Umbau von Waffen

  • Ein interessantes Thema. Nun ich denke dass es allen klar ist, dass man für die kürzung eines Stgw 57 laufes eine SON braucht.

    Bei einem AR15 kann ich jedoch mit leichtem ein anderen Lauf montieren (neuer, zusätzlicher Lauf nur gegen WES, oder neu sogar gegen ABK?). Was mich sehr interessieren würde, wo sind die legalen Grenzen. Mit einer SON bekommt man ja angeblich so ziemlich alles "legal" umgebaut. Oder irre ich mich?

    Wer Freiheit zugunsten der Sicherheit abgibt, verliert am Ende beides.

    Disclaimer: Alle Angaben ohne gewähr.

  • Jaja die lieben Umbbauten...hier liegt schon seit Jahren ein 57er und wartet darauf das es endlich losgeht...

  • Sieht nicht schlecht aus, dache aber eher an etwas kürzeres... einfach so just for fun...

  • Die "Commando" Version? Ich würde erst mal schauen, ob du irgendwo eine schiessen kannst, bevor du den Lauf absäbelst. Viele Leute mögen es ja, wenn es so richtig kracht und blendet, aber ich gehöre definitiv nicht dazu.

    Gemäss Standard stand die Standarte artig im standardmässigen Standartenstand.

  • Genau soeine schwebt mir vor. Hatte das Vergnügen bisher noch nicht eine zu schiessen es ist mir aber bewusst, dass eine Kürzung vom Lauf einige Nachteile mitsich bringt und dass auch noch andere Sachen geändert werden müssten... Dazu noch die Bewilligungen ect. diese sind auch der Hauptgrund warum es noch nicht umgebaut ist. Das ganze wär halt eben just for fun...

  • Sowas hier?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Macht richtig Spass!

  • Sowas hier?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Macht richtig Spass!

    Ja sowas zum Beispiel :P.

    Ist schon geil was der Ian dort schiesst. Aber an ein solch heisses Eisen werd ich vermutlich nicht mehr ran kommen.;(

    Wer Freiheit zugunsten der Sicherheit abgibt, verliert am Ende beides.

    Disclaimer: Alle Angaben ohne gewähr.

  • holy moly, das wär genau meins:love:. Aber kann man so ein K31 Eidgenoss überhaubt halbwegs normal schiessen? Das muss doch etwa so wie ein Slow & Weak 500 snub nose zum schiessen sein.

    Darf man fragen wieviel so ein 31er gekostet hat? (weil bei Thalmann stehen nur die einstiegspreise)

    Wer Freiheit zugunsten der Sicherheit abgibt, verliert am Ende beides.

    Disclaimer: Alle Angaben ohne gewähr.

  • Also Vom Rückschlag ist sie wie eine 45 ACP Genauschiessen Suchste Vergeblich bist froh wen du auf 20m die Scheibe Trifst.Weil Kimme und Korn Naja mit Ausgestrecktem Arm Musste Würklich Geübt sein das n Bulleyses Schiesst, ist eher als Gäg gedacht der Eidgenosse, also im Schiesskeller biste Jedemfall Bekannt, vorallem bei den Präzisions Schützen die werden Dich Hasen, weil Das Ding mit Arme Gp11 Bläst alles weg vom Druck wo da Kommt

  • Thalmann hat mir gesagt, dass er die K31 an lager hat. Ist mehr eine Kostenfrage wie der Holz"schaft" aussehen soll.

    Wer Freiheit zugunsten der Sicherheit abgibt, verliert am Ende beides.

    Disclaimer: Alle Angaben ohne gewähr.

  • Dachte der schaft kommt komplett neu. Aber ich kann mich auch Irren. Ich denke es sollte kein Problem sein wenn du dein eigenen K31 mitgibst. Vermutlich kommt er dir mit dem Preis entgegen.

    Wer Freiheit zugunsten der Sicherheit abgibt, verliert am Ende beides.

    Disclaimer: Alle Angaben ohne gewähr.