Beiträge von xxx

    Ich finde Swisswaffen dumm. Meine Meinung und ist ja erlaubt jetzt oder?

    Ich weiss, Robert. Seit der Sache mit dem gefakten Auszieher der Glock 17 Gen. 1, welche ich als Betrug bezeichnet habe, findest Du mich dumm. Du darfst das, Robert *g*


    Wie bei gromadusi, dem DasKrokodil und einigen Anderen ist es halt so, dass ich mich nicht beliebt mache, wenn ich die Wahrheit und Fakten (z.B. im Gesetz) aufzeige.

    Fachliche Beiträge zu schreiben habe ich schon lange aufgegeben, weil hier offensichtlich nicht das Publikum dafür vorhanden ist.

    Völliger Quatsch. Du hast dich zurückgezogen, weil du beleidigt warst, dass einige User deinem aufgeblasenen Ego zuwenig geschmeichelt haben.


    Was übrigens extrem schade ist, denn obwohl die Form einiger deiner Posts zu wünschen übrig lässt, ist der Inhalt praktisch immer sehr wertvoll. Es ist darum ein grosser Verlust für das Forum, dass du nichts mehr postest.

    Oh, ich wusste, dass Du was dazu schreiben musst.


    Ja, Du kennst mich so gut. Danke für den Hinweis. In Wirklichkeit ist es wegen Idioten wie Dir, die immer nur ohne Beweise alles in Frage stellen um Unruhe zu stiften, dann Beweise der Gegenseite einfordern und schlussendlich sang- und klanglos einzusehen, dass sie falsch lagen. Dafür will ich meine Energie nicht mehr einsetzen.


    Vom Inhalt meiner Posts hatte ich, na rate mal, ja: rein gar nichts. Bringt mir nichts. Null. Ob Du meinem aufgeblasenen Ego schmeichelst oder nicht, geht mir, ach Du weisst schon wo, vorbei.....


    Somit lebe ich seither, bis ich heute unserem lieben Krokodilchen helfen wollte, ruhig und unbeschwert. Die nun vorhandene Zeit, welche ich vorher aufgewandt habe, hier für irgendwelche Nörgler Beiträge zu schreiben, konnte ich dazu nutzen, um mein Wissen und meine Sammlung weiter auszubauen. Völlig egoistisch.


    Vielleicht nutze ich für meine Beiträge andere, idiotenfreie Kanäle.


    Schreib Du doch mal was mit Inhalt, das könnte dem Forum helfen.

    Also liebes Krokodil:


    Dumm von Dir war, nach meinem Post noch zig Posts weiter zu fragen. Dumm und beratungsresistent. Ich stehe dazu.


    Du hast nicht richtig gesucht, nicht gelesen und nicht verstanden; auch nachdem Dir zwei andere Mitglieder die Infos NOCHMALS präsentiert haben.


    Meine Kinderstube darfst Du gerne anzweifeln und ich habe Dir bewiesen, dass Du recht hast. Ich bin ein schlechter Kerl und habe Dir, ganz bewusst, dazu geraten, dass Du es Dir sonstwohin schieben kannst. Wohin habe ich nicht geschrieben, aber doch, es ist ganz sicher beleidigend.


    Es war dumm von mir, Dir mit einem objektiven Post die Informationen zu unterbreiten, die Du gesucht hast. Ich hätte die Diskussion endlos weiter laufen lassen sollen. Solcher unnötige Mist schreckt erfahrungsgemäss Nutzer ab, überhaupt noch was zu lesen.


    Ja, ich habe keine Kinderstube gegenüber ignoranten Menschen. Das kann Dir hier jede/r bestätigen.


    Also, liebes Krokodil. Ich komme Dir entgegen und werde ab sofort nicht mehr eingreifen. Fachliche Beiträge zu schreiben habe ich schon lange aufgegeben, weil hier offensichtlich nicht das Publikum dafür vorhanden ist.....


    Treib Deine dummen (ja, ich habs wieder gesagt) und sinnlosen und redundanten Fragereien beliebig weiter. Sie bringen nichts, aber sie entsprechen Deiner gewünschten Netiquette.


    PS: Schon vor ein paar Monaten hast Du das selbe Spiel gespielt. Und Dich über mich beschwert. Komm, machs wieder und lass mich sperren. Dann gelange ich nicht mehr in Versuchung, bei überhand nehmender Dummheit einzugreifen.


    Mir kommen die Tränen. Ups, es sind nur Krokodilstränen.


    Schaden, Schade. Ja. Es ist schade, wie respektlos Du bist. Meine Posts mit Inhalt haben keine Reaktion erzeugt. Erst wenn man klare Worte verwendet, kommt man zu Dir durch.


    Vielleicht merkst Du, wenn ich nun wieder meine Fresse halte, dass ich mir gar nicht schade. Ich brauche nichts von Dir und ich habe noch von keinem einzigen Post von Dir etwas Fachliches gelernt.


    Deine Meinung und Deine Meinung über mich interessiert mich in keinster Weise. Dumm von mir, dass ich mich nach den früheren Attacken Deinerseits dazu heruntergelassen habe, Dir eine (kompetente) Antwort auf Deine Fragen zu geben, die Du vorzüglich ignoriert hast.

    Um dem mit der Kinderstube gerecht zu werden: Du kannst Dir das sonstwohin schieben.


    Respektlos ist, wenn man nicht suchen, nicht lesen und nicht verstehen kann. Und dann unzählige Posts für nichts generiert.


    Ja, es tut mir leid, dass ich mich hier eingemischt habe. Es zeigt sich, dass ich das besser lassen sollte. Also los, stell Deine Fragen auf's Neue und koch die alte Geschichte von Neuem auf.


    Viel Spass dabei!


    PS: Und ja, ich bin ein schlechter Kerl. Geht mir aber sonstwo vorbei *g*

    Vielleicht sollte der Eine oder Andere einfach mal die Suchfunktion verwenden.....


    xxx


    Und wer Informationen aus erster Hand will, soll sie beim SSV holen und dort lesen:

    SSV-Mitgliederkarte | Schweizer Schiesssport Verband

    Wichtige Informationen zur neuen SSV-Mitgliederkarte | Schweizer Schiesssport Verband

    https://swissshooting.azurewebsites.net/media/ys1dtbba/faq-fuer-homepage_update.pdf


    Also muss das alles nochmals diskutiert werden?

    Beschwören wir doch gemeinsam xxx , der weiss sicher mehr. 1049.gif


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Geht auch mit Rechtsklick auf Bild -> "Search image with Google/Bild mit Google suchen"


    Wenn das so wäre, dann hätte ich es geschrieben, aber: das ist abhängig vom verwendeten Browser.....


    Und genau darum bin ich eigentlich gar nicht hier. Ich schreib was und jemand weiss es besser. Bis sich dann herausstellt, dass das halt nur bei seinem Browser funktioniert, nicht aber mit anderen Browsern. Aber trotzdem muss ich mich rechtfertigen und beweisen und/oder dass die genannte Lösung nur bedingt (in Version Z von Browser X mit Addon Y) funktioniert.


    Hier noch der Beweis meines Rechtsklicks, falls noch jemand meine obige Ausführung anzweifeln will:


    Ich habe es satt.



    Sorry, aber die Fragen sind ja wohl mal wieder überflüssig.


    Bild runterladen.

    Bild mit der Google Image Bildsuche suchen (Bilddatei aufs Google Suchfeld ziehen).

    Resultate anschauen.


    Wenn jemand Nachhilfe braucht, einfach melden.

    "

    Obwohl ich mein linkes Ei darauf verwetten würde, dass das 751 besser gebaut ist als die 550 Reihe, schon alleine wegen des Kalibers.

    Schade, daß Du jetzt eineiig herumlaufen mußt. Das SIG SAN 751 hat die gleiche Materialstärke und Rißlänge wie ein 551 im Verschlußgehäuse. Da ist nichts verstärkt gegenüber SG 551 / PE90.

    Mit Sarkasmus kann ich umgehen, kein Problem für mich, bin selbst nicht frei davon.

    Aber, daß hier der schweizer nationale Notstand ausgerufen wird, nur weil ein Deutscher ein schweizer Produkt in Frage stellt, ist schon ungewöhnlich.

    Mann, Ihr seit doch eine stolze Nation, da ist souveränes Denken und Reagieren angesagt.

