Spezielle und seltene Angebote

  • Haben die AKs der Izhmasch Sonderserie auch diese komische Faltsperre?

    Und ganz dumme Frage, wie montiert man dann bei den "normalen" Izhmash AKs nen Schalli wenn der Kompensator nicht weggeht? Ist der einfach nicht so leicht wegzunehmen?

    Hmm? Bei den Saiga MK kannst du den Kompensator einfach wegnehmen. Problematisch ist eher das Gewinde darunter, aber wenn du ein Direct Mount Schalldämpfer darauf machen willst, ist es kein Problem. Musst dir halt einfach einen Schalldämpfer mit dem entsprechenden Gewinde bestellen.

  • Bei meiner MKK-104 war das Mündungsteil mit einem Stift gegen Entfernen gesichert. Hat irgendetwas mit russischen Gesetzen zu tun. Mein BüMa hat das dann "repariert".

    Bei meiner MK103 kann man den Stift runterdrücken, da ist eine Feder dahinter und dann drehen. Vielleicht ist das ja bei deinem Modell anders :/

  • Bei meiner MKK-104 war das Mündungsteil mit einem Stift gegen Entfernen gesichert. Hat irgendetwas mit russischen Gesetzen zu tun. Mein BüMa hat das dann "repariert".

    Bei meiner MK103 kann man den Stift runterdrücken, da ist eine Feder dahinter und dann drehen. Vielleicht ist das ja bei deinem Modell anders :/

    Es gibt verschiedene Modelle in der selben Modellreihe. Bei der MKK-104 weiss ich das es bei einigen die Mündungsbremse, mit einem weiteren Stift blockiert worden ist um in Russland verkauft zu werdenwie auch die Klappspeere, plus unter diesen Modellen hat der Lauf auch noch so einen "Stummel" der den Lauf länger macht um auch den Gesetzen zu entsprechen.

    Das blöde an dem Stummel ist, man kann sehr schlecht aftermarket Zeug drauf schrauben.

    Darum zum BüMa des Vertrauens gehen und diesen entfernen lassen.


    Irgendwo habe ich noch Bilder davon, müsste aber suchen. Werde sie anhängen falls ich sie finde.


    Edit: hab die Bilder gefunden?

    Einmal editiert, zuletzt von Jose96 ()

  • Zitat von Waffentechnik Dermamels:

    In ein paar Tagen treffen diese Saigas ein. Anders als sonst kommen sie mit Holz Vorderschaft und abnehmbarer Mündungsbremse. Das ist kein neues Modell, sondern ein Sonderposten. Es hat solange es hat. Preis CHF 1199.-

    Die werden 1:1 so in Italien um 690€ verkauft... sogar das Bild ist das Selbe!

  • Italien importiert die dinger halt aus RU. Schau dir mal die Preise dort an;)


    Import, Dokumente etc ist halt doch noch einiges an Arbeit. Plus sind die Arbeitsstunden und Garantieleistungen bei uns teurer.

  • 690 - 25% Mwst =517euro plus Versand, rechnen wir mal 50, sind wir bei ca 570euro.=ca 630chf.plus mwst CH sind wir bei 680.

    Plus Importbewilligung, 50 plus Markierung, 50, plus Verzollung per post, kommen wir auf etwa 800 CHF bei selbstimport.

    ABK muss man bei beiden zahlen, das zählt nicht mit rein.

    Für die gesparten 400 CHF (=ca 33%) kriegt man dann nen grossen Haufen surplus mun dafür...

  • 690 - 25% Mwst =517euro plus Versand, rechnen wir mal 50, sind wir bei ca 570euro.=ca 630chf.plus mwst CH sind wir bei 680.

    Plus Importbewilligung, 50 plus Markierung, 50, plus Verzollung per post, kommen wir auf etwa 800 CHF bei selbstimport.

    ABK muss man bei beiden zahlen, das zählt nicht mit rein.

    Für die gesparten 400 CHF (=ca 33%) kriegt man dann nen grossen Haufen surplus mun dafür...

    Von denn 400gesparten franken musst du aber noch deine Arbeitszeit abziehen bzw deinen Stundenlohn dafür. Je nachdem wie erfahren du bist sind dan schnell mal nur noch 200fr gesparrt oder weniger...

    EDIT: und laut aussage von Thalmann ist der Transport von italien in die Schweiz von solchen Waffen kompliziert, da das alles angemeldet sein muss wann es transportiert wird und wenn sich etwas verschiebt wirds kompliziert. Zumindest so habe ich ihn verstanden

  • 200-400.- Gewinn ist auch nicht alle Welt oder?Plus noch wie schon erwähnt der Service (Garantie ect).oder was Willst Du uns mit dem Sagen wegen dem Preis in Italien?Oder arbeitest Du oder dein Cheff etwa Gratis?Und habt keine Fix kosten?:/



  • Immer dieses unsinnige Argument mit der eigenen Zeit.


