Liste Schweizer Shops

  • Also eine MP7 wird ab und zu für 32'000 CHF angeboten auf dem Schweizer Markt. MP5 SD müsstest du wohl auf einen Klon ausweichen und HK 416 auf die D Variante. Joray wollte mal FN FNC auftreiben, vielleicht mal dort nachfragen. FG 42 ist mir nur der Nachbau von Dittrich bekannt, aber das musst du auch sehr tiefe Taschen haben.

    Handelt es sich bei den 416 von Joray nicht um Umarex .22 Klone?

    Werde ihn aber wegen den FNC mal anfragen, merci


    Guter Geschmack, die teuren Sachen gleich zu Beginn.

    HK416 waren in letzter Zeit sporadisch auf dem Markt, jedoch A3 und keine A5.

    MP7 sind aktuell auf dem Markt, für die meisten aber ausserhalb der finanziellen Möglichkeiten. Zahlbare MP7 gab es noch nie und ich glaube auch nicht, dass sich das in Zukunft ändern wird.

    Ein FNC suche ich selber auch schon lang. MP5SD sind hin und wieder bei Kessler drin, unter 8'000.- geht aber nichts wenn es eine HK sein soll. Wenn's eine MKE auch tut ist die Suche leicht und die finanzielle Hürde klein.

    Die 416 waren eben meist leider keine „richtigen“, sondern wiederaufgebaute - iftmals mit US Läufen und/oder Verschlussköpfen


    Ich hoffe, dass MP7 kommen werden. Sicher bin ich aber nicht, das meines Wissens heute ein EUA notwendig ist, was bei den MP5 noch nicht der Fall war.

  • Danke dir aber ich bin nur a Originalen interessiert.

  • Handelt es sich bei den 416 von Joray nicht um Umarex .22 Klone?

    Werde ihn aber wegen den FNC mal anfragen, merci

    Bei den 416 D handelt es sich um HK Produkte, aber in .22LR, ja. Was Joray hier hat, weiss ich nicht, aber mit Google Suche in Schweiz findest du bei anderen Händlern was. Ausser dieser Variante und der MR 223 A3 ist mir nichts bekannt auf dem Schweizer Markt.

    Gemäss Standard stand die Standarte artig im standardmässigen Standartenstand.

  • Eine schöne Liste hast du da, Bro


    Für einige welche du darauf hast wirst du jedoch noch einige Jahre oder gar Jahrzehnte warten müssen/können.

    Dies einfach so als Hinweis, ich verstehe natürlich dein "nur an Originalen interessiert"; denke jedoch, deine Chancen auf ne "richtige" steigen damit, wenn du dir die entsprechenden "Platzhalter" besorgst.


    "State of the Art"-Ware welche auch heute noch so ans Militär ausgeliefert wird oder sich in deren Beständen befindet ist oftmals mit Restriktionen versehen. Heisst, der Hersteller kann seinen "Zuliefererstatus" verlieren, wenn er sich nicht daran hält; zusätzlich kommen noch die von Geloeschter_User erwähnten Export- und Endverbleibs-Gesetze der Herstellerländer hinzu.

    Wenn du solche Gegenstände sammeln willst ist deine einzige Hoffnung oftmals, dass irgendwo ein Exemplar "vom LKW gefallen" ist welches dann den entsprechenden Preis hat. Oder das du halt auf "Klonkorrekt", also eine möglichst genaue Abbildung/Nachahmung, setzt. Da Patente meist kürzer laufen als die Beschaffung welche das Militär getätigt hat, ist dies sogar oftmals die wahrscheinlichere Variante.


    Einfach als kleines Beispiel:

    Ich wollte mir vor gut 1.5 Jahren einen "Geissele High Speed Selector" beschaffen; wie sich dann rausgestellt hat wird dieser nur als "Contract Only" und "Military Only" verkauft. Spielt also keine Rolle über wen du den importieren willst, auch nicht dass dein Importeur schweiz- und europaweit Polizei und Militär beliefert. Solange du im "Pentagon" nicht auf der Liste der "wenigen Glücklichen" bist, wirst du den nicht haben dürfen. Und wir sprechen dabei nicht von ner ganzen Waffe, sondern von nem $75 Teil.

