Beiträge von nobody

    Kürzere Lampe oder längerer Lauf.

    Bei meiner P320 Xcarry (Subcompact, kurzer Lauf) mit bündig Licht hab ich also kaum solcher Ablagerungen, Manchmal ein bisschen, was man aber ab und zu wegwischen kann.


    Also würd ich auch sagen, kürzere Lampe hilft? Bei OP ist das ja echt 0-Lumen :)


    AP1GczPsuu_w2ZJrejSrHfoYHHCgfT5jU7uYqIXTQIwIfZ9NmQghVAtNmzKTR9uKXBdKpUl7qFk8Z8Gpvv_2QK_ftIdV3QqZfodFszyMc135cmOhHyWkCk5jetankVl1vm_jXgyeTiGK0Oku82fB2k1OpGMBbmvBkpDiznsAJyrjMR7OLuEwusydJR18YSzMEIAOp3sMN6nc_KjvXBKOXpENUsBT0VWPtXPpUebyvf52hvSeaJK2i5VRsdYAldBgLC_TUHmcrEHHX-1N9afbvVBkQwwC1LP3TKy_jgwnWQaK5iANNYMB1pQy4FKvcTPeyfsLhglOHGbf9X41kBDS46gcs2v8od5vQptV1VD-0wfnXzxB0KwhbyvkxUt87K_5y5lSXgAn1M6Cd3FNP1ReOJGh-iWApDepf1mCavyoiTS9LSkuqPuUwSsMn2Ig0TaPMNrOXn6F4gAsBG3LcLEp-k2r38U_mpAAmvtx-OhCCQ7Zdx74cLR6Ms_JKXm238N1qIMA8FZos6DeBc_1y1N_Mmqb40wQDSModcfTvcEedApJJBzwhy2O_PbRCbm7p9H2AjfR99OwNd2ucyygVRXn1_UwgKZIxkCkH6bKGcj2bjwsUU15gMmWSW9W-3QCkdCdPjm4749CyCjKOO9AAhkXQcVmcsMpDpdgmorq_YFFkxT_78yACpKXVo_Uc9TlVBdlQQsdUG0jqO7fXWNdi0mPSfkiRtNTBv_6hH81hIzcAU1xoDRG2fESx2xoyMtj9Wy9Oe8UkqHlquKoczEPoKF-Zmb4ya45HK-TI8DiTmxLXzMBGfpUwAbFxAlWC1pr7DDtueoZ_M7yT-6keOpYSkZUw8_UjN1gpoiXrmoRvSLcZT8qC4MtSk-4NG9ATo30dQLs8UuLzV59cbv-V2oRiY_NNkBNwC39oA=w1723-h1297-s-no-gm?authuser=0

    Zitat

    Eine Waffe hat das potenzielle Ziel, Leben zu beenden, was höchste Konzentration und kontinuierliche Disziplin im Lernprozess erfordert. Ein tiefes Verständnis für die Ernsthaftigkeit dieser Aufgabe und eine beständige Reflexion unserer Verantwortlichkeit sind essenziell, um Sicherheit zu gewährleisten.

    Schön gesagt! Schade wird das hier im Forum nicht auch so empfunden.

    Finde ich absolut lächerlich, dass man einfach so eine Waffe kaufen kann, ohne zu wissen was sie macht, wie sie funktioniert, wie sie zu handhaben sind, aufzubewahren sind, wie man schiessen soll, wie die Sicherheitsvorschriften sind, was man darf und nicht darf. Man muss vorher noch nie eine in der Hand gehabt haben.

    Das Problem baden die Schiesstände und Keller aus.


    Was man da im Schiesskeller manchmal sieht ist also grenzwertig, und schlimmeres oft nur durch das Personal verhindert.


    Fürs fischen brauchts ne Prüfung, und bei jedem fischen ne Lizenz.

    Fürs funken ausserhalb der freigegebenen Bänder braucht man ne Lizent mit Prüfung.

    Die ganz coolen haben eine Staplerprüfung.


    Die Freiheitskämpfer hier wehren sich natürlich gegen Ausbildung, Wissen und Können (Niveau möglichst tief halten, wo überall möglich).


    WES muss halt ausgestellt werden, aber man könnte beim ersten mal die Teilnehmer motivieren, n halb stündiges Video anzuguckn, mit den Basics ("4 Sicherheitsregeln, Nimm die Waffe nicht ins Ausland"). Immerhin bekahm ich n Flyer mit den nötigsten Infos von der Polizei beim ersten WES.


