Spezielle und seltene Angebote

  • Krass.

    Vor einigen Monaten bei Aats ca 500 CHF

    Bei schiesscenter 890..

    Ab da wirds dann unverschämt :

    Mundepot 999

    Lagardere will 1295

    Specialgunshop 1689

    Wohlgemerkt, es geht nicht um die geile 12er,sondern die ungeliebte 15er...

  • Die bei Mundepot ist aber eine Neuwaffe im gegensatz zu der bei AATS welche eine gebrauchtwaffe war.


    Die 12er ist aber nicht nur geliebt. Vorallem wegen Fehlern in der Konstruktion, welche zu einer Schussabgabe führen können beim sichern..

    • Offizieller Beitrag

    Und wieder einer, welcher Bilder von swisswaffen.com ungefragt für komerzielle Zwecke verwendet:

    https://www.gebrauchtwaffen.co…polizei-07-02-1952_i48071


    Das Bild mit dem Auslieferungsdokument. Fragen wäre das Mindeste.


    Preislich ist die Waffe definitiv zu teuer. Bei Kessler ging im April eine für 2'700.- (inkl. Aufgeld und Gebühren).


    Also denke ich, dass er die Lizenzgebühren für das Bild problemlos zahlen möchte.....

    • Offizieller Beitrag

    Ich baue auch keine Beziehung zu Waffen auf. Waffen sind Gegenstände. Erinnerungen gibt es. Beispielsweise der Revolver meines Urgrossvaters. Oder die FN 1906, welche mein Grossvater als Soldat im Aktivdienst immer in der Hosentasche hatte.


    Das Schlimmste für mich ist, wenn in den deutschen Foren jemand von seinen "Schätzchen" schreibt. Das ist krankhaft. Denen sollte man die Waffen entziehen.

  • Ich baue auch keine Beziehung zu Waffen auf. Waffen sind Gegenstände. Erinnerungen gibt es. Beispielsweise der Revolver meines Urgrossvaters. Oder die FN 1906, welche mein Grossvater als Soldat im Aktivdienst immer in der Hosentasche hatte.


    Das Schlimmste für mich ist, wenn in den deutschen Foren jemand von seinen "Schätzchen" schreibt. Das ist krankhaft. Denen sollte man die Waffen entziehen.

    Denke bei mir wird es etwa das gleiche sein. Meine Polytech AK möchte ich halt zb nicht weggeben weil es meine erste eigene Waffe war, obwohl ich eine AKM bei waffenteile vorbestellt habe. Naja eine Beziehung war vielleicht das falsche Wort aber es ist schon eine Emotionale Situation die Waffe in die Hand nehmen zu können ;D

    • Offizieller Beitrag

    Ich hänge an meiner Glock 17 G4, emotional ist das aber nicht, aber ich wollte damals eine 17er... im Kopf hatte ich eine Gen3, die gabs aber damals schon nicht mehr ab Stange.

    Die G5 Neuerungen find ich für mich persönlich unstimmig, die 19X hat mir nen zu kurzen Lauf, die 43er ist sowieso zu klein und die 48er nur Singlestacked... slim line... ehhh... also ich wüsste nicht warum wechseln.

    Verdecktes/ Unverdecktes Tragen liegt hierzulande sowieso für so gut wie niemanden drin.


    Hätte ich von Anfang an eine 19er gehabt, würde ich vielleicht auch eher wechseln... desshalb von Anfang an aufs Full Size Modell gehen... das passt mit allen Kits und trifft mit etwas Übung auch zuverlässig über Schiesskeller Distanzen hinweg.

  • Wieso krankhaft?

    Meine Autos hab ich auch lieb und die haben sogar Namen.

    Ja, die werden von mir begrüsst wenn ich einsteige.

    Warum? Damit die mich immer ans Ziel bringen.

    Tun sie auch, sogar mit halb weggebrannter ZKD. ^^


    Nehmen wir bspw. mal "Paul"...oller giftgrüner VW Passat, Diesel, mit deutlich über 1 Million Kilometer.

