Beiträge von Knallchopf

    Danke, toller Beitrag!


    Die verschossene Hülse sieht auf dem Bild absolut super aus, gerade auch dafür, dass die Schulter bearbeitet werden musste. Ich denke, dass es doch auch seinen Reiz hat, wenn man für historische Repetierer minim schwächer laden kann? Man beansprucht die alten Geräte nicht so stark und die Hülsen halten lange.

    dass diese dafür nicht gut sein sollen, nicht nachvollziehen...

    Zitat

    …im Vergleich zu…

    Nicht generell schlecht. 😉 Ich sprach von einem Vergleich zu anderen Systemen.


    Mit Schalldämpfer verriegelt eine Glock oft auch erst wieder, wenn du den Abzug wieder los lässt.

    Korrekt, nicht generell schlecht, aber etwas "lahm" beim Repetieren. Bei Glocks empfehle ich, eher einen kompakten SD zu nehmen. Bspw. Impuls II-Compact, anstatt den Normalen. Der läuft bei mir super.

    Edit: Grund dafür: Je weniger Gewicht vorne am Lauf hängt (inkl. Hebelwirkung von langen Dämpfern), desto weniger weicht man aus Sicht der Zuverlässigkeit vom eigentlich optimalen Zustand ohne SD ab.

    Ich verlinke mal diesen Thread inkl. meiner dortigen Antwort.



    Allerdings sind weder Glocks noch CZs besonders taktisch. Meine liegen jedenfalls den ganzen Tag nur faul im Tresor rum, kein Vergleich mit dem Dackelmix, welcher stündlich sämtliche Räume inkl. Ecken klärt. Nur die 1911er erwische ich manchmal dabei, wie sie heimlich alte Magpul Dynamics-Videos schauen… die Lausbuben :) .

    Ich vote für eine 10/22. Da kann man als erste .22er Langwaffe eigentlich nichts falsch machen. Zudem praktisch unendlich anpassbar. Die 10/22 und die Mark IV / 22/45 sind bei den Kleinkalibern ungefähr, was 1911, Glock und AR15 bei den Zentralfeuern ist.


    Evtl. besonders die Charger mit Schaftset. Der Lauf ist mit 8"/20cm noch immer genug lang, aber das ganze Paket ist angenehm kompakt, leicht und spassig zu schiessen. Zudem ein genialer Host für Schalldämpfer.

    Ich sehe gerade, dass der gute Herr Schnyder im Gegenzug Unterschallmunition verbieten will.

    Zitat

    Um Wilderei zu verhindern, ist Munition, deren Projektile eine Mündungsgeschwindigkeit unter der Schallgeschwindigkeit aufweisen, zu verbieten.



    Ähmja, es ist ja das Projektil, welches massgeblich für die Geschwindigkeit verantwortlich ist. Verbietet Low-Speed-Projektile aus High-Cap-Magazinen!

    Aus Short Barrels mit Barrel Shrouds und sowieso den ganzen Shoulder Things that go up!

    Erstmals Gratulation zum Kauf! :thumbup: Auch wenns keine Glocks sind..... :P 8o


    S&B sind für mich wie Geco in der Kategorie "Allzweckfutter". Diese gängigen Massenproduktionen von 9mm haben bei mir bisher noch aus Allem zuverlässig und präzise geschossen.


    Die geschätzte Schussbelastung der P228 ist ja tief, demnach wird die Hammerfeder kaum zu schwach sein. Federn verlieren an Spannung durch ständige Bewegung, nicht durch den statischen Zustand (so lange nicht überspannt). Zudem kann eine Hammerfeder nicht überspannt werden, da der Federweg ja nur bis zum konstruktiv geplanten Punkt geht, dann bricht der Abzug. Ich glaube nicht, dass Du eine neue Feder brauchst.


    Kann durchaus sein, dass der Vorbesitzer ein Öl verwendet hat, was für Waffen nicht geeignet ist, weil es klumpt, verklebt, fest wird etc.. Vielleicht haben wir es hier mit einem WD-40-Bösewicht zu tun :D Ich würde den Abzugsmechanismus auch mal ordentlich entfetten und dann mit einem dünnen Waffenöl benetzen. Wenns beim nächsten mal Schiessen noch Probleme gibt, kannst Du immer noch die OP mit Entfernen der Splinte machen. Dann wäre meine Mutmassung, dass es die Sauerei in in den Zündstiftkanal geschafft hat.


    Gut Schuss!

    Ohne das jetzt zu einer Vorlesung über Strafverfolgung in den UK zu machen, haben die Strafverfolgungsbehörden in den UK ziemlich umfassende Rechte im Bezug auf Überwachung, Ermittlung und Durchsetzung (Ergebnis des Nordirlandkonfliktes und dem GWAT).


    Im vorliegenden Fall hat die Polizei nicht mal einen Durchsuchungsbefehl benötigt, da der Verdacht auf unrechtmässigen Besitz einer Waffe eine Durchsuchung rechtfertigt (Police and Criminal Evidence Act 1984).

    Der Verdächtige muss dabei auch nicht anwesend sein. Hätte die Verwandte sie nicht rein gelassen, hätten die Behörden in dem Fall das Recht gehabt sich gewaltvoll Zutritt zu verschaffen.

    1984. Kann man sich nicht ausdenken. :alu: :D

    Bei Deinem Beispiel habe ich jetzt allerdings nicht verstanden, worin der Mehrwert der "Nöppel" liegt? Doppeln die in der Funktion als Pufferpatronen für den Zündstift bei KK?

    Was haltet ihr von diesen Plastikpömpeln?

    Auf Schiessevents mit Mietwaffen, zu Demozwecken, in einer Werkstatt etc. pp. kann es wie ich finde Sinn machen. Und wenn es nur darum geht, eine einheitliche Regelung zu haben.


    Für mich persönlich machen die Dinger aber keinen Sinn. Denn mit meinen Waffen hantiere nur ich. Und wenn ich die manipuliere, überzeuge ich mich selbst vom Ladezustand und halte die Sicherheitsregeln ein. Sobald ein farbiges Stück Plastik einem das Denken abnimmt, wird es gefährlich, weil sich andere Gewohnheiten einschleichen. Bis dann mal was schief geht... "Chani mir nid erkläre, süscht hani doch immer sones Teil in Lauf gsteckt!"