    ABK sollte Prüfung voraussetzen. Sicher was Nothelfer mässig, kennen der Sicherheitsregeln, evntl Schiessfestigkeit. Rudimentäre Gesetzesgebung (Auf Einbrecher schiessen ist keine Notwehr). Grundlagen zur Munition (300blk in .223 Läufen = bad).


    Sammler nochmals ne Stufe mehr. Dann auch Laser Sicherheitsvorschriften, nur weil man 12 Waffen hat checken Leute nicht, dass man mit dem Laser nicht auf Leute zielt. Wie spielt Laufdrall mit Munitionsgewicht zusammen, was ist MOA, wie tut man wiederladen etc.


    Dazu gäbe es Stufen wie beim Funken, HB1 = keine Prüfung, HB4 = Fähig zum Sammeln. Damit kann man dann flexen, oder einfach den Schiesständen zeigen.

    Beim durchstöbern der Website muss ich regelmässig "Mehr anzeigen" drücken. Nice wäre ein Dropdown wie bei tacstore.ch, so "show: 25 / 50 / 100 / 200" Artikel pro Seite, oder einfach "alles" (soll global gelten).


    "Neues" wäre auch immer Cool, zum sich ne übersicht zu verschaffen.

    Gabs letzens mal bei Forgotten Weapons: Double AR:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn's nur 1 Trigger wäre (plus alles drumherum), wärs cool.


    Wenns (wie im Video) nur 2 davon aneinandergeschweisst wurden, dann nicht.

    Judge rules illegal immigrants have gun rights protected by 2nd Amendment
    U.S. District Judge Sharon Johnson Coleman has ruled that an illegal immigrant who has not committed a violent crime cannot be deprived of his gun rights.
    www.foxnews.com


    Nach dem Gesetz haben auch Ausländer, die sich ohne Bewilligung in der USA Aufhalten, ein Recht Waffen zu tragen. Das 2A gewährt diese Freiheit.


    2A Verfechter sind nun höchstens verwirrt, dass bei "alle dürfen Waffen tragen" auch "die anderen" Waffen tragen dürfen, und nicht nur "wir". Kommentarsektion ist äusserst unterhaltsam, wie sie versuchen ihre kognitive Dissonanz zu handeln.

    Sieht spannend aus! Gute Topics, Mündungsaufsätze sind Grundlagen die nicht alle wissen. Optik Riser ist trendy (2.26 ftw!).


    Beim filmen ist Audio Qualität wichtiger als Bildqualität. Und beim Bild ist halt vorallem die Beleuchtung wichtig.


    Was ich mir wünschen würde: Swiss related stuff. Zum Beispiel:

    • B&T Schalldämpfer Review
    • Review von lokalen Holster- und Plate Carrier Herstellern
    • lokale Schiesskeller besuchen
    • Review vom Rheinmetall Defense Twinbeam (gibts nicht in U.S.)
    • Helicon Tex ist auch nur eher hier erhältich (Taktische Klamotten, Chest Rigs usw).

    Man kann ja Hartz 4 erweitern, sodass jeder Sozialhilfeempfänger bei seiner ersten Glock H&K noch ein Staatlich anerkannter Tresor subventioniert bekommt.


    Aber das ganze ist ja ein bisschen unfair gegenüber Waffenbesitzern, welche Aufwand und Geld investieren, die Waffen adäquat geschützt aufzubewahren.

    Zahlenschloss, Notschlüssel in Bankschliessfach, schon ist die Sache geregelt. Verstehe hier den Aufschrei nicht.


    Du befürwortest Waffenbesitz (bzw. Halter in DE) weiterhin nur für Wohlhabende. Denn du scheinst keine Ahnung von Aufbewahrungsvorschriften und Behördengängeleien gegenüber Legalwaffenbesitz in DE zu haben.


    Wer Geld für eine Waffe hat, hat auch Geld für eine sichere Aufbewahrung, Ansonsten hat er das Geld nicht. Hab gehört Munition kostet ja auch noch.


    Aber ich finde es ja sehr sozial, dass du dich dafür Einsetzt, dass die unteren Sozialschichten möglichst ungeschützt eine Waffe herumliegen haben.

    Es ist offensichtlich, die SIcherheit des Tresors basiert 100% auf der Sicherheit des Schlüssels für den Tresor. Nützt nix wenn das Ding abgeschlossen ist und der Schlüssel daneben liegt. Gilt auch für die Haustüre, wem das nicht bewusst war.


    Schlüssel für Tresor ist generell sowieso eine eine schlechte Idee, Angreifer werden die Wohnung dafür durchsuchen, was messy wird. Zahlenschloss, Notschlüssel in Bankschliessfach, schon ist die Sache geregelt. Verstehe hier den Aufschrei nicht.

    Firmen mit ok bis guter Cyber Security (in der Schweiz) sind Rückversicherer / Nationalbanken, Grossbanken, Banken, Versicherungen und Pharma (in dieser Reihenfolge). Vorallem wegen Regulationen von FINMA u.ä, Angst vor Reputationsverlust, oder ihr IP Schützen.


    Danach gibts n grossen Gap.

    Behörden haben meistens ähnliche Security wie KMU's oder Industriefirmen - so ziemlich keine. Da kein Geld und Know How dafür.

    Cool das mit der fake MP7!


    Ich finde es ja unpassend für PCC's, full size Gewehre einfach ein "bisschen" zu schrumpfen für 9mm (vorallem diese 9mm AR Dinger - ausser man brauchts um billig zu trainieren). Zu schwer, zu lang.


    PCC Bullpup'ing ist ein wenig übertrieben und die implementation ist generell schlecht (z.B. Conversion Kit für Tavor X95 für 9mm, mit 3.5kg Waffe). Die B&T TP9 hat z.B. ein "semi" Bullpup, einfach Magazin im Griff - wie eine Pistole! Aber das Ding ist ein bisschen shitty.


    Ich finde da gibts noch Luft zwischen "full-size" Rifle-PCC's und Pistolen-Pimping wie Micro Roni oder USW. Hoffe es kommt in der Zukunft mehr ähnliches raus (9mm PCC mit Magazin im Griff, oder sogar Bullpup).

    "Wir brauchen keine Kontrollen für Waffen, alle Waffenbesitzer sind vernünftig".


    Waffenbesitzer at home:

    [Nicht jugendfreie Inhalte] Aus der Community BoomersBeingFools auf Reddit: Tennessee man gets into with his girlfriend’s son
    Gepostet von iAM_smashable – 14.383 Votes und 4.078 Kommentare
    www.reddit.com

    (nur vid, aber reddit)


    Video shows man shoot partner's son (before taking his own life)
    The incident occurred in Tennessee back in August, and resulted in a more than two hour police standoff.
    www.dailymail.co.uk

    (dailymail...)


    Am Ende nur sein Ohr getroffen.


    "Pick up a rifle and you change instantly from a subject to a citizen – Jeff Cooper". Vorzeige Citizen würd ich sagen.


    "Der Mann vor der Türe trägt die Polizeiuniform einer Sondereinheit mit Schutzweste, übergezogener Sturmhaube, Pamir und umgehängtem Sturmgewehr. Er sagt zu Berger, dieser befinde sich in Gefahr. Er müsse sofort mitkommen. Berger folgt dem mit «Polizei» angeschriebenen Mann."


    "Im Wald angekommen, fordert er ihn auf, auszusteigen, und holt aus der Mittelkonsole des Autos eine Pistole und richtet sie auf Bergers Stirn. Der Entführer fordert 300'000 Franken. Er braucht sie für eine App, die er entwickelt hat."


    "Mit vorgehaltener Pistole sagt der Entführer, er werde Berger töten und gegen seine Frau und seine Kinder vorgehen, wenn er nicht mitmache. Der Erpresser zeigt Berger den Kofferraum: geladen mit vielen Waffen und Munition."


    und am Ende:

    "Blitzschnell zieht er eine Selbstladepistole aus der Mittelkonsole und schiesst seiner Lebenspartnerin in die linke Schläfe. Die 28-Jährige ist auf der Stelle tot. Die Polizei eröffnet das Feuer und Ben V. stirbt ebenfalls. Als der Tatort gesichert ist, umklammert er seine Pistole immer noch mit der rechten Hand."



    Der Täter scheint zu sein:

    • Hochverschuldet
    • Kann seine Freundin nicht befriedigen
    • Ein Poser
    • Von Fragwürdiger Intelligenz (siehe App, und... diese Aktion)
    • Kommt nicht damit klar, dass sich mal ein Virus Weltweit verbreitet (heutzutäge wohl einer, der "Woke" unironisch in den Mund nimmt)

    Ein Schwurbler/Querdenker Archetyp also.


    Und am Schluss:

    "Die Polizei verhaftet den Partner am Tag nach dem Schusswechsel und behält ihn 34 Tage im Gefängnis. Er ist ein Anhänger von Verschwörungstheorien und besitzt eine Waffe. Doch er ist unschuldig, wie die Auswertung seines Handys, Standortermittlungen und Beweiserhebungen bestätigen. Ihm sage nicht einmal der Name Christoph Berger etwas, gibt er zu Protokoll. Er erhält 6600 Franken Genugtuung für die U-Haft und seine Pistole zurück."