Neuheiten und Gerüchte

  • Sureshot Armament Group bringt bald ein Chassis für die AKS74U raus.

    Die Basis kann somit richtig aufgemotzt werden.

    Aber dann jedes mal vier Schrauben lösen, um die Waffe zu reinigen? :S

    Mal so aus Gwunder: Was für ein Endpreis ohne SD kommt da letztendlich zusammen? Ich frag mich einfach wieso ich ein eigentlich brauchbares System vermutlich zu einem hohen Preis updaten soll, anstatt von Anfang an eine komplette Waffe fertig zu kaufen. In 7.62x39 gibt es zwar nicht viele, aber doch einige fertige Waffen ohne Update-Zwang.

  • Mal so aus Gwunder: Was für ein Endpreis ohne SD kommt da letztendlich zusammen?

    Sureshot USA AK MK3 Chassis System - waffenteile.ch
    Das Sureshot USA AK MK3 Freefloat Chassis ist eine komplette Aufrüstungslösung für die geprägte AKM-Plattform mit einem Standard-Gassystem in Standardlänge.…
    waffenteile.ch


    Sureshot USA AK M4 Schaftadapter - waffenteile.ch
    Der Sureshot USA AK M4 Schaftadapter ermöglicht das Anbringen eines beliebigen Milspec AR15/M4 Schaftes an einem geprägten AKM-System mit Klappschaft. Der…
    waffenteile.ch


    Weil das Sureshot System deutlich geiler und moderner ist. MLOK Handschutz, AR15 Schubschaft, Optikmontage welche hält.

  • Ich frag mich einfach wieso ich ein eigentlich brauchbares System vermutlich zu einem hohen Preis updaten soll, anstatt von Anfang an eine komplette Waffe fertig zu kaufen.

    Das solltest du auch nicht. Aber du kannst, wenn du willst. Es gibt auch Leute, die ihren K31 in ein Chassis stecken, das mehr kostet als ein fabrikneues Präzisionsgewehr.

    Gemäss Standard stand die Standarte artig im standardmässigen Standartenstand.

  • Kommt auf die Perspektive an;-). Vieles ist für die Ami's neu, welche bis jetzt nur einen Bruchteil des SD Programmes beziehen konnten. Im Gegenzug wird es auch einige Schalli's geben, welche wir hier in der Schweiz nicht bestellen werden können (Shotgun Serie).


    Effektive Neuerungen für die Schweiz werden die modularen SD's für MP's und Gewehre sowie eine handvoll spannende Schalldämpfer für Pistolen sein (natürlich alles bereits vorbestellt).

  • Machen die auch sowas? :D

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    “Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well preserved body, but rather to skid in broadside in a cloud of smoke, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow! What a Ride!”

    - Hunter S. Thompson

  • Scheint nun doch was zu gehen.


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Obwohl man in Bern Mühe hatte mit diesem Kaliber.


    IMG-3881.jpg

  • Es schiesst nur 10mm Auto.

    Einmal editiert, zuletzt von tocka ()

  • Speziell aufgeführt sind ja nur die solid Geschosse- Frage ist,was wäre mit normalen Bleigeschossen?

    Würden die eine SK4 durchschlagen?

    Andererseits,eine frangible ist da auch verboten.

    Wegen der Zerlegewirkung oder geht die da etwa auch durch?kann ich mir Grad nicht so vorstellen...

  • Würden die eine SK4 durchschlagen?

    Ich habe leider keine Ahnung, was eine "Schutzplatte der Beschussklasse 4" ist, aber wenn es eine NIJ Level IV Platte ist, sicher nicht. Schon Level III widersteht einer .308 FMJ, da hat eine Patrone mit nicht mal der halben Energie keine Chance, erst recht nicht gegen Level IV. Die 7.5 mm FK Brno Patrone ist noch schwächer als eine 7.62x39 mm.

    Gemäss Standard stand die Standarte artig im standardmässigen Standartenstand.