Beiträge von Zeromaster

    Die Amis suchen was um besser geschütze Ziele auf grössere Distanz zu bekämpfen und darum wird es, wie schon im neuen Battlefield zu sehen, die SIG👌

    Auch die Schweiz wird diese neue Waffe ~5 Jahre später einführen und das Schiesswesen ausser Dienst damit beerdigen, weil die neuen 6.8er für Zivilisten verboten werden, da ganz viel böse. *Glaskugel wegpack

    Seltene Fehlfunktionen sind für den Zweck doch eigentlich kein Thema, das scheint schon sehr explizit für das Einsatzszenario Personenschutz/Eigenschutz mit versteckter Waffe in engen Räumen gedacht zu sein. Die Sling agiert als flexibler Schaft (das gibts auch anderswo) und bringt etwas Stabilität, die Wange ist nur sein Ankerpunkt für optimale Sicht durch die Optik. Die Pistolen mit mini-Schaft sind nicht weiter weg vom Gesicht oder sind deutlich grösser. Ich glaube einfach diese ultra kurze Sling ist zu unflexibel und schränkt die Bewegung unnötig ein, würde gerne sehen wie er sich in einem entsprechenden Trainingskurs gegen Pistolenschützen schlägt.

    Und ein Dolch ist total viel gefährlicher als ein Kampfmesser mit z.B. auf der einen Seite noch einer Säge oder so... 😜 Ja, mir ist klar du hast dich wohl nur auf Schwert vs. Dolch bezogen hast aber trotzdem, es ist kompletter Irrsinn und da würden wohl sogar Waffengegner zustimmen, nur würde deren Lösung wohl anders aussehen als unsere :S

    Wehret den Anfängen sage ich da nur. Gerade die Tierbesitzer, ihr glaubt doch nicht ihr steht nicht auch auf der Abschussliste der Linken? Privater Tierbesitz aus Spass und Freude? Nicht in der Welt der SP. Sie werden mit Freigänger-Katzen anfangen, es auf Hunde und Pferde ausweiten, das ist alles so sicher wie das Amen in der Kirche.

    Ich vermute der Aufwand rund um die Entwicklung und Zulassung nahm zusätzlich viel Zeit in Anspruch (apero, weisch) , das will alles irgendwie bezahlt werden. Liefern können sie ja auch nur xy Stück in einer gegebenen Zeit und Hand aufs Herz, ob das Ding 300, 500 oder 770 Franken kostet, es dürfte sich weniger auf die Stückzahlen auswirken als manch einer vermutet. Später, nach der early adopter Phase, werden die Preise ziemlich sicher sinken und schon meinen viele bei 400 einen guten Deal gemacht zu haben 😂

    Den Kulturkampf um Waffen als Teil der breiten Gesellschaft haben wir, so denke ich zumindest, verloren. Ansonsten erwarte ich in den kommenden Jahren keine Probleme für 99.9% Schützen und Sammler durch das neue Gesetz. Um unsere Rechte zu wahren hilft nur Aufklärung im Umfeld, damit erreichen wir schon einen Grossteil der Menschen im Land. Die angst vor politischen Themen in einem öffentlich einsehbaren Forum rund um Waffen ist verständlich, ich denke aber wir können vernünftig und anständig genug sein um keinen schlechten Eindruck zu vermitteln. Leute triggern mit offen getragenen Waffen ist vermutlich wenig hilfreich, egal wie irrational diese Angst auf manche von uns wirken mag.

    Wegen paar Pflöcken allen etwas verbieten ist dumm und führt zu solchen Zuständen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bern hat mir eine ABK für stgw 57 + Ruger MK4 verweigert und mich neue Anträge schicken lassen. Vielleicht auch mein Fehler, weil ich einfach weniger hätte angeben können im Formular. Die Begründung war, dass die Ruger in keiner Variante ABK pflichtig wäre, anders als z.B. eine Glock für die es ja grosse Magazine gibt. Nur meine Erfahrung, der Händler gab sich auch überrascht.