Zeigt her eure Waffen, Umbauten, Lackierungen etc.

  • Danach kamen dann die 92FS etc. In der Regel wurden nur Details geändert, seien es Visierungen, Sicherungs- und Entspannhebel, Form des Abzugsbügels etc.

    Habe mich die längste Zeit gefragt, was mit diesen Beretta 92ern nicht stimmt, bis du die F eingestellt hast.

    Gemäss Standard stand die Standarte artig im standardmässigen Standartenstand.

  • Hi zusammen, dachte ich poste auch mal:



    Freue mich auf eure Meinungen 8o ^^

    Backyard Ballistics lässt grüssen :D

    “Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well preserved body, but rather to skid in broadside in a cloud of smoke, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow! What a Ride!”

    - Hunter S. Thompson

  • ...

    Stell Dich bitte in der entsprechenden Rubrik vor. Ansonsten werde ich weitere Posts von Dir unterdrücken.

    Kurze Frage - könnten die Admins für neue, nicht vorgestellte User nicht alle Themen read-only setzen, bis sie sich vorgestellt haben?

    Die Idee existiert. An der Umesetzung hapert es aber noch - von Haus aus ist so eine Funktionalität nicht vorgesehen.

  • Du meinst z.B. Taurus PT92?

    Nein, habe bis jetzt nur die original Beretta's. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

    Wenn ich dann mal einen Platzfüller auf der AbK brauche und grade eine PT92 da ist, wieso nicht? Qualitativ sollen sie ja recht gut sein.

    Jetzt wäre gerade eine PT92 auf Gebrauchtwaffen

  • Warum,das 57er it doch ein gutes Gewehr?

    Die visierung hab ich geschenkt bekommen,das Gewehr mit gutem lauf war bei Ingold glaub um die 400 mit dem verstellbaren Zweibein und ne Dose Rostlack kriegst für 10 Euro bei Amazon .

    Langeweile während Corona war damit ne Weile aufgehoben....

  • Ich habe erstmal an meiner P49 ein paar Kleinigkeiten gemacht.

    Nachdem die Sicherung sich erst nur mit Gewalt bewegen liess habe ich den Hebel ausgebaut und etwas hochgebogen (habe ihn in ein Tuch gewickelt, mit einer Rohrzange die Achse gehalten und mit einer Kombizange den Hebel gebogen). Jetzt kann ich die Ohne Probleme mit dem Daumen betätigen während ich die Pistole in der Hand halte. Danke an Joggeli für den Hinweis.


    Hauptsächlich habe ich die Pistole aber zerlegt, damit ich die Schlagfedermutter gegen die Wyss Gleitmutter austauschen kann.

    Die Mutter war zwar durch ankörnen noch zusätlich gegen lösen gesichert, aber liess sich dann doch ganz gut lösen.


    Ich habe es tatsächlich geschafft die originalen Teile abzubauen ohne das mir die Feder um die Ohren flog.

    Beim zusammenbauen hatte ich dann allerdings doch einen Moment nicht aufgepasst und die Feder flog erstmal quer durch die Wohnung :D

    Danach habe ich meine Strategie geändert, und die Feder mit der Schneide der Kombizange festgehalten und dann die Mutter aufgeschraubt.

    Macht sich gut :)


    Als nächstes habe ich erstmal gefühlt ein Pfund Grünspan aus dem Holster geholt :D

    Muss mich noch entscheiden welchen Holster ich behalte, den originalen zur Waffe, oder einen etwas besser erhaltenen, neueren den ich zusammen mit einem Magazin für 140CHF ergattern konnte.

    “Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well preserved body, but rather to skid in broadside in a cloud of smoke, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow! What a Ride!”

    - Hunter S. Thompson

  • China Zenitco PT-1 - Adapter

    Da ich bis jetzt leider keinen Originalen Zenitco PT-1 Schaft gefunden habe, habe ich mir jetzt zur Überbrückung selbst was zusammengebastelt.

    Ich habe mir ein China Replikat PT-1 besorgt.

    Da der Nachbau leider nur mit einen Airsoft Adapter kommt, ist es nicht möglich diesen an eine Saiga mit 5.5mm Pin zu montieren.

    Darum habe ich mir den Adapter in einem CAD Programm nachgebildet.

    Es sind unzählige Stunden vergangen, mit ausmessen / nachmessen, und anschlissend am PC umzusetzen.

    Als ich alles 10mal nachkontrolliert hatte, habe ich den Adapter aus Stahl fräsen lassen.

    Der Adapter ist perfekt rausgekommen, besser als ich erwartet hatte.

    Ich konnte jedoch die Mechanik, die der Originale Zenitco Adapter hat, nicht nachbilden. (Einrastfunktion an dem Adapter)

    Jedoch ist es für mich so voll in Ordnung. Ich kann den Schaft für den Transport einklappen, und schiessen tu ich eh nur mit ausgeklappten Schaft.


    Hier die Bilder von Skizze bis fertig montierten Adapter:



    Der China PT-1 Schaft ist überraschend guter Qualität.

    Er wiegt auch fast genau gleich viel wie der Originale von Zenitco.

    Das 6061 Aluminium macht auch einen sehr stabilen Eindruck.


    Bis ich einen Originalen bekomme, werde ich diesen ausgiebig testen.


    8) :thumbup: