Beiträge von Badewanne

    Wenn mal wieder Munition verfügbar ist, schiesse ich meinen Velodog auch. Er sieht ziemlich ähnlich aus wie deiner.

    Zuordnungen sind in der Regel schwer. Meistens aus Belgien, aber quasi jeder mit Bohrmaschine, Feile und einem Stük Metall konnte die fertigen.

    Bei denen bringts auch nix wenn auf dem Importpapier gross drauf steht, dass es sich gesetzlich nicht um ein Waffenbestandteil handelt und frei importiert werden darf. Bei mir hing ein Teil auch 2 Wochen am Zoll. Plötzlich gings dann.

    Geh am Besten in ein Geschäft mit Jagdzubehör. Die Unterschiede sind gewaltig und man erhält wirklich was man bezahlt.

    Dort kannst du dich beraten lassen um das Beste zu erhalten was in deinem Budget liegt. Wir haben auf der Arbeit mal ein paar ausprobiert. Sowas würd ich niemals kaufen ohne ausprobiert zu haben. Oder höchstens auf Empfehlung von jemandem der verschiedene Modelle wirklich kennt.

    Wir habens mal mit dem Rechtsdienst abgeklärt. Einfach gesagt: als Mitglied eines Schützenvereins akzeptierst du deren Statuten, deren Statuten letztendlich auf diejenigen vom SSV verweisen sollten, in denen du die Rechte gibst mit deiner Mitgliedschaft. Oder anders: als SSV Mitglied gibst du mit akzeptieren der Statuten denen das Recht deine Daten kommerziell zu nutzen.

    Ich kann dir nur von meinem sagen (mit 7.53mm Lauf) dass die Geschosse recht stabil auf 25m ankommen und erstaunlich Präzise sind. Die Streukreise sind in der Grösse einer Hand mit auseinandergestreckten Fingern.

    Wiederlader vorsicht bei PFA Munition: da weisen viele der einmal verschossenen Hülsen Risse auf.


    Die Vereinskollegen welche sie als Fabrikmuni verschiessen sind aber alle zufrieden damit. Preis-Leistung stimmt. Auch die Differenzen bei Geschwindigkeitsmessungen zeigen weniger Streuung als S&B.

    Mitte nächsten Jahres eröffnet in Itingen (hoffentlich endlich) eine neue Niederlassung der Swiss Shooting Group, die als eine der grössten Anlagen in Europa beworben wird. Über die Ausstattung ist meines Wissens aber noch nichts bekannt.

    Da würd ich mich mal nicht drauf verlassen. Diese Anlage öffnet schon seit 5 Jahren im nächsten Jahr :/

    Ach, das war persönlich gemeint? *lach* Muss dich enttäuschen, humoristen werden irgendwann langweilig und unbewusst ignoriert😅. Aber danke für die Aufklärung, jetzt verstehen wir dich.

    Aber freu dich, ich habe tatsächlich darauf reagiert nachdem ich zuerst lachen musste😉 Mir gefallen meine Nasenlöcher übrigens🤣

    superuser ich möchte deiner Auslegung widersprechen. Es ist kein Eingeständnis, sondern eine Empfehlung (was ja so auch schwarz auf Weis steht), damt es für den hinterletzten Waffenbesitzer klar sein sollte. Auch damit sich die

    Behörden / Gerichte nicht immer wieder mit dem geichen Thema auseinandersetzen müssen weil das Gesetz offensichtlich nicht verstanden wird oder nicht gewollt werden will.


    Schon mehrmals wurden die entsprechenden Artikel jetzt zitiert.


    Aber ich lasse mich gerne von einem allfälligen Rekurs uns anderer Rechtsauslegung überraschen. Es würde meine Einstellung zu diesem Gesetz bei meiner Arbeit massiv verändern ;)