Beiträge von Stefan.sam

    Bin ich ein Exot, der alles per E-Mail ans Waffenbüro (Kt. ZH) sendet?


    DaS PoRtO iSt mIr Zu TeUeR! s022.gif

    Ich sende den Antrag auch immer per Mail nicht umbedingt weil ich sparen will sondern weils schneller geht. Und in den meisten Fällen bin ich froh wenn ich den WES ABK oder sonst was so schnell wie möglich bekomme😁

    Was ich eigentlich meinte.

    Im Telegram wurde aus Sicherheitsgründen beschlossen, dass es sinnvoll ist, wenn gewisse Ausbildungen bereits vorhanden sind. Was ich total verstehe und akzeptiere. Mich würde aber interessieren welche das gemeinint sind.

    So ein, zwei Beispiele wären cool, damit ich mich dann auch in die richtige Richtung weiterbilden kann.


    Danke

    Die meisten Schiesskeller bieten auch Grundkurse an als Beispiel SZO in Weinfelden

    Da ich beim Hausbau vieles selber machen kann lässt sich einiges einsparen. Natürlich ist dass auch ein Wunschgedanke mit dem eigenen Schiesskeller. Müsste ich sowieso mal nachrechnen ob das wirklich realisierbar ist.


    Eine Lüftung würde ich schon installieren da mir die Gesundheit schon wichtig ist mich hat es nur interessiert ob es dabei spezielle Vorschriften gibt.


    Betreff Vorschriften für Kugelfang kenne ich es vom Keller in Weinfelden wo Gummigranulat verwendet wird ich nehme an dass sich dahinter ein Stahlblech befindet (muss mich da noch mehr informieren) dabei würde mich interessieren wie viel man davon braucht.

    Um das thema mal ein bisshen aufzufrischen


    Wir planen in nächster zukunft ein Haus zu bauen wo ich mit dem Gedanken spiele einen kleinen Schiesskeller zu bauen.

    Laut dem gesetz wäre dass ja legal wie sieht es aber mit den Vorschriften aus betreff Kugelfang und Lüftung oder besser gesagt wo kann ich diese nachlesen?

    Ich habe mir eine Olight Odin für mein AR15 zugelegt. Da es ein relativ kurzes AR mit entsprechend kurzem Handschutz ist, musste ich die Lampe weit vorne montieren (siehe Bild), damit ich das AR noch "bequem" halten/bedienen kann. Weiss jemand, ob die Olight Odin den Mündungsdruck aushält oder werde ich sie so kaputt schiessen?

    Ich habe schon Videos gesehen wo man einen längeren Handguard montiert hat bis vorne zur Mündung und beim schiessen hat es diesen verrissen. Bei der Kaufberatung wurde mir dass auch dringendst abgeraten.

    Darum würde ich dir diesen Test auch abraten.

    Am besten fragst du mal bei einem Waffengeschäft nach.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    10/22 gibts mit open bolt im Spassmodus.

    Hätte dann schon lieber eine mit nem gurt drann??

    kurzes Feedback nach knapp einem Jahr ist meine Vector entlich angekommen? war Gestern gleich im Schiesskeller und sie macht schon unheimlich viel spass ? und bitte lasst den hate gegen Vector in 22lr dass hatte ich schon letztes Jahr genug gehört???

    Muss doch nur dir spass machen :) überlege mir auch was in 22lr zu kaufen...


    Günstig und im Schiesskeller vollkommen ausreichend...

    Für 800.- kann ich mich nicht beklagen und der spass ist sowieso unbezahlbar ??

    kurzes Feedback nach knapp einem Jahr ist meine Vector entlich angekommen? war Gestern gleich im Schiesskeller und sie macht schon unheimlich viel spass ? und bitte lasst den hate gegen Vector in 22lr dass hatte ich schon letztes Jahr genug gehört???

    Wie habt ihr das mit der Lieferung gemacht? Meist steht ja Liefung bis Bordsteinkante o.Ä.
    je bach Safe wird das schwierig den alleine zu Ende zu platzieren.

    würde mir gefallen der Infac 14. Nur bei dem Gewicht steigt der Aufzug aus und wir wohnen im 10 OG. Also wird das leider nix

    Geh einfach zu einer Sanitär oder Heizungs Firma die haben elektrische Treppenrolli mit ner Kiste Bier kannst du den sicher kurz ausleihen?

    found this ... http://www.dayer-armes.ch/prod…em-hornady-frontier-55gr/


    1200 rounds frontier 5.56 55 gn 499 chf=0.415 a piece

    Seid ihr zufrieden mit Frontier? Mein Kollege hatte wiederholte Ladehemmungen. Beim Ausmessen seiner Blindgänger habe ich zu kurze Schultern festgestellt. Die Patronen waren zu tief im Lager. Hülsenwandstärke ist übrigens recht knapp.

    Hab bis jetzt ca 400 Schuss davon verschossen und keine einzige Störung gehabt.

    Zur IPSC Flinte kann ich nichts sagen.

    Aber ich habe selbst eine Derya MK 12 und bin sehr zufrieden damit. Hab bis jetzt ca 500 Schuss durch und hatte nie grosse Probleme. Habe mich vor dem Kauf im Internet informiert und nur positives gelesen.


    jmburki vielleicht hatte dein Schützenfreund pech und ein Montagsmodell erhalten.

    Auf meine Kriss Vector warte ich auch schon seit April 2020? die sollte theoretisch wieder ende Januar mitte Februar kommen aber hab noch nichts gehört. War übrigens mein erster Beitrag in diesem Forum Betreff dieser Waffe?.