Chinesische Red Dot Klone

  • Das Youtube Video ist wirklich sehr informativ ?


    Habe übrigens das Sightmark R Spec mit dem Sightmark XT3 Magniger eine sehr gute Kombination. Der Magnifer sollte für dein M-Spec passen @Stefan Sam und ist wirklich top.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Wick ()

  • Das Youtube Video ist wirklich sehr informativ ?


    Habe übrigens das Sightmark R Spec mit dem Sightmark XT3 Magniger eine sehr gute Kombination. Der Magnifer sollte für dein M-Spec passen @Stefan Sam und ist wirklich top.

    Hast du per zufall einen link davon?

    https://www.tacstore.ch/sightm…qd-flip-mount#description


    Ist da allerdings laut Webshop gerade nicht verfügbar.


    Hier noch der Testbericht:


    https://www.all4shooters.com/d…ifier-eigenschaften-test/

  • Vielen Dank?? werd mir den magnifier bestellen sobald er wieder erhältlich ist.

    • Offizieller Beitrag

    Mal eine Frage.. Beim Ali seinem Express gibts einen Outlet von Vortex Optics. Weiss einer, ob das wirklich Zeug von Vortex Optics ist? Preislich ist das meiste Zeug deckungsgleich mit den im Amiland ausgerufenen Preisen.


    Ich bräuchte noch was günstiges fürs Roni und den SR-22. Das (original) EOtech mit Dovetail-Adapter hält einfach nicht, nichtmal auf dem SR-22.

  • Mal eine Frage.. Beim Ali seinem Express gibts einen Outlet von Vortex Optics. Weiss einer, ob das wirklich Zeug von Vortex Optics ist? Preislich ist das meiste Zeug deckungsgleich mit den im Amiland ausgerufenen Preisen.


    Ich bräuchte noch was günstiges fürs Roni und den SR-22. Das (original) EOtech mit Dovetail-Adapter hält einfach nicht, nichtmal auf dem SR-22.

    Bin auch interessiert.

  • Optiken habe ich mich bis jetzt nicht getraut zu bestellen.


    Aber einige andere Dinge hab ich ausprobiert...


    Beispielsweise +2 Magazinverlängerungen für Glocks, installiert, gefüllt und 20x aus zwei Metern in verschiedenen Winkeln auf den Steinboden fallen lassen, bis jetzt halten sie.

    Das hätte ich tatsächlich nicht erwartet.


    Aber auch Picatinny Adapter ect, da kann man nicht viel Falsch machen, sie tun ihren Dienst.


    Einzig der Raptorhandle Klon will nicht in mein SIG 516 passen.

  • Mal eine Frage.. Beim Ali seinem Express gibts einen Outlet von Vortex Optics. Weiss einer, ob das wirklich Zeug von Vortex Optics ist? Preislich ist das meiste Zeug deckungsgleich mit den im Amiland ausgerufenen Preisen.


    Ich bräuchte noch was günstiges fürs Roni und den SR-22. Das (original) EOtech mit Dovetail-Adapter hält einfach nicht, nichtmal auf dem SR-22.

    Vorsicht mit Vector Optics: Die haben's nicht mit der Qualitätskontrolle! Wenn du Glück hast, funktionierts, wenn du Pech hast: Unscharfe Optik (so unscharf, dass es unbrauchbar ist) oder Montage funktionieren nicht, weil zB Mutter nicht auf Gewinde passen. Ich habe Himmel und vor allem Hölle in Bewegung gesetzt, damit sie mir Teile ersetzt haben. Kundenservice ist auch nicht existent. Ist der Ärger und Aufwand nicht wert. Hab einen chinesisch-sprechenden Bekannten auf die A* angesetzt. 3/4 Jahr und mehrere dutzend Emails später, kam dann mal Ersatz. Wenn ich wetten müsste schätze ich eine 40% Chance auf ein defektes Produkt.

    • Offizieller Beitrag

    Gehts jetzt um Vortex oder Vector?


    Von Vector hab ich nur mal SnapCaps geordert und die waren völlig okay. Aber was will man an SnapCaps gross falsch machen. Dass sie aus Alu sind z.B. aber das ist ein anderes Thema.


    Aber eben, dachte Vortex sei was anderes?

  • Gehts jetzt um Vortex oder Vector?


    Von Vector hab ich nur mal SnapCaps geordert und die waren völlig okay. Aber was will man an SnapCaps gross falsch machen. Dass sie aus Alu sind z.B. aber das ist ein anderes Thema.


    Aber eben, dachte Vortex sei was anderes?

    Es geht um das chinesische Vortex Optics Outlet (zumindest ging es MRCL darum, vielleicht hat Reloader das falsch verstanden). Der Witz an der amerikanischen Firma Vortex ist ja eben gerade, dass sie dem Kunden diese hohe Mängelrate und die mühsame Garantieabwicklung ersparen. Ob einem das der Aufpreis wert ist, muss wohl jeder selber entscheiden.


    Ich habe jedenfalls noch nie gute Erfahrungen gemacht bei direkten Geschäftsbeziehungen zu Chinesen. Wenn man da nicht am längeren Hebel sitzt, wird man ganz einfach verarscht.

    Gemäss Standard stand die Standarte artig im standardmässigen Standartenstand.

  • Kann ich nur bestätigen die Firma bei der ich arbeite hat einen Sitz in ShenShen nur zum prüfen der gesourcten Bauteile auf Qualitätsmängel. Weil sobald das Produkt China verlassen hat fühlt sich kein Hersteller mehr verantwortlich.

  • Vector = Schrott (keine pers. Erfahrung, aber gemäss Reviews/Bewertungen....)

    Vortex USA = m.E. gutes Preis-/Leistungsverhältnis, Budgetvariante für "ganz ok"-Ware

    Vortex China = keine pers. Erfahrung, aber gemäss obigen Postings eher eine Lotterie - kann offenbar auf Vortex-US-Niveau sein, aber man kann auch Pech haben....

  • Gehts jetzt um Vortex oder Vector?


    Von Vector hab ich nur mal SnapCaps geordert und die waren völlig okay. Aber was will man an SnapCaps gross falsch machen. Dass sie aus Alu sind z.B. aber das ist ein anderes Thema.


    Aber eben, dachte Vortex sei was anderes?

    ...sind natürlich zwei unterschiedliche Hersteller... war nur kurz verwirrt, wegen Aliexpress und China. Nichts gegen Vortex! ... bei den Chinesen von Vector Optics sieht aber ganz anderst aus::cursing::thumbdown: <X !

  • s*** happens, na dann schau ich mal ob ein anderer Anbieter vertrauenswürdig ist und in die Schweiz liefert.

    Vielleicht lass ichs auch sein.^^

    Wer Freiheit zugunsten der Sicherheit abgibt, verliert am Ende beides.

    Disclaimer: Alle Angaben ohne gewähr.