    Rechnet ihr das beim Einkauf in der Migros auch noch drauf? Oder was es euch kostet, hier im Forum zu schreiben? Und der letzte Döner hat auch CHF 30 statt 10 gekostet, man musste das Ding ja noch abholen.


    Wenn ein selbstständiger Unternehmer das macht um gescheite Stundensätze zu kalkulieren usw., ok. Aber hier? Beim Hobby? Das eh nur kostet und (finanziell) nichts einbringt?


    Edit: Und wenn wir schon dabei sind, die beim Büma gekaufte Knifte kostet ja dann auch viel mehr als das eigentlich bezahlte. Weil man muss ja dahin, das Dingens anschauen und auswählen usw..


    Und ansonsten würde mich die Kostenrechnung der Leute hier interessieren, die dauernd mit der eigenen Zeit argumentieren. Also was die eigene Zeit kostet und wie man darauf kommt.

    "will mir einer trutthahn jacke andrehen?"

    2 Mal editiert, zuletzt von Mc_Cl4ne ()

  • Viele Menschen haben keinen Sinn fürs Geschäft. Wenn der Importeur (Thalmann) die Waffen aus Italien bezieht, rechnet auf seine ganzen Kosten inkl. Versand etc. seine Marge. Könnte er nichts verdienen, würde er sicher lieber etwas anderes mit seiner Zeit anstellen. Er verkauft die Waffen dann an Waffengeschäfte in der Schweiz, die wiederum ihre Marge brauchen. Vieles ist in der Schweiz teurer, weil die Margen höher sein müssen als in Ländern wie Italien. Miete, Löhne, etc. sind bei uns einfach höher als im Ausland und die Marge dient genau zur Deckung dieser Kosten. Miete und Löhne machen fast die gesamten Fixkosten eines Unternehmens aus.

  • Der unterschied ist das du waffen als hobie importieren würdest und nicht um deine familie zu ernähren. Und ja ich rechne tatsächlich auch beim einkauf meine stunden darum kaufe ich online wenn ich zeit im laden sparen kann...

  • a) Der unterschied ist das du waffen als hobie importieren würdest und nicht um deine familie zu ernähren. b) Und ja ich rechne tatsächlich auch beim einkauf meine stunden darum kaufe ich online wenn ich zeit im laden sparen kann...

    a) Ich kenne den Unterschied und haben genau deshalb auf den selbstständigen Unternehmer hingewiesen. Das dieser seine Zeit rechnen MUSS, weil er sonst keinen Lohn bekommt ist klar. Aber ich unterstelle aus der Distanz das Doggenrotti seine Brötchen nicht mit dem Import von Waffen verdient, deshalb ist der direkte Vergleich Unsinn.


    b) Guter Punkt; mit der eingesparten Zeit machst du dann was? Hartes Geld verdienen?


    Man kann die Rechnung auch anders aufstellen:


    Ich kaufe eine Knarre beim Händler wende dafür 3h auf und zahle CHF 1000. Wenn ich selbige Knarre selber importiere wende ich 10 Stunden auf und zahle CHF 500. In welchem Fall habe ich nachher mehr Batzeli im Geldsack? (Und ja, ich unterstelle in diesem Fall das man unselbstständig erwerbend ist ansonsten siehe a).)

    "will mir einer trutthahn jacke andrehen?"

  • Die Rechnung hinkt von Grund auf, da ihr die Kosten für Import- / Exportbewilligung, Fracht, Import Handling, Zoll und Laser markieren nicht beachtet.


    In speziellen Fällen kann ein selbstständiger Import günstiger sein. Bei Kleingemüse wie der AK legst du mit Garantie drauf.


    Dafür hast du nach erfolgreichem Abschluss des Imports das Game verstanden (was viel wert ist).

  • Naja, es war auch nur ein Rechenexempel. Letztlich muss es jeder selber wissen.

    Für den Import habe ich bisher nie länger als ne Stunde gebraucht - Telefonat mit ausländischem Händler, 10 Minuten. 2 Anträge ausfüllen für ABK und Importbewilligung, 10 Minuten. Auf dem Weg zur Arbeit die Briefe einwerfen-zu vernachlässigen. Überweisen 2 minuten mit langsamen Login. Das Paket vom Postboten annehmen, 2 Minuten.

    Das längste sind da die 30 Min fahren zum Infold für die Marierung - kann man aber auch nicht wirklich zählen, weil man da eh hinfahren will um die Waffe zu testen.


    Ja, Garantie ist natürlich ein Punkt. Je nachdem wie wichtig das einem ist und wie hoch man die Gefahr einschätzt das mal was kaputt geht, könnte man das ja auch hochkapitalisieren und ausrechnen.


    Aber da es für mich nur ein Hobby ist, rechne ich die Zeit einfach nicht mit ein.

    Wenn ich was haben will das ich hier nicht oder nur extrem schwer oder für ein x-faches bekomme, dann ist es die paar Schritte für mich Wert.


    Habe ich bereits ein Paar mal so gemacht und werde es auch weiter tun. Unter den vorgenannten Bedingungen.