    Klar, dass ein Gewehr in Kaliber .308 gleich stark gebaut ist wie ein Gewehr im Kaliber .223. 100%ig. Wieder habe ich es mit einem Idioten zu tun, der nicht lesen kann. Lies das Zitat, welches Du von mir in Deinem Post hattest. Ich habe "besser gebaut" geschrieben. Ohne Bezug auf eine Materialstärke, Risslänge oder ein Verschlussgehäuse.


    Hier geht es nicht um ein Schweizer Produkt, ganz und gar nicht. Es geht, und auch hier bitte ich Dich meinen Post zu lesen, um andere Voraussetzungen. Stichwort Armeegebrauch und/oder Privatgebrauch. Stichwort starke Armeemunition und/oder schwache Munition.


    Du willst genau das hören, was Du hören willst. Bring das Gewehr zurück und kauf Dir was Besseres. Oder geh zum Hersteller und mach den "scheissig". Ich kann Deine Enttäuschung verstehen.


    Ich persönlich rechne damit, dass mir eine Waffe nach 30'000 Schuss irgendwann mal um die Ohren fliegt. Auch diese Begründung ist in meinem Post zu finden.


    Also lies nochmals, versteh es und reklamiere dort, wo Du richtig bist.


    Sonst kannst Du es in einem deutschen Forum versuchen. Das wird lustig, glaubs mir. Am Schluss sind die Grünen schuld daran, dass Du ein nach 30'000 bis 50'000 Schuss defektes SIG 751 erhalten hast.

    Eine in Chile produzierte 9x19mm MP auf Basis der SIG 540, mit einfachem Masseverschluss. Ganz spassig zu schiessen, aber etwas teuer, obwohl das wohl aufgrund der Seltenheit berechtigt ist.


    Für die MP alleine viel zu teuer.


    ABER:

    Da sechs Magazine dabei sind, ist der Preis sehr gut. Magazine gehen momentan für 100.- bis 175.- pro Stück.

    chriss60 : Bitte stell Dich in der entsprechenden Rubrik vor.


    Nachtrag: da ich Dich am 13. Juni bereits auf die Vorstellung hingewiesen habe und diese nicht erfolgt ist, schliesse ich diesen Thread bis Du das erledigt hast.


    xxx

    Manchmal, wenn die Dummheit überhand nimmt, dann komme ich aus meiner Versenkung und mische mich ein.


    Pikolomini : was denkst Du eigentlich? Hast Du das verdammte Gefühl, dass mechanische Apparaturen, welche mechanischen Belastungen unterliegen, für die Ewigkeit gebaut sind? Meine deutschen Autos haben Verschleisserscheinungen, meine französischen Autos haben Verschleisserscheinungen und meine japanischen Autos haben Verschleisserscheinungen.


    So brechen bei P08 Pistolen die Gelenke, HK G36 treffen bei Erwärmung kein Scheuentor und Verschlusswarzen des K31 brechen ab, wenn man zehntausende Schuss durchlässt und/oder den Verschluss nicht richtig schliesst.


    Weisst Du, wo der verdammte Unterschied liegt? Oder die Unterschiede? Nein? Na dann hier:


    Die Schweizer setzen ihre Waffen auch ausserhalb des Armeedienstes bzw. nach dem Armeedienst ein. Da gibt es keinen Parkdienst und keine Wartungsintervalle mehr. Null. Die Bundeswehr und alle anderen Armeen prüfen ihre Waffen und nehmen sie sang- und klanglos aus dem Umlauf, wenn solche Abnutzungen entstehen. Die Schweizer Privatpersonen müssen da selber schauen und da sind die Kontrollen bei Schützenfesten sehr gut dafür.


    Dann sei froh, dass SIG und das SAT und der SSV informieren. Andere Hersteller (nicht nur Waffenhersteller) verschweigen sowas. Die Information erfolgt im Falle des 550, obwohl es sicherheitstechnisch nicht relevant ist. Dies weil eben viele Privatpersonen mit den Dingern schiessen. Dass das Stgw 57 ebenfalls bzw. noch schlimmer betroffen ist, hat übrigens kevin (obwohl mir der auf den Sack geht) schon viel weiter oben bemerkt. Musst Du nur lesen, steht im Dokument, dass er verlinkt hat so drin. Also die grosse Sensation hast Du nicht aufgedeckt.