    Nicht meiner gewesen, aber zuverlässig!


    Begleiter der letzten Zeit:


    Tommy Twingo (verkauft)

    Kalle Kompressor (verkauft)

    Mercie Merc (dd)

    Lieselotte Lumperlich (dd/spassmobil) - da hängt viel Geschichte drin...was das Wägelchen mit mir und umgekehrt schon durch haben, geb ich nie wieder her, könnt ihr mich drin begraben...


    Für die Waffen bin ich noch am überlegen....die P 75 hat ein Holster eines "E. Wildi"...is ja auch "e wildi" :saint:


    "Rifleman´s Creed", erster Satz bringt es ziemlich exakt auf den Punkt imho....


    hier ---> ein paar Körner Salz .......

    nech :P

  • Seh jetzt auch kein Problem damit eine "Emotionale Bindung" zu einer Waffe zu haben.
    Meine Delta Gold Cup habe ich von einem Familienkollegen der mich seit meiner Geburt kennt. Das Teil hat er aus der USA damals in den 80ern direkt nach hier Gebracht im Handgepäck, wie mans früher noch konnte, und hats mir für einen verdammt guten Preis verkauft (Locker 5x Weniger als sie Wert ist.).

    Die geb ich nie mehr her. Schöne Waffe. In meinem Lieblingskaliber, von einem alten Bekannten. Ist wohl der Rare Star in meiner Sammlung. Nie mehr geb ich die her. Die ist einfach verdammt cool und hat für mich einen gewissen sendimentalen Wert. Namen kriegt das Ding aber nicht.

    #BenelliM4Gang 8)

  • Täusch ich mich oder sind momentan tatsächlich relativ viele Glocks Occassion zu haben? Zum Teil zu guten Preisen.

    Wo denn und was für einen Preis wäre gut ?

    Danke

    Sieh dir die Marktbeobachtungen auf swisswaffen zu den Glocks an. Dann siehst du a) welche Angebote es gibt und b) welche Preise vernünftig sind.


    Es gibt hier übrigens im Marktplatz ein gutes Angebot. Ich kann den Kontakt nur empfehlen :thumbup:

    "will mir einer trutthahn jacke andrehen?"

  • Täusch ich mich oder sind momentan tatsächlich relativ viele Glocks Occassion zu haben? Zum Teil zu guten Preisen.

    Wo denn und was für einen Preis wäre gut ?

    Danke

    Sieh dir die Marktbeobachtungen auf swisswaffen zu den Glocks an. Dann siehst du a) welche Angebote es gibt und b) welche Preise vernünftig sind.


    Es gibt hier übrigens im Marktplatz ein gutes Angebot. Ich kann den Kontakt nur empfehlen :thumbup:


    Danke für die Empfehlung :thumbup::love:

  • Täusch ich mich oder sind momentan tatsächlich relativ viele Glocks Occassion zu haben? Zum Teil zu guten Preisen.

    Wo denn und was für einen Preis wäre gut ?

    Danke

    Sieh dir die Marktbeobachtungen auf swisswaffen zu den Glocks an. Dann siehst du a) welche Angebote es gibt und b) welche Preise vernünftig sind.


    Es gibt hier übrigens im Marktplatz ein gutes Angebot. Ich kann den Kontakt nur empfehlen :thumbup:

    Ja richtig, ich vergesse immer dass die Marktbeobachtung nicht nur für schweizerische waffen ist.

    • Offizieller Beitrag

    Mein Stgw hat beim Rumblödeln (bzw die Full Metal Jacket Phase in den ersten Wochen) in der RS den Namen Aurelie gekriegt, weil mir das gleichnamige "Wir sind Helden" - Lied grad im Ohr festsass. Hält sich 11 Jahre später immernoch, ist aber das einzige Eisen mit Namen.


    Glocks tauchen momentan aber tatsächlich häufiger auf als sonst so.