Waffenbörse Luzern 2020

  • Ich hoffe, das bleibt so. Fände es wirklich schade, wenn die Börse nicht statt finden würde.

    Wer Freiheit zugunsten der Sicherheit abgibt, verliert am Ende beides.

    Disclaimer: Alle Angaben ohne gewähr.

  • Hier jetzt auch. Toll.

    2 Wochen lang geistigen Dünnschiss namens Unternehmensfinanzierung in mein geniales Gehirn geladen.

    Da das Zeug nur ne sehr begrenzte Halbwertszeit hat, darf ich das dann beim Ersatztermin noch mal rein schaufeln...

  • Ja gut, es war praktisch vorhersehbar das die WaMess nicht stattfinden wird.. Was mich mehr nervt ist dass die Schulen und Weiterbildungsstätten bis Ende April geschlossen bleiben, wie bei mir. Erste ÜK Woche fertig, und schon abbauen.. Obwohl noch Zwei zu absolvieren sind.

    Ich will jetzt auch nicht politisieren, und somit eine Riesendiskussion lostreten, aber aus meiner Sicht finde ich es vom Bund extrem schlecht gemanaged. Unser Kurs wurde kurz vor Feierabend abgesagt. Und jetzt wissen wir nicht wann das wieder weitergeht. Hätten sie doch bloss früher was gesagt statt "Rätz-Fätz" alles ohne Warnung zu schliessen X/:1911:

    #BenelliM4Gang 8)

    • Offizieller Beitrag

    Bei uns auch blöde... ab sofort dürfen wir bis auf weiteres nicht mehr in die Märkte... nur... was macht ein Merchandiser sonst???

    Homeoffice in unserem Bereich dürfte uns kaum 30min. / Tag beschäftigen. Und da wir über eine Agentur Aufträge beziehen.... lustig lustig.

    Fällt das neu unter Kurzarbeit?!


    Ich mach mich da jetzt auch nicht über die Massnahmen lustig, ist aber gerade für "Temporär" Arbeitende echt ne Herausforderung.

  • Ja gut, es war praktisch vorhersehbar das die WaMess nicht stattfinden wird..... .....aber aus meiner Sicht finde ich es vom Bund extrem schlecht gemanaged.... ....Hätten sie doch bloss früher was gesagt .....

    Es war ja wie du sagst vorhersehbar? Hätten niemand gehustet und alle Hände gewaschen wär nichts passiert. Und das hat man von Anfang an kommuniziert. Hätte der Bund früher so gehandelt wärs auch falsch gewesen und jeder hätte gemotzt.

    Wenn es nach mir gegangen wäre hätte ich vor dem ersten Fall die Grenzen komplett dicht gemacht! Aber es geht ja nicht nach mir?


    Seht nach Italien, so wirds überall...

    Es gibt nichts Gutes ausser man tut es!

    • Offizieller Beitrag

    Hätte man... wäre vielleicht...

    Im Nachhinein kann man immer sagen dass wenn... dann...


    In dieser Hinsicht hat jeder recht/ unrecht mit seiner Einschätzung. Im hier und jetzt, ist es wie es ist und ein komplettes Aufhalten des Virus wäre so oder so schwierig geworden.


    Wäre es nicht von Italien aus zu uns übergesprungen, dann eben von woanders her.

    Ich hatte mich längst gewundert dass der Virus nicht zuerst um den Flughafen Zürich aufgetreten ist, wäre doch viel wahrscheilicher gewesen.

  • Ja gut, es war praktisch vorhersehbar das die WaMess nicht stattfinden wird..... .....aber aus meiner Sicht finde ich es vom Bund extrem schlecht gemanaged.... ....Hätten sie doch bloss früher was gesagt .....

    Es war ja wie du sagst vorhersehbar? Hätten niemand gehustet und alle Hände gewaschen wär nichts passiert. Und das hat man von Anfang an kommuniziert. Hätte der Bund früher so gehandelt wärs auch falsch gewesen und jeder hätte gemotzt.

    Wenn es nach mir gegangen wäre hätte ich vor dem ersten Fall die Grenzen komplett dicht gemacht! Aber es geht ja nicht nach mir?


    Seht nach Italien, so wirds überall...

    Grenzen komplett dicht machen ist eine Illusion, in den Grenzregionen wären die Spitäler unterbesetzt gewesen und Leute gestorben. Ausserdem hätte es innert Wochenfrist kaum noch was zu kaufen gegeben in den Läden. Unsere Just-in-time-Wirtschaft erträgt keine unterbrochenen Lieferketten. Lager ist ja nur Geld, das rumliegt, und nichts tut.

    Gemäss Standard stand die Standarte artig im standardmässigen Standartenstand.

  • ich frag mich gerade wie ich an unserer 55t schweren Druckmaschine einen Service via Home Office machen soll. Die ist so steinalt, die hat nicht mal einen PC.:D

    Wer Freiheit zugunsten der Sicherheit abgibt, verliert am Ende beides.

    Disclaimer: Alle Angaben ohne gewähr.

  • Zum Glück arbeite ich in der IT. Da ist Homeoffice auf dem Programm ohne einen komischen Virus8o

  • Kann momentan leider auch kein Homeoffice machen, weil ich auf die teuren Messgeräte im Büro angewissen bin um EMV tests und co zu machen. Und wenn ich homeoffice machen würde müsste ich den desktop pc nachhause nehmen weil ich keinen laptop bekomme und die Softwares auf diesem pc lizenziert sind