere als Pfosten beleidigst, im gleichen Satz notabene aber das Recht zum Urteil absprichst - aber das ist vermutlich einem erhöhten Puls geschuldet.


    Dem zweiten Abschnitt stimme ich dir tatsächlich zu. Es hilft zwar irgendwie nicht bezüglich unserem meinem ursprünglichen "Problem" aber für sich betrachtet gehe ich mit dir bezüglich dieser Aussage mit.


    Aber ja, lassen wir es sein, bevor noch der Löschen Knopf glüht :saint:

    Geht's noch ein bisschen armseliger?

    Zumindest wurde ich noch nicht vom Gegenteil überzeugt.


    Wie du deine darwinsche' Ansichten mit dem Sachverhalt verknüpfst - oder eben nicht (eine vernünftige Einordnung ist aufgrund des.. "Feedbacks" leider nicht möglich) - lässt sich wie gesagt nur anhand des Verlaufs und deinen Äusserungen eigenmächtig herleiten. Ich habe keine Mühe meine Aussage zu revidieren, dazu fehlen mir im Moment aber gute Gründe. Aufgrund deines sonstigen nach meinem Dafürhalten schroff-plumpen Auftreten, bleibe ich vorerst bei meiner These. Aber wie gesagt, ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.


    Das Geplänkel mit swiss-shooter musst du einfach ignorieren. Er braucht offenbar einfach ein bisschen Aufmerksamkeit.

    Hat er so nirgends geschrieben. Also reine Polemik deinerseits.

    Wenn du meiner Aussage aufgrund seiner Herleitung nicht folgen kannst, kann ich leider auch nichts machen. Aber klar, Polemik. "Polemik" zu rufen geht immer.


    Aber, damit sich dein Bäuchlein gekrault fühlt; wortwörtlich so geschrieben hat er das tatsächlich nicht. Das ist korrekt und du hast Recht mit dieser Aussage :)

    Es Teil der Evolution für einige - anderen als Nahrung zu dienen.

    Höheres Leben hat sich übrigens auch erst mit Verzehr anderer entwickelt.

    Ist zugegeben scheisse für den Hasen wenn er den Fuchs trifft, ist aber so.

    Kinder mit HG's zu sprengen ist für dich demzufolge irgendwie survival of the fittest? :thumbup:


    Diese "deal with it" Pseudomentalität legen dann doch meistens die Nasen an den Tag, die dann am lautesten rumheulen wenn es sie einmal doch selber trifft. Aber lassen sich in Foren natürlich eindrücklich raushauen, solche Phrasen.

    Es gibt bei Brownells diverse Schlitten mit Fenster und Serrations inkl. Optic Cut zu Preisen, für die es in der CH oft knapp einen Optic Cut gibt.


    Vorteil an der Sache ist daneben, dass man bei einem Verkauf wieder auf original zurückrüsten kann.

    Sei mir nicht böse, wenn ich noch folgende Anmerkung mache:


    Es ist nicht an Dir, uns zu erklären wann ein Thema beendet ist oder nicht.

    So schnell bin ich nicht böse, keine Angst. Zweimal nicht an einem so schönen sonnigen Samstagmorgen.


    Und wie du richtig erkannt hast, besitze ich nicht die Kompetenz, hier irgendetwas zu beenden (ausser höchstens meiner Mitgliedschaft). Den Hinweis, dass zum Thema alles geklärt ist - siehe Beitrag #83 - und "Erzähl!" nur die weitere Vermüllung des Fadens hervorbringt, wirst du trotzdem schlucken müssen.