Beiträge von SHRUUM

    Waffen Emmental.

    War gerade zum ersten mal da. Cooler kleiner Laden, die Leute da haben Spass an der Arbeit und es hat das eine oder andere interessante Stückchen da.

    Vernünftige Preise vor Ort,werde wieder hingehen. Nur Kartenzahlung geht dort nicht, auf Rechnung oder bar aber kein Problem.

    Hat mir einfach abgeschalten als der Chef mir keine Pistole auf ABK verkaufen wollte, habe ihm erklärt das ich noch nie ein WES hatte und das Funktioniert.


    Nach langen hin und her meinte er trotzend beim gehen: Wie machst du das mit steuern? hast du dafür auch ein Trick um die zu umgehen?

    Solange das Geschoss dein befriedwtes Grundstück nicht verlassen kann (auch nicht eenn du es darauf anlegst) und du Lärm- sowie Unweltschutzvirschriften einhälst, darfst du auch mit der Flak-Kanone im Wohnzimmer schiessen.

    heisst dass das ich theoretisch im eigenen Keller auch mit einer 22er schießen dürfte?
    Nicht das ich es vor hätte aber ich dachte dass ich mal gelesen habe das nur auf offiziellen Anlagen geschossen werden darf. Abgesehen vom Jagen natürlich.

    Nee, hab aber Protell mal gefragt:


    Zitat

    Vielen Dank für Ihre Nachricht. Vorab: Für den Import von Imitationswaffen, selbst wenn diese funktionsunfähig sind, ist eine Einfuhrbewilligung nötig (Art. 4 Abs. 1 Bst. g und Art. 25 Abs. 1 Waffengesetz).


    Inwiefern die hier gezeigte Mini-Pistole mit einer echten Feuerwaffe verwechselt werden könnte, ist für mich aber nicht ersichtlich. Dafür ist sie schlicht zu klein, ein Drohpotenzial ist nicht erkennbar.


    Ich gehe deshalb davon aus, dass der Zoll diese nach Absprache mit der Zentralstelle Waffen (fedpol) für den Weitertransport zu Ihnen freigeben wird. Sollte dies wider Erwarten nicht der Fall sein und es zu einer Anzeige gegen Sie kommen, nehmen Sie bitte erneut mit mir Kontakt auf.

    Ging einem Freund von mir in Kanton Bern auch so, wurde mit 16-17 mal mit Cannabis erwischt. Als er ABK beantragte bekam er ein Schreiben das er zu einem Doktor ein Urintest machen gehen muss auf eigene Kosten. Dann wirst du Zufällig irgendwann vom Doktor aufgerufen und musst dort hin.

    gab nachher scheinbar keine weitere fragen / Probleme

    Evtl problematisch, da du mit dem Ding halt „wirklich“ rumballern kannst und ich glaube die Munition wird mitgeliefert…


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also von schiessen stand nicht kannst das ding halt durchladen und es sollte die fake shells ejecten

    Ciao Zämme


    Ich habe wohl etwas leichtsinniges gemacht, und zwar habe ich mir aus einem Chinashop ein Glock Schlüsselanhänger bestellt der aussieht wie eine Echte.


    Ich dachte das sei unproblematisch da es halt so klein wie ein Schlüsselanhänger ist und nicht wirklich mit einer Waffe zu vertauschen.


    Naja das ding hängt jetzt seit einer weile beim Zoll. Denkt ihr ich bekomme dafür eine Strafe/Anzeige?


    Hier ein paar Bilder:

    Naja, ich bin halt ein wenig verunsichert gewesen. Will ja nix falsch machen und nachher noch ne Busse kassieren. Der Mann der Käuferin war allein da und wollte die Pistole mitnehmen. Das hab ich natürlich nicht gemacht.

    Was ist den das für eine Aktion, mit dem WES von sonst wem versuchen eine Waffen zu kaufen?

    Ja würde es sicher nicht für 300.- kaufen hätte an china import gedacht. Benutzen würd ich das auch nicht ist mehr haben wollen

    Nur rein theoretisch, könnte man das ding mit Importbewilligung und SON legal besitzen?


    Müsste da noch eine Seriennummer drauf?


    Falls legal, gibts ein büma der mir das in die schweiz importiert?😂