Beiträge von Mr.Wick

    Das kann man so nicht erklären ist ein Lernprozess und mit der Zeit geht das immer schneller und einfacher mit den Schussfolgen.


    Wichtig ist am Anfang nicht 2Magazine in 5Sekunden zu leeren sondern eine saubere Technik zu entwickeln und die Abläufe zu wiederholen. Ist das Muskel Gedächtniss sattelfest klappt es immer schneller.


    Also nicht verzagen und immer fleissig üben 👍

    Ich finde es auch total überteuert würd aber auch kein Stgw90 schiessen im 300meter wenn es das Stgw57 gibt aber anderes Thema.


    Der Schiesssport im klassischen Sinne im Schützennhaus ist allerdings jetzt auch kein teurer Sport wenn ich das vergleiche mit IPSC und andere Sportarten z.b Long Range. Die 50Chf für den Verein und die paar Schuss die man da im Jahr schiesst kosten ja kaum was.


    Da erstaunt es mich nicht wenn den Schützen halt mit farbigen Lederjacken und überteurtem Zubehör bisschen Geld aus der Tasche gezogen wird.


    Die meisten aktiven Schützen findet man im klassischen Schützenverein und die wenigen Sachen die man da benutzen kann kosten halt sein Geld sonst lässt sich damit ja kaum Geld verdienen.

    Konnte mein ZF auch bei Euschen Trading abgeben habe es nicht einmal dort gekauft. Die Wartezeit von 3Monaten wurde mir auch so mitgeteilt besonders durch die Corona Situation ist es wahrscheinlich noch mühsamer.


    Allerdings ist das eine feine Sache von Vortex das sie die Optiken in Kulanz austauschen auch wenn man es selber demoliert hat.

    Das ist eine gute Frage die ich nur teilweise beantworten kann.


    Grundsätzlich reinige ich mein Präzisionsgewehr nach jedem schiessen. Zuerst mit MC-7 und Kupferbürste und mit VFG Filzen. Danach mit Ballistol Robla Solo Mil und VFG Filzen. Das Kupfer löst sich damit herrvoragend.


    Ich bin immer ein paar Klicks aus dem Zentrum als beim letzten Einschiessen allerdings habe ich auch bis dato diverse Laborierungen gemacht was die Trefferlage beinflusst. Werde das aber jetzt mal im Auge behalten und eine Rückmeldung geben.

    Muss es den unbedingt ein B&T Dämpfer sein? In deinem Fall würde ich den Wyssen SMR762 mit 3Kammer Bremse von Wyssen kaufen. Dann musst du auch nicht unendlich lange warten und die Dämpferleistung ist top zudem sind die Wyssen Dämpfer Fullauto tauglich.

    Super danke mal schauen wie die Kulanz von Vortex ist mit der VIP Garantie. Abgeblich reparieren sie ja auch defekte Produkte die egal von wem beschädigt wurden. Hat da jemand Erfahrung mit?

    Steff Die haben wirklich einen ausführlichen Fragekatalog und das nur um einen WES zu beantragen? Solche Fragen zu stellen grenzt schon fast an Frechheit. Wir dürfen nicht vergessen das jeder das anrecht hat einen WES zu beantragen solange die Auflagen erfüllt werden. Solche Fragen müssen nicht beantwortet werden.


    thoemser Danke für deine Rückmeldung. Natürlich sollen keine Alibiübungen gemacht werden und sich verbotenes Waffenzubehör erschlichen werden das ist nicht Zielführend. Der Hinweis war auch nicht dafür gedacht das jeder so vorgehen soll nur weil er unbedingt einen haben will. Wenn jemand aber einen Dämpfer braucht um seine Schiesstätigkeit und sein Hobby ausüben zu können ist es eine andere Sache.


    Es ist sicher auch jedem klar warum die Auflagen strenger werden und in vielen Punkten bin ich damit einverstanden. Ich bin aber nicht damit einverstanden das man die Hosen komplett runterlassen muss um sein Recht auf Waffen zu erhalten.

    Natürlich bei diesen Plätzen hat es immer 20Verschiedene Schalldämpfer in allen Kalibern und Gewindegrössen. So ein Schwachsinn habe ich selten gehört. 😅


    Das genau der passende Dämpfer dort verfügbar ist und auf deine Waffe passt ist reiner Zufall falls jemand seinen Dämpfer ausleiht oder überhaupt vermietet.


    Jeder Schütze ist für seinen eigenen Dämpfer zuständig und das ist auch gut so.

    Als Sammelrichtung kann man angeben das man Militärische oder Polizeiliche Waffen sammelt das deckt dann fast 90% ab.


    Zusätzlich kann dir ein Verein einen Zettel schreiben das auf dem Schiessplatz eine Schalldämpfer Pflicht herrscht. Das ist beispielsweise auf Long Range Plätzen der Fall im In und Ausland. Aus gewissen Stellungen darf da nur mit Dämpfer geschossen werden. Theoretisch kann dir das sogar der Betreiber des Schiessplatzes ausstellen. Diesen Bedürfnissnachweis kann man dann dem Büro zusenden.