  • Für die H&K teile würde ich bei dermamels anhauen. Der hatte m416 und mp7 mal auf lager. Sei einfach bewusst das eine MP7 +- 30k Franken für zivilisten kostet

  • An alle, die sich Hoffnungen auf billige Surplus MP7 in 10 Jahren machen:

    MP7 sind erst ca. 20 Jahre alt und stammen alle aus einer Zeit, in der Deutschland strikte Endverbleibserklärungen verlangte. Das ist mit alten MP5 nicht zu vergleichen, denn zu der Zeit gab es sowas nicht. Die MP7, die heute bei Militär und Polizei im Einsatz sind, dürfen nie auf den Zivilmarkt kommen. Dazu haben sich die Käufer verpflichtet. Die Waffen müssen entweder mit Nachweis vernichtet werden oder zu HK zurück. Eventuell können sie auch an andere Behörden weiterverkauft werden, wenn die BRD das bewilligt. Das gleiche gilt auch für alle anderen modernen Waffen von HK, die in Deutschland unter das Kriegswaffenkontrollgesetz fallen. Dies sind beispielsweise G36 und HK416. Dass in den letzten Jahren solche in der Schweiz auf dem Markt waren heisst nicht, dass diese Waffen bei HK bestellt werden können. Die sind eben irgendwo vom Laster gefallen und wir müssen uns damit abfinden, dass die Ladungssicherung auf solchen Lastern in Zukunft eher verbessert als verschlechtert wird.

  • An alle, die sich Hoffnungen auf billige Surplus MP7 in 10 Jahren machen:

    MP7 sind erst ca. 20 Jahre alt und stammen alle aus einer Zeit, in der Deutschland strikte Endverbleibserklärungen verlangte. Das ist mit alten MP5 nicht zu vergleichen, denn zu der Zeit gab es sowas nicht. Die MP7, die heute bei Militär und Polizei im Einsatz sind, dürfen nie auf den Zivilmarkt kommen. Dazu haben sich die Käufer verpflichtet. Die Waffen müssen entweder mit Nachweis vernichtet werden oder zu HK zurück. Eventuell können sie auch an andere Behörden weiterverkauft werden, wenn die BRD das bewilligt. Das gleiche gilt auch für alle anderen modernen Waffen von HK, die in Deutschland unter das Kriegswaffenkontrollgesetz fallen. Dies sind beispielsweise G36 und HK416. Dass in den letzten Jahren solche in der Schweiz auf dem Markt waren heisst nicht, dass diese Waffen bei HK bestellt werden können. Die sind eben irgendwo vom Laster gefallen und wir müssen uns damit abfinden, dass die Ladungssicherung auf solchen Lastern in Zukunft eher verbessert als verschlechtert wird.

    Ja haste wahrscheinlich recht.

    Bei 416 hoffe ich, dass HK die MR 223 mal auf A5 updatet. Die SP5 und die SP5k PDW waren schon mal Schritte in die richtige Richtung wobei ich immer noch auf den Euro release der PDW warte...

  • Die SP5 sowie die SP5k PDW sind mit Abstand das grüssligste was H&K aus der 5er machen konnte. Schäme mich heute noch den Schrott an Lager genommen zu haben.


    #HKforthecivilianmarketsucks


    PS: Wie kommt man runter von der Liste auf Gunsearchswiss?

    Was ist denn an den beiden grüsselig?


    Bei euch auf der Website finde ich nur die SP5k

    Die SP5k PDW hat Trilug und Paddle Mag Release.

  • Bei 416 hoffe ich, dass HK die MR 223 mal auf A5 updatet.

    Sind sie doch schon, die MR223 A3 entspricht dem HK416 A5.


    Eben nicht ganz.

    Der verstellbare Gasblock fehlt. Und halt das Laufprofil + Mündungsgewinde.

    Nichts was Renato nicht richten kann. Ein Kumpel von mir hat das mit seiner MR223 auch gemacht. Jetzt hat der eine HK416, die "Clone-Correct" ist. Halt eine HA Waffe, aber auch da, nichts was sich nicht ändern lässt.
    Wenn der Wille und das nötige Geld (sollte ja bei einem HK Sammler eh nicht so das Problem sein) vorhanden ist, ist alles machbar.

  • Das wird vermutlich nie kommen. Ausser dem Mündungsgewinde sind das nur Preistreiber und die Waffen würden noch teurer als sie sowieso schon sind. HK hat die Produktion dieser Waffen sicher (auch) aus Kostengründen eingestellt.