    Dann ist es in der Schweiz so, dass die Schützen sehr viel schiessen. Mit Armeemunition, welche so geladen ist, dass sie eine Sicherheitsreserve hat. Nicht mit irgendwelchen Schwuchtel-Ladungen für deutsche Sportschützen im K98 auf 50m, so dass sie sich ihr zartes Schülterchen nicht prellen. Viel geschossen wird, weil die Munition günstig ist, die Waffen verfügbar sind und es viele Schiessstände für die Ordonnanzwaffen, zu denen das Stgw 57 und das Stgw 90 zählen, gibt.


    Und ach ja, die Schweizerarmee hat niemals ein PE 90 eingeführt, lieber Pikolomini . Aber bei diesen Begriffen wie PE (Privat Einzelfeuer) ist der Sachverstand des ausländischen Schützen, auch wenn er monate- bzw. jahrelang die beste Waffe gesucht hat, nicht mehr vorhanden.


    Du hast also ein SIG 751 gekauft, welches Schrott ist. Tut mir leid für Dich. Geh zu Deinem Händler und bring es zurück. Obwohl ich mein linkes Ei darauf verwetten würde, dass das 751 besser gebaut ist als die 550 Reihe, schon alleine wegen des Kalibers. Und mein rechtes Ei verwette ich darauf, dass Du niemals soviel schiessen kannst, als dass es je einen Riss in Dein poppeliges 751 geben könnte.


    Hauptsache Du machst Dich hier wichtig und moserst rum. Sollte ich nächstes Mal auch tun, wenn ich mir eine HK Pistole oder Maschinenpistole kaufe.


    Irgendwie ist es schlimm hier mit all den Deppen. Leute die Fragen stellen, obwohl sie die Antworten wissen, Kevins die sich dumm stellen (oder dumm sind) und Deutsche, die an allem rumstänkern, obwohl die Wahrscheinlichkeit gegen 0 tendiert.


    Schliesslich noch die Neuwaffenbesitzer, welche den Verschluss neben das Gewehr im Kartonschrank mit Gummizug-Schloss legen und die Munition auch gleich griffbereit dazu legen. Ja, mag alles erlaubt sein, aber es widerspricht jeglicher Vernunft eines mündigen Waffenbesitzers! Wer Waffen kauft, der soll sich auch die entsprechenden Sicherheitsmassnahmen leisten. Kostet beides Geld, ich weiss. Aber wenn sich mal ein Einbrecher mit den Milchzähnen durch den Karton beisst und eine Vollauto-Leihwaffe mit Munition mitnimmt, dann ist das wieder ein Minuspunkt für die gewissenhaften Waffenbesitzer. Vielleicht gibts dann halt keine Leihwaffen mehr für 18 Jährige?


    Halleluja, sowas brauch ich echt nicht mehr!


    Nachtrag: eine Armeewaffe gemäss DEUTSCHEM Pflichtenheft muss 30'000 Schuss lang leben, der Lauf 15'000 Schuss. Ein weiterer Unterschied ist somit, dass wir Schweizer mit Waffen schiessen, die einem Armeepflichtenheft genügen müssen. Die Deutschen hingegen, gründlich wie sie sind, welche nur ganz wenige Waffen besitzen dürfen und nur Waffen besitzen dürfen, die weitab von pösen pösen Kriegswaffen sind, suchen sich dann für den Schiesssport die Super-Duper-Waffe aus. Klar, wenn man nur eine oder zwei besitzen darf. Was auch noch vergessen geht ist etwas, an was die Deutschen nicht mal im Traum zu denken wagen: unsere Armeewaffen wurden mal in Vollauto geschossen. Sowas von unwoke! Vollautomatisches Feuern belastet das Material halt eben auch.

    Es ist gut.


    Bezüglich Sache lieg ich falsch. Darf ich denn einen Nicht-Sache in Notstand verteidigen?


    Aber: lies nochmals meinen Post. Was will ich schützen? Das Gesetz hier sagt, dass ich von April (?) bis irgendwann den Hund im Wald an der Leine führen muss. D.h. mein Hund ist ca. 2 Meter von mir entfernt.


    Was ein Spruch war (Hund, Wald, Wolf, Waffentragschein) endet hier in Diskussionen und Bashing. Ich werde mir mein Engagement hier in der nächsten Zeit überlegen.