• Servus liebe Gemeinde.


    Ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage an euch.

    Es geht nämlich um die Glock 18, spezieller um ältere Generationen der Glock 18.

    Heutzutage (nach dem Aufheben der "Zivilisten-Sperre") findet man eine Glock 18 / 18C Gen 3 relativ schnell. Was mich aber mehr interessiert sind ältere Modelle.

    Ich habe mich mit etwas Literatur eingedeckt, jedoch ist vieles davon Amerikanisch, was zu Problemem führt, da in den USA die Glock erst 1978 / 1988 eingeführt / verkauft wurde. Somit fehlen einige Jahre, vorallem der ersten Generation, in diesen Büchern.

    Eines der besseren Refferenzbücher im deutschsprachigen Raum besitze ich, jedoch steht in diesem relativ wenig über die Glock 18.

    Es leuchtet ein, dass diese Waffe ein relativ "unspektakuläres" Nebenprodukt für Glock darstellt, da der Großteil von Glock Pistolen nur Pistolen sind.


    Ich selbst habe schon mit einer Gen 2 Glock 18 und einer Gen 3 Glock 18C geschossen, dass die C Variante wesentlich einfacher zum Kontrollieren ist steht außer Frage. Interessant für mich wären die "pre C" Modelle, welche mit einem knapp 2cm längeren "Kompensatorlauf" ausgerüstet waren.


    maxresdefault.jpg


    Meine Frage wäre nun, ist euch jemand bekannt, der so eine Generation 1 Glock 18, oder generell eine Gen 1 Glock 18 besitzt?

    Auch interessant wären eine Gen 2 18C, bzw. eine Gen 3 18C die nicht den typischen "skelletierten" Schlitten mit Kompensatorlauf hat.


    320px-Glock_18C_top_view.jpg

    Vielen Dank für eure Hilfe. :S