z.B. sowas hier?
Das ist natürlich auch top um den Gunroom (bzw. Platz ausserhalb von Safes) zu organisieren! Muss ich mir einmal genauer anschauen.
z.B. sowas hier?
Das ist natürlich auch top um den Gunroom (bzw. Platz ausserhalb von Safes) zu organisieren! Muss ich mir einmal genauer anschauen.
Ich habe mit Jolu das Thema dieses Adapters durchgeackert.
Die eigentliche Herstellung ist kein Problem, die resultierenden Kosten für ein Einzelstück schon eher. Die Preisstaffelung für 1/2/3/4/5 Stk. sieht wie folgt aus:
CHF 472.- / 269.- / 201.- / 168.- / 147.-
Gefertig aus CK45 und brüniert. Für ein paar Franken könnten die Teile auch randschichtgehärtet werden. Die Frage ist, ob das notwendig ist. Im Preis ist übrigens keine Marge enthalten, es wäre für uns ein Nullsummenspiel. Sollte es schneller bzw. günstiger gehen, würde der Preis entsprechend nochmals sinken.
Aktuell werden die Teile zu Testzwecken bei uns gedruckt. Müssen ja wissen ob das Zeug überhaupt funktioniert.
Die grosse Frage ist nun; gibt es noch weitere Interessenten für einen solchen Adapter? Die Rüstkosten schlagen für ein Stück voll durch und mehrere Teile hätten dramatisch Einfluss auf den Preis.
Alternativ könnten wir natürlich auch 10 Stück für einen Händler (zum entsprechenden Preis fertigen), der geht in Vorleistung und vertickt die Dinger nach eigenem Gutdünken.
Edit: Es handelt sich übrigens um dieses Teil hier:
Kann man die TopGun Expertise bitte in einen Aviatik (oder einen (generellen) Armee Beschaffungs (wIR! mÜsSEn! VoN! deN! pöhSen! AmIs! WeG!!!!!)) Faden auslagern?
Danke.
Erzinger Bürsten ist doch CH?
Wir können eigentlich alles; (CNC) Fräsen & Drehen, Schleifen, Drahterodieren und Lasern. Nachbehandlung wie Härten, Brünieren, Nitrieren usw. auch kein Problem.
Bei Bedarf kann ich versuchen einen guten Preis zu ermöglichen. Natürlich nur nicht relevante Teile.
Falsche Frage. Der richtige Browser/Blocker regelt das Thema dauerhaft überall.
Grauehaft sägi dir!
Deshalb täten wir alle gut daran, statt uns in Foren über die Zustände in anderen Ländern lustig zu machen, im Rahmen der eigenen Möglichkeiten solche möglichst zu verhindern.
Das sage ich mit Blick auf das Damoklesschwert "EU-Verträge". Das Thema steht an, ist absolut heiss und wird - freche Behauptung von mir - was das Thema Waffenrecht betrifft, garantiert keine Vorteile mit sich bringen. Mittel- und langfristig 2x nicht.
Spässe wie ABK und "grosse Magazine sind böse" haben wir diesem Verein zu verdanken. Es hat also schon angefangen. Bezüglich bekloppten Gesetzen können wir uns also auch gut an die eigenen Nase fassen. Weitere Auswüchse müssen unbedingt verhindert werden.
Als Bewohner des schönen und friedlichen ländlichen Toggenburgs kann ich ob solchen Tragikkomödien (ein weiteres bezeichnendes Beispiel ist BS (Basel-Stadt, nicht Bullshit..)) nur ungläubig den Kopf schütteln.
Das fängt beim Polizeihass an und endet irgendwo bei der Autoverachtung. Keine Ahnung wie man sich den Stuss in diesen Städten geben kann.
Welcher Unmut?
Die Laufzeit wurde in diesem Faden mit keiner Silbe angesprochen..
Immerhin wird entwickelt und ausprobiert. Und wie es so ist mit dem technischen Fortschritt; manchmal geht der Schritt eben wieder zurück. Wenn man dann die richtigen Schlüsse zieht und diese wieder miteinfliessen lässt, ist nicht einfach alles verloren.
Da wird wenigstens etwas gemacht. Wir grübeln in der Nase und hauen die zehnte 90er Sonderedition in der Farbe Oberpeinlich raus. Hält ja noch bis 2050 oder so das Ding.
Und welche Variante passt an die SDP?
Die sind eben zu günstig angeschrieben. Denken doch alles das sei Fake.
Wie ist das eigentlich bei den Amis wenn bei einer FA Waffe etwas kaputt geht? Ist reparieren (rechtlich) möglich?
Was die USA uns voraus hat sind 1) mehr Platz 2) einfacheres Waffentragen.
und 3) eine einfache Verwendung im Sinne des Besitzers.
Du kannst zwar in der CH lustig Automaten kaufen, zahlst dann aber wenn du dein Eigentum adäquat nutzen willst.
Auch nicht besser.
Und auch wenn es hier immer noch nicht geahndet wird ( MRCL), wenn jemand von WES (oder ABK Schütze) fabuliert; wir können zwar wie wir wollen Vordergriffe montieren, wenn du aber deine Knarre mit der falschen Bewilligung löst, und sie dann in ein Schaftsystem steckst, kriegst du genauso Ärger. Von pöhsen Mägis in WES Waffen fangen wir gar nicht an.
Auch nicht besser.
Ich würde nicht tauschen wollen aber auch in der CH ist nicht alles Gold was glänzt.
Also der ursprüngliche Hinweis kam von mir..!
Das ist etwa so logisch, wie den Warenkorb noch mehr zu füllen um den CHF 5.- Mindermengenzuschlag nicht zahlen zu müssen.
Hier aber natürlich legitim weil Waffen.