Beiträge von Bro

    Da ist mir ein Riss auch lieber als eine abgebrochene Verschlusswarze auch wenn ich der Meinung bin swiss arms dürfte mal wieder Innovation bringen

    Ich empfehle wirklich, mal den Showroom von Swiss Arms zu besichtigen. Die haben einen Kasten voll mit Prototypen von neuen Pistolengriffen bis zum modernen Handschutz. Alles fertig entwickelt und so ziemlich genau das, was man heutzutage in einem modernen Gewehr will. Sogar Tests mit AR15-kompatiblen Abzugsgruppen wurden gemacht. Nichts davon landet im Markt weil die Armee kein Interesse hat und der zivile Markt zu klein ist. SIG rechnet in dem Fall mit einem Absatz von wenigen hundert Stück, was den Preis pro Stück in astronomische Höhen treibt.

    Würdest du ca.1000.- für einen neuen Handschutz für das 90er bezahlen, den du dann nicht einmal für die offiziellen Schiessanlässe benutzen darfst?
    Eben.

    Wieso entwickeln sies dann wenn sie keinen Markt sehen?

    Sofern du sicher bist, dass kein Mol/g oder potenzierungsfehler vorliegt, würde es aber doch evtl. Sinn machen, andere Bleiquellen auszuschliessen.

    Dazu kann gehören: rauchen, Bier/Wein, Bleihaltige Leitungen, Bleifarbe, Bleigläser. Bearbeiten von Automatenstählen, und natürlich vieles mehr.

    Vorsicht ich sicherlich angebracht. Blei ist nicht lustig und aber auch die anderen Stoffe, Chrom(6), Nickel, Öle und Fette die verbrennen, etc. sind gar nicht gut.


    Es ist anzunehmen, dass vor allem Leute die Beruflich in Schiesskellern sind, vorsichtiger sein sollten.


    Ob Schiesskeller Besucher erhöhte Mortalitätsraten aufweisen, wäre spannend zu wissen.


    Bzgl. Blei im Blut: Das Blei ist nur kurz im Blut und geht in die Knochen. Der Wert des Bleis im Blut ist dahet nicht sehr aussagekräftig.

    Über den Händler hätte B&T die Garantie abgewickelt. Und wohl auch, wenn man direkt dort gekauft hätte. Nur der einfache Weg, wenn man beim Händler gekauft hat, bleibt verwehrt.


    Ob das zur Kostenersparnis, zur Schikane oder zur Förderung des eigenes Shops beitragen soll, darf jede/r selber entscheiden.


    Ich habe seither von verschiedenen Quellen erfahren, dass der Materialabbruch eine typische Schwachstelle des Schafts ist.

    Das mag ja sein.

    Trotzdem sollte man in offensichtlichen und finanziell geringfügigen Fällen auf mal Kulanz zeigen. Dir einfach nen neuen Schaft zu senden, wäre die einfachste Option gewesen.

    Schade, das mit B&T zu lesen. Icj wollte eigentlich demnächst mal einer der neuen RBS MP Dämpfer bestellen und testen. Jetzt bin ich nicht mehr so sicher…

    Das schöne an etablierten Systemen wie z.B. eben dem AR15 ist, dass ich man Dutzende davon in minim anderen Versionen/Ausführungen kaufen und es als umsichtige Ersatzteilvorsorge deklarieren kann. :)

    So viele gute AR15 Systeme gibts jetzt auch nicht bei uns auf dem Markt.

    Guten Tag zusammen


    Eine bestehende G19 Gen 4 möchte ich gerne mit einer Optik ausstatten, um besser larpen zu können.


    Als Optik habe ich das Trijicon RMR ausgewählt. Hauptächlich weil es mir gefällt.


    Für die „Montage“ habe ich zwei Optionen.

    Optics Cut bei der G19.

    Dies ist leider relativ teuer vor allem mit neubeschichtung.


    Eine neue Glock kaufen. (Noch teurer)

    Gen 4 MOS mit Gewindelauf sind leider selten. Eine Gen 5 würde aber bedingen, dass ich neue Holster kaufen muss…

    Dafür ist es ein solides System und ich bin nicht auf eine Optik fixiert…


    Was würdet ihr mir raten?

    Falls Optik Cut; Wo soll ich diesen machen? Habt ihr gute oder schlechte Erfahrungen gemacht?


    Danke