• Das fg42 wird so viel mir ist wieder produziert als Replika. Habe mal in einem Store eine gesehen weis aber nicht mehr wo, war so um die 5'000 Franken. Denke mal das Orignal geht für faktor 4.

  • Gun shop hat ein solchen Nachbau des FG42.

    du klicken hier

    Find ich aber Preislich, sollte das stimmen, ziemlich überrissen.


    Das ist halt eine Tuntenversion. Bekanntlicherweise kauft Swisswaffen keine Tuntenversionen^^.

    Wer Freiheit zugunsten der Sicherheit abgibt, verliert am Ende beides.

    Disclaimer: Alle Angaben ohne gewähr.

  • Und wenn du das Problem jetzt angehst, und die Liste auf die nächsten drei Dinge reduzierst, wie sieht sie dann aus?

    Hmmm... Ich denke mal dass das so aussehen könnte;

    - FN FAL

    - Taurus Raging Bull (.44 od .454)

    - AKM, Krinkov, Typ 56 od ähnliche

    Wer Freiheit zugunsten der Sicherheit abgibt, verliert am Ende beides.

    Disclaimer: Alle Angaben ohne gewähr.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist halt eine Tuntenversion. Bekanntlicherweise kauft Swisswaffen keine Tuntenversionen^^.

    Ja und wenn er schon explizit "deutsch" schreibt, will er es wohl auch original haben.

    Das Dittrich ist auch Deutsch, um die Verwirrung komplett zu machen^^

    Deutsch schon, aber wie bereits erwähnt: not the real deal.

  • Schon nur aufgrund der Barretts und Sakos sind wir da eher im Bereich Eigentumswohnung ^^

  • OK - meine Liste (mir wird schwindlig):


    - was schönes in .338 LM (Modell offen- Barrett MRAD? Haenel? Steyr SSG? Sako TRG? Unique-Alpine TPG-3? Voere X4 ?)

    - dito in .50 BMG (Bushmaster BA 50? Voere X5? oder obige? )

    - Revolver von Korth

    - Laugo Alien

    - Taurus Raging Bull

    - Chiappa Rhino

    - Colt Python

    - Walther PPK

    - den einen oder anderen Vollautomaten 8)


    Und da sprechen wir nur von den Waffen.

    Bei den ZF brauch ich auch noch mind. 2 Teile aus dem Kleinwagensektor :D


    Und mehrere SD :)

  • Wenn ich meine Weiterbildung abgeschlossen habe, beschenk ich mich selber mit einem Sako TRG 42. Oder vielleicht auch was anderes. Kaliber muss einfach zwischen .338LM und .416Barett liegen.

    Eins weis ich jetzt schon, mein Portemonnaie wird keine Freude haben.¯\_(ツ)_/¯

    Wer Freiheit zugunsten der Sicherheit abgibt, verliert am Ende beides.

    Disclaimer: Alle Angaben ohne gewähr.

  • Eine 338 LM wollte ich mir auch schon kaufen aber Geld ist hier immer der Negativfaktor. Das gewehr kostet viel, der Lauf hält nicht lange und die Munition ist teuer... Aber ja ich werde früher oder später ein grosses kaliber kaufen müssen wie 50bmg oder 338lm. Wobei eher 338lm da mein Standwart des 300m standes meinte der Kugelfangs sei teils auf 338lm ausgelet und bei interesse würde er das prüfen. Wäre natürlich super um anfangs zu trainieren

  • Eine 338 LM wollte ich mir auch schon kaufen aber Geld ist hier immer der Negativfaktor. Das gewehr kostet viel, der Lauf hält nicht lange und die Munition ist teuer... Aber ja ich werde früher oder später ein grosses kaliber kaufen müssen wie 50bmg oder 338lm. Wobei eher 338lm da mein Standwart des 300m standes meinte der Kugelfangs sei teils auf 338lm ausgelet und bei interesse würde er das prüfen. Wäre natürlich super um anfangs zu trainieren

    Mit .338 LM willst du nicht trainieren. PPU, wohl das billigste, was du hierzulande finden kannst, kostet 3.- pro Schuss. Auch selbstgeladene dürften über 1.- Materialkosten verschlingen.

    Gemäss Standard stand die Standarte artig im standardmässigen Standartenstand.

  • Ich meine trainieren für das Schiessen mit hohen Kalibern. Denke mal es ist sehr depremierend das Gewehr auf 100m zu nullen und dan endlich mal die möglichkeit zu haben auf 1km zu schiessen und nichts zu treffen weil man das gewehr nicht kennt.

  • meine kleine aber feine Liste:


    - B&T APC9 pro (ob mit Glock-kompatiblem Lower oder "normal" ist noch nicht entschieden) mit Schalldämpfer

    - Sig SG 553

    - eine schöne 1911

    - Chiappa Rhino in .357 Magnum

  • - Sig SG 553

    Wenn du die 5.56mm Version willst, nimm sie nicht zu kurz. Es ist verlockend, aber 5.56mm braucht einfach eine gewisse Lauflänge. Wenn du kurz willst, dann nimm die R oder BK. Eine der beiden habe ich auch noch im Visier.

    Gemäss Standard stand die Standarte artig im standardmässigen Standartenstand.

  • - Sig SG 553

    Wenn du die 5.56mm Version willst, nimm sie nicht zu kurz. Es ist verlockend, aber 5.56mm braucht einfach eine gewisse Lauflänge. Wenn du kurz willst, dann nimm die R oder BK. Eine der beiden habe ich auch noch im Visier.

    Da hast du recht, ich habe mit der BK-Version geliebäugelt...aber bis dahin ist noch ein gutes Stück Weg zu gehen...