Beiträge von Timbi

    Hier meine Remington 870 Wingmaster, welche mir Treehuggersupply.ch vermittelt hat. Ich habe eine +2 Magazinverlängerung von Wilson Combat und einen Patronenhalter mit Picatinny-Schiene von Mesa Tactical installiert. Der Patronenhalter mit Picatinny-Schiene wird über die Querbolzen installiert. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden damit.

    Ich habe mich nie richtig auf die Zuverlässigkeit geachtet, jedoch waren es zu wenige Störungen, dass es mich gestört hätte ;) Ich schätze, dass ich weniger als 10 Störungen bei ca. 800 Schuss CCI Standard hatte. Ist sicher nicht so gut wie deine Glock 44, jedoch was ich gehört habe, auch nicht schlecht für eine 22ger.

    Ich habe mir eine Olight Odin für mein AR15 zugelegt. Da es ein relativ kurzes AR mit entsprechend kurzem Handschutz ist, musste ich die Lampe weit vorne montieren (siehe Bild), damit ich das AR noch "bequem" halten/bedienen kann. Weiss jemand, ob die Olight Odin den Mündungsdruck aushält oder werde ich sie so kaputt schiessen?

    Ich hab jetzt mal die Optik für die standardläufige Saiga in 7.62 bestellt - Primary Arms GLx 2x Prism Scope (https://www.optics-trade.eu/in…ry-arms-glx-2x-prism.html)

    Meine Überlegungen dahinter waren: Ich wollte eine „universelle“ Optik von CQB bis 300m, die zudem möglichst leicht und kompakt sein sollte. In Frage kam diese und die Trijicon TA47 (2x20). Trijicon ist zwar sehr leicht und robust, hat aber kein BDC und keine Dioptrien-Verstellung. Zudem ist der Preis von 1600 Fr. recht heftig.

    Die GLx ist nicht wesentlich schwerer, hat ein breites Sehfeld, ein 7.62x39 BDC und ist um einiges günstiger.

    Bin auf jeden Fall gespannt, was da kommt.

    Will mir aus den selben Gründen auch das GLx zulegen. Man liest/sieht ja auch sehr viel gutes über die Optik im Netz. Lass uns doch bitte wissen, ob du damit zufrieden bist, wenn du damit geschossen hast. Und ein Bild wie es sich auf der Saiga aussieht, wäre auch cool;)

    Hallo Zusammen


    Bei der Installation von Optiken wird oft darauf hingewiesen, dass man Schraubenkleber benutzten sollte, damit sich die Schrauben nicht durch die Vibrationen beim schiessen lösen. Bis jetzt habe ich das nie gemacht und hatte auch keine Probleme, dass sich etwas gelöst hat. Aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich bis jetzt nur 223 und kleiner Kaliber schiesse, welche nicht so einen grossen Rückstoss haben.


    Ich würde von euch gerne wissen, ob Ihr Schraubenkleber bei der Montage von Optiken benutzt? Wenn ja, erst ab einer gewissen Kalibergrösse oder für alle Kaliber (auch .22lr und 9mm)? Welchen Schraubenkleber/Sicherung nutzt Ihr und könnt Ihr empfehlen? Und wie kann man die Schrauben dann wieder lösen? Ich wechsle 1 - 2 mal im Jahr die Optik, daher wäre es gut, wenn sich die Schrauben ohne allzu grossen Aufwand wieder lösen lassen.

    uelir  AnatolM Besten Dank für euere Antworten. Klar der Preis unterschied spielt sicher eine Rolle, jedoch gefällt mir das Zentico Zeug ästhetisch sehr gut. Wenn eine Seitenmontage, dann eine die tief sitzt und man das Rotpunkt direkt drauf montieren kann. Die mit eine Picatinny Schiene über der Abdeckung gefallen mir nicht so. Daher kommen fast nur die von Midwest Industries oder RS Regalate in Frage und dann ist der Preisdifferenz zu einem B-33/B-10 Kombo auch nicht mehr sehr gross. Dazu kommt der Vorteil, dass man den Schaft noch einklappen kann.


    Werde mich wahrscheinlich für Zenitco entscheiden. Jetzt ist nur noch die Frage, wo bestellen wegen dem Embargo gegen Russland... Das wurde aber schon genug in diesem Forum diskutiert;)

    MKK-105 :)

    Schön, der alte Thread wurde belebt.

    Da sind momentane Baustellen bei mir.

    Saiga MK Ausf. 030 (alias MK-103) mit Zenitco Furniture. Es fehlt noch ein Licht/Laser Modul. Muss noch schauen, welches genau. Und die Optik - da hab ich ein ZF von Primary Arms GLx 2x Prism ins Auge gefasst.

    Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Zenitco B-33 gemacht? Hält sie den Nullpunkt wie versprochen wird?


    Bin noch unschlüssig ob ich mir eine Seitenmontage oder den Zenitco B-10U und B-33 für meine MKK-104 zu legen soll...