Erfahrungen mit Zubehör von AliExpress

  • Ich werde mir bei Gelegenheit sicher Mal noch das D EVO auch holen wenn mich das LOC auch im Gebrauch so überzeugt wie es dies bis jetzt getan hat. Ich gehe aber Mal schwer davon aus denn ich bin mit meinem bisherigen Red Dot von Ali absolut zufrieden.

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem Zahal aus Israel nicht mehr liefert und ich unbedingt noch einen FAB Defense GL-MAG Schaft mit 10 Schuss Magazin wollte, bin ich auf einen solchen beim Ali gestossen.


    Hier das Original:

    https://www.fab-defense.com/en…4-survival-buttstock.html


    Naja, 42 Dollares, dachte ich . Kann man ja mal versuchen. Das Magazin ist leider beim Ali nicht lieferbar, aber die kriegt man beim ZIB für 12 Euronen.


    Also, das Produkt hier bestellt:

    https://www.aliexpress.com/item/1005001366454015.html


    Nach drei Wochen da.


    Ich muss sagen: FAB Defense und GL-Mag steht nicht drauf. Ansonsten aber nahezu bau- und qualitätsgleich!


    a52np187e61p.jpg

  • Wieso liefert Zahal nicht mehr?

    Haben die das nicht mehr oder liefern die grundsätzlich nicht mehr in die Schweiz?

    Nebenbei, habe das FAB und bin mit dem Magazin nicht zufrieden, habe da immer Klemmer beim Nachladen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hugo ()

    • Offizieller Beitrag

    Zahal behauptet, dass sie aufgrund von Exportbeschränkungen keine Magazine mehr liefern dürfen und haben mir zwei Bestellungen refunded. Früher ging das problemlos, habe oft dort bestellt.


    Naja, ich konnte ja eine Alternative finden. Die Mags von ZIB stammen glaub ich aus rumänischer Produktion und machen einen guten Eindruck.


    Der zweite Ali-Schaft (und somit der dritte Schaft mit Magazinaufnahme) ist schon unterwegs.....

    • Offizieller Beitrag

    Btw... zu den Romeo und Trijicon Klonen zurückkommend, die wir vor paar Monaten begeistert beworben haben...


    War da wer auch Schiessen/ Einschiessen damit?


    Mein Fazit, schön gemacht, "sauber" verarbritet...

    Gestern einschiessen wollen und beim Feintuning sehr schnell an Einstellgrenzen gestossen... letztendlich bei beiden totalschaden, weil das RedDot ab einem bestimmten Punkt nur noch nach unten Justiert werden wollte, nach oben ohne wirkung zurückgedreht werden konnte und dann immer nur noch nach unten korrigierte!


    Hab jetzt einen Romeo 3 und Trijicon Klon die auf 25m gut 15cm zu tief anzeigen.


    Shit happens... ab damit ins Altmetall!


    Oder hat da jemand einen Mechanischen Geistesblitz?

  • Also ich hatte bein RMR clon dasselbe problem, bei 50m musste ich noch weiter hoch korrigieren, aber es war am anschlag. Sprich auf 50m trifft es ca 20cm weiter unten. Dachte zuerst das liegt an so kleinen red dots allgemein, da diese nicht ausgelegt sind auf so "weiten" entfernungen.

  • Btw... zu den Romeo und Trijicon Klonen zurückkommend, die wir vor paar Monaten begeistert beworben haben...


    War da wer auch Schiessen/ Einschiessen damit?


    Mein Fazit, schön gemacht, "sauber" verarbritet...

    Kann mich dem nur anschliessen. Habe folgendes Trijicon MRO beim Ali bestellt:

    https://de.aliexpress.com/item…042311.0.0.18344c4db1KwIo

    Sauber verarbeitet und macht einen wertigen Eindruck. Jedoch war ich beim Einschiessen sehr schnell an der Einstellgrenze.


    Habe zusätzlich noch folgende Lampe bestellt:

    https://de.aliexpress.com/item…042311.0.0.18344c4db1KwIo

    Für den Preis wirklich gut. Sauber verarbeitet und tut was sie soll. Keine Ahnung ob sie auch im Regen und Schlamm hält.

  • Ich habe die Ali Rotpunkte von Easyjones (Romeo 3 Klon und Trijicon RMR Klon) mal aufgemacht und innen angeschaut, und im Vergleich zu einem Holosun ist da halt schon arg gespart worden. Würde mich überraschen, wenn die Dinger auf einem Pistolenschlitten mehr als 20 Schuss überleben.


    Was beim RMR auch ziemlich schlecht ist, dass der Leuchtpunkt nur wenige Einstellstufen hat, und die niedrigste Stufe viel zu hell ist. Zudem ist das Glas nicht richtig geformt, so dass der Punkt zuviel wandert, wenn man ihn eher gegen den Rand reflektieren lässt.

    Dafür scheint mir beim RMR die Verstellmechanik robuster zu sein als beim Romeo 3.


    Trotz den Mängeln: Für den Keller könnte es genügen, wenn man sie nicht auf einen Pistolenschlitten montiert.

    Gemäss Standard stand die Standarte artig im standardmässigen Standartenstand.

  • Was ich wirklich empfehlen kann ist diese Halterung für die Pressure Pads für die Lichter (Picatinny bei mir). Passt perfekt für Streamlights. Bei den originalen Lampen etwas besser als bei den China Versionen, die Chinaversionen sind von den Passungen etwas gross.


    Die Halterungen sind vom Original von Cloud Defense nicht zu unterscheiden (habe beide) und kostet 10% vom CH-Preis.