Glock Pistolen

  • Beitrag von Partisten ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Kannst du die Abkürzungen ausschreiben? Ich kann halbwegs passabel schiessen aber Neusprech tue ich mich schwer.

    FTE: Failure to Eject. Wenn die Hülse stecken bleibt.
    FTF: Failure to Feed. Wenn die Patrone es nicht ins Patronenlager schafft.
    Nose Dive: "Nasentaucher". Wenn die Patronen sich im Magazin mit der Kugel nach unten ins Magazin verdrückt.

    #BenelliM4Gang 8)

  • Bin mir jetzt nicht sicher ob Du Ahnung hast von der Sache?? Die Begriffe sollten intus sein wenn man echt mitreden möchte.

    Ich wollte mich echt zurückhalten. Aber die Arroganz ist unglaublich. Nicht jeder ist des Neusprechs oder des Englischen mächtig. Und das ist auch okay so. Aber sieht so aus als ob einen Abkürzungen Intelligent ausschauen lassen. Aber du hast dich ja sowieso schon als Glatthirn ge-outet. Also bringt es dir nichts.

    #BenelliM4Gang 8)

  • Ursachen gibt es viele.

    Oft liegt das Problem beim Schützen und nicht bei der Waffe selbst, siehe Limp-Wristing.

    Von den Bauteilen her sind oft jene schuld, die Reibung behaftet sind.

    Zum Beispiel der Magazin-Follower.

    Aber auch Kleinteile wie eine verschmutzte, abgenutzte oder schlecht verarbeitete Auszieherkralle(n) können Störungen verursachen.


    Ein Tipp von mir:

    Hole dir eine High-Speed Kamera und nimm vom Schuss einen, oder mehrere High-Speed Aufnahmen auf. Dort erkennt man schnell wo das Problem liegen könnte.

  • Merkt Ihr Glockjünger eigentlich wie emotional Ihr reagiert auf ein Stück Plaste?

    ...was ist denn eine Plaste?


    ...kann es denn nicht auch sein das du etwas zu emotional austeilst? Wildfremden Jünger austeilen, weil sie anderer Meinung sind, ist nicht nett und fällt nur wieder auf dich zurück.


    Ich würde gerne sachlich über Störungen diskutieren.

    • Offizieller Beitrag

    Die Gen 5 bieten ja neu ein Marksmen Barell , hast du auch eine Gen 5 ?

    Ne, die Gen5 spricht mich gar nicht an wegen der unendlich langweiligen Neuerungen nach gefühlten 1000 Jahren, welche für mich persönlich allesammt irrelevant sind. Die Gen4 war und ist jene die mir am meisten zusagt und wie gesagt eine zweite Glock wäre in meinen Händen überflüssig, weil ich meine jetztige/ einzige schon kaum mehr als 500 Schuss im Jahr schiesse.

  • ich auch, aber da muss man etwas warten können. Nur so nebenbei, meine anderen funktionierenden Glock sind tadellos, präzise, einfach, zuverlässig. Aber es gibt eben auch welche die nicht zuverlässig sind.

    Ich Probiere das jetzt mal aus einer neutralen Sicht zu betrachten.

    Kurz vorneweg, ich selbst bin ein schlechter Pistolenschütze und besitze keine Glock. Ich kann dir also mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit nicht helfen, aber vielleicht andere.


    Die geläufige Meinung über Glockpistolen ist: "robust und zuverlässig". Deine funktioniert jedoch nur sehr schlecht. Was wir jetzt von dir über deine Problemglock wissen, ist: "Fail to feed, fail to eject und nosedive". Wir wissen auch, dass du mit der Waffe beim BüMa warst und Teile gewechselt wurden.

    Da hier einige Forenmitglieder der Meinung sind, dass eine solche "schwarte" einer Glock durchaus zuverlässig funktionieren und das Problem auch gelöst werden kann, wäre hilfsbereitschaft da.


    Um das Problem oder die Probleme zu eruieren, brauchen wir Informationen:

    - Welche Munition wird verwendet und mit welcher Sorte 9mm treten die Fehler häufiger auf?

    - Welche Teile wurden beim BüMa ersetzt?

    - Wie wird die Pistole gehalten?

    - Welches Jahre wurde die Pistole Hergestellt?

    - .... etc, etc...


    Wenn du natürlich fest entschlossen bist, die Klock zu verkaufen ist das obengenannte natürlich Zeitverschwendung.

    Wer Freiheit zugunsten der Sicherheit abgibt, verliert am Ende beides.

    Disclaimer: Alle Angaben ohne gewähr.

  • Ich reihe mich in die Liste ein und biete mich an, die nicht funktionierenden Dinger zu übernehmen. Selbstverständlich übernehme ich die Versandkosten bzw. würde die Dinger sogar abholen kommen. So fällt sogar der Aufwand zum Versenden weg.


    Ach ja, ich habe ich habe keine Ahnung und kann deshalb "nicht echt mitreden". Ist tatsächlich so. Deshalb sind auch die nicht funktionierenden Spitolen für mich am besten geeignet.

    "will mir einer trutthahn jacke andrehen?"

    • Offizieller Beitrag

    Echt jetzt? Also so ganz allgemein... kann es sein dass in einem (doch ziemlich) gesitteten CH Forum plötzlich auch so über Glocks getrollt und gehyped wird? Ich kapiers nicht... werden die Trolle von Glock dafür bezahlt?


    Man durchforste das Forum, Diskussionen über AK's, AR's, Canik Pistolen und und und...

    Doch nie... NIE wurde da dermassen emotional reagiert.


    Kommt mir vor wie Apple vs. Android.


    Ich dachte anfangs, na gut, reden wir über Glocks und eigentlich waren Anfangs sich alle noch einig dass man für das Geld eine overall gute/ praktikable Waffe bekommt. Das ist okay, ist doch ne tolle Sache.


    Und jetzt reden wir darüber dass Glock's loooker P49 / 210er abhängen in Sachen Präzision und überhaupt, garantiert auch nach zig k Schuss niemals rumzicken. WTF???


    Hey, wir reden hier über eine +/- Fr. 800.- Pistole, was wollt Ihr Fanboys beweisen?

    Und was die Gegner bei bloss Fr. 800.-?


    Tuning, Matchläufe, Triggerupgrades... schön und gut, aber dann ist man auch schnell mal über Fr. 1000.- und endlos. Warum dann nicht gleich eine waschechte CZ TSO?


    Und jetzt mal nachforschen, rechnen, vergleichen... wir sind nicht mehr in den 80er Jahren!


    Alternativen im Glock Preissegment: (Davon einige sogar klar darunter und bisher auch oft bestnoten bekommen):


    - CZ P10 (C/SC/F)

    - Walther PPQ (und div. Abwandlungen)

    - Canik TP9 (und div. Abwandlungen)

    - S&W M&P9 (und...

    - Steyr A1/A2 (und...

    - Ruger A9 (und...

    Und und und...


    Und ja, ich kann vergleichen, ich habe inzwischen ein paar vergleichbare Pistolen.

    Sind die besser/ schlechter... out of the Box ohne Triggertuning, nix nada? Uhhh... also meine funktionieren alle etwa gleich gut und doch ist jede etwas anders.


    Kann man echt nicht einfach freude an seiner Glock haben, ohne gleich behaupten zu müssen es wäre das NonPlusUltra?


    Nein Zitiert mich nicht, stempelt es als Idiotisches Geschwätz ab, ich klink mich aus...