Spezielle und seltene Angebote

  • Finde es eindrücklich, wie Laga die Shadow jeweils deutlich unter normalem Marktpreis anbieten kann (Shadow 1 ca. -300; Shadow 2 ca. - 500). Röstigraben?

    Vielleicht weil sie einen deutlich realistischeren Preis nehmen als die anderen, die masslos überteuert anbieten?

    Nein. Die Einkaufspreise zweier mir gut bekannter Händler sind höher als die VP von Lagardere. Evtl macht er es mit der Menge und anderen Konditionen oder irgendwelchen Mischrechnungen.

  • Was ich so von Händlern höre (Wirklich nur Hörensagen!!! Aber es macht Sinn.), ist Lagardere sehr finanzstark und auch bereit grosse Mengen abzunehmen und dann vergleichsweise hohe Lagerbestände zu halten bis alles weg ist. Dadurch sind die Einkaufspreise massiv tiefer.


    Nicht wenig der Munition im Q2 & Q3 2022 soll aus seinen Lagern gekommen sein, als vom Ausland nicht mehr kam.

  • Was ich so von Händlern höre (Wirklich nur Hörensagen!!! Aber es macht Sinn.), ist Lagardere sehr finanzstark und auch bereit grosse Mengen abzunehmen und dann vergleichsweise hohe Lagerbestände zu halten bis alles weg ist. Dadurch sind die Einkaufspreise massiv tiefer.


    Nicht wenig der Munition im Q2 & Q3 2022 soll aus seinen Lagern gekommen sein, als vom Ausland nicht mehr kam.

    Das würde Sinn machen, weil wenn Du die Preise bei Ammotec anschaust, dann kann es nicht sein, dass er kleine Mengen beschafft und trotzdem so stark unter den Ammotec Preisen liegt...

    Sometimes, you eat the bear, and sometimes, the bear eats you.

  • Eine bewilligte ABG/SON die "leer" ist und mit der man danach kaufen kann was man möchte

    Ja, das wäre wirklich schlimm, wenn sowas ausgestellt würde. Stell dir vor!

    war ja klar das du das nicht verstehst...

    Mein Komentar zu dem war folgender (extra für dich kopiert damit du nicht alle Beiträge durchlesen musst und trotzdem deinen Senf dazugeben kannst):

    "Ja, hier gibts keine Blanko-SON/ABG für jemanden der noch nie eine Seriefeuerwaffe gekauft hat (auch nicht für welche die schon 100 haben) - damit kann ich sehr gut leben"


    Und mit dieser Aussage kommst du zum Schluss das ich das schlimm finde das blanko SONs ausgestellt werden? Wenn es nach mir ginge sofort - blanko SONs für alle (ausser für dich).

    Aber es geht nicht nach mir und nach deinem Willen zum Glück auch nicht. Wenn ich so in der Welt herumschaue was andere können und dürfen so fällts mir einfach deutlich schwerer unseren Satus quo fundiert zu kritisieren :rolleyes:

    Und ich lebe sehr gut damit wenn andere Sammler in ihren Kantonen blanko SONs erhalten und damit "mehr" dürfen als ich.


    Damit genug OT von mir

  • Ich habe nirgends gesagt, dass du das schlimm findest, aber anscheinend findet es das Waffenbüro ZH schlimm genug, dass sie diese nicht mehr ausstellen. Warum auch immer. Und um den Status quo kritisieren zu können, kann man ihn z.B. auch mit der Vergangenheit vergleichen. Es gab noch nie statistisch signifikanten Missbrauch von Waffen in legalem Besitz in der Schweiz, trotzdem wurde dieser Besitz immer weiter eingeschränkt.

    Gemäss Standard stand die Standarte artig im standardmässigen Standartenstand.

  • trotzdem wurde dieser Besitz immer weiter eingeschränkt

    Naja, im Gegensatz zu DE kannst du hier eigentlich alles haben, und nicht nur theoretisch.


    Im Prinzip kann der gemeine Pimpel seit WG2019 sogar mehr haben, seit ex-Vollautos nicht mehr immer eine SON brauchen. Und der Schritt von ABK Sammler zu SON ist auch nicht mehr so gross wie von WES zu SON.

  • Und damit wären wir wieder bei "damit kann ich gut leben". Schön.

    Das scheint mir eine sehr deutsche Argumentation. Aber dann etwas dafür tun, dass es "besser" wird, das liegt nicht drin. Einfach nur rummotzen.


    Ich habe in einem anderen Beitrag geschrieben, wie das Waffengesetz in meinem damaligen Wohnsitzkanton bis 1999 war. SON kriegte man nur als Sammler. Jeder Halbautomat brauchte eine SON, jedes Gewehr und jede Pistole und jeder Revolver einen WES. Ordonnanzrepetierer waren frei.


    Und ja, ich bin mit dem, was wir heute haben, grosso modo zufrieden. Und ja, ich bin der Meinung, dass wir von den Behörden als mündige Bürger auf Augenhöhe angesehen werden.

    In the land of the blind, the one-eyed man is king.

  • Was denn da so genau?


    ausserdem: "gekauft" - ftfy :P

    нет!