Beiträge von Mortimer

    Selbst wenn sie im Werk eingeschossen wird, sollte sie doch nicht so dreckig sein.

    Der Hersteller GBRS Group hat aktuell ein Shitstorm am Hals. Sie haben einen Mitarbeiter beschuldigt einen AR15 Lower geklaut zu haben. Die Polizei wurde sofort gerufen um den Mitarbeiter verhaften zu lassen. Dieser war Unschuldig und der verlorene Lower kam kurze Zeit später mit der Post im Laden an. Der Mitarbeiter wurde trotzdem entlassen. Wegen dem Shitstorm haben sie die Kommentare unter ihren Beiträgen in den Sozialen Medien deaktiviert.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Naja, ob die wirklich Hersteller sind bezweifle ich. Auf jeden Fall haben sie teils, wie ich finde, ziemlich spezielle Produkte (Hydra mount etc.). Ebenfalls hatten sie schon ärger mit einem ehemaligen Partner, Slade.

    Das interessanteste an GBRS ist für mich, dass das der Vater von DJ ist:


    Don Shipley Former Buds131
    This is the REAL Don Shipley USN Retired. I was Buds131 on YouTube before they deleted my channel for outing a Fake Navy SEAL. 100% my fault, I knew the rules…
    www.youtube.com

    Wenn wirs schon von 1911s / 2011s hatten, hier eine mit Glock mags:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kommt auf die Perspektive an;-). Vieles ist für die Ami's neu, welche bis jetzt nur einen Bruchteil des SD Programmes beziehen konnten. Im Gegenzug wird es auch einige Schalli's geben, welche wir hier in der Schweiz nicht bestellen werden können (Shotgun Serie).


    Effektive Neuerungen für die Schweiz werden die modularen SD's für MP's und Gewehre sowie eine handvoll spannende Schalldämpfer für Pistolen sein (natürlich alles bereits vorbestellt).

    Wird B&T die neuen, modularen, Schallis in der Schweiz und den USA drucken?

    Wenn das ein US Schalldämpfer ist, reichen die CHF 800 sicherlich nicht. Wie die sowas aber an zivile Endverbaucher verkaufen würden (ohne vorhin diesen NFA mist durchzumachen), nimmt mich mehr wunder als das Gewehr. Aber ja, nur falls dies der Fall ist.

    😴


    https://waffengebraucht.ch/zri…0-6-heavy-frame-neu/29109


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ist ja schon "verkauft" :D

    Eine APC223 steht bei mir auch ganz oben auf der Liste!

    Muss man bei der auch den Handschutz von innen reinigen?

    Bei meiner HK MR223 wird auch der Handschutz immer ganz dreckig, vor allem direkt oberhalb der Stelle, der Gasabnahme für die Pistonstange. Bei HK ist das zwar kein Problem, bei der APC stell ich mir das aber ziemlich schwierig vor, wegen dem Monolithic Upper - ist das so?

    Ich hab den Handschutz innen noch nicht gereinigt bis anhin. Vorne bei der Gasdüsenverstellung wird`s schmutzig, das putze ich immer. Bin aber nicht die Referenz hier....vielleicht weiss sonst jemand mehr darüber!?

    Ich wüsste nicht, warum man den Handschutz von innen reinigen sollte? Hat das irgendeine Auswirkung auf die Funktion? Bei der AR15 ist die Gasdüse ja auch nicht immer dicht und es ist schwierig das Innere des Handschutzes zu putzen.

    Ganz schönes Gerät! Wo hast du denn noch eine gefunden?

    Übertretungen werden mit Busse von maximal 10'000.- geahndet. Die Busse ist einkommensabhängig und wird ab 5000.- im Vostra eingetragen. Erfahrungsgemäss sind die Bussen im 3-stelligen Bereich (plus Gebühren).

    Auch speziell, wenn man sehr viel verdient gibts für die selbe Zuwiderhandlung einen Eintrag, bei tieferem einkommen nicht? :alu:

    Gemäss dieser Broschüre gibt es Eingeschrieben und Eigenhändig sowie Rückschein nur bei Briefen: https://www.post.ch/-/media/po…angebot-im-ueberblick.pdf

    Bei Paketen gibt es nur Signature und Assurance, welche relevant sein könnten.

    Gibts laut Website schon auch für Pakete, aber nur für Geschäftskunden. Evtl. gehts am Schalter aber doch auch?


    Zustellung gegen Unterschrift
    Lassen Sie Ihre Pakete gut versichert und gegen Unterschrift zustellen: für wertvolle Ware ✔ persönliche Übergabe für Geschäftskunden ✔
    www.post.ch