Abstimmung: Wie viele Waffen besitzt ihr?

  • Wie viele Feuerwaffen besitzt ihr? 158

    1. 0 (1) 1%
    2. 1-12 (53) 34%
    3. 13-20 (32) 20%
    4. 21-50 (43) 27%
    5. 51-100 (19) 12%
    6. 101-200 (8) 5%
    7. 201-1'000 (2) 1%
    8. über 1'000 (0) 0%

    Liebe Mitglieder des Forums und andere Lesende


    Wenn ihr möchtet, könnt ihr anonym in der Abstimmung eintragen, wie viele Feuerwaffen (ohne Luftdruck-Waffen) ihr aktuell besitzt. Es besteht auch die Möglichkeit, die Antwort zu ändern, sollte die Sammlung grösser oder kleiner werden.


    Obacht: Dass die Mitglieder in diesem Waffenforum keine repräsentative Gruppe in Bezug auf die allgemeine Bevölkerung darstellen, sollte wohl jedem klar sein. ;)


    Falls das Thema den Moderatoren zu heiss ist, bitte Kommentarfunktion schliessen oder Thema löschen.

    "Ich habe zu viele Waffen." - niemand, jemals

    2 Mal editiert, zuletzt von Playme ()

  • Zählen nur Feuerwaffen oder Waffenbestandteile & bewilligungspflichtiges Waffenzubehör auch?


    Wie ist es mit Schlagstöcken, Flammenwerfern usw?

  • Obacht: Dass die Mitglieder in diesem Waffenforum keine repräsentative Gruppe in Bezug auf die allgemeine Bevölkerung darstellen, sollte wohl jedem klar sein

    Dem ist so. Und ja, @Watson-Journalisten: Sammler können die 1000 erreichen. Ich kenne eine handvoll davon. Das sind dann in der Regel auch kulturhistorisch wertvolle Sammlungen; Viele leihen ihre Stücke auch Museen oder schreiben wie Ernst Grenacher Bücher darüber.


    Und keine Angst: Die Polizei weiss bescheid. Auf dem Level ist eine gute Zusammenarbeit mit der Polizei unvermeidbar.

  • Und keine Angst: Die Polizei weiss bescheid. Auf dem Level ist eine gute Zusammenarbeit mit der Polizei unvermeidbar.

    Unsinn, man muss nur im Waffenladen den Führerausweis zeigen und kriegt ein Sturmgewehr, das wird nicht mal registriert! Das hat mir ein Kollege erzählt imfall!

  • Und keine Angst: Die Polizei weiss bescheid. Auf dem Level ist eine gute Zusammenarbeit mit der Polizei unvermeidbar.

    Unsinn, man muss nur im Waffenladen den Führerausweis zeigen und kriegt ein Sturmgewehr, das wird nicht mal registriert! Das hat mir ein Kollege erzählt imfall!

    Als Führer hat man auch gewisse Privilegien.

    Es gibt nichts Gutes ausser man tut es!

  • Ich hoffe, dass ich bei ca. 12 Waffen aufhöre. Beabsichtigte nicht Waffen zu sammeln sondern zum schiessen zu verwenden.


    Holy Grail ist wohl aktuell die AWM. Gibts die in der Schweiz zu kaufen?

    Bei 10-12 (Nach fünf jahren) fängt der spass erst an da man dann endlich eine Sonderbewilligung beantragen kann 8o


    AWM kriegst du hier:

    Präzisionsgewehr ACCURACY INTERNATIONAL Arctic Warfare L118A2 (AW-F), Kaliber 7.62x51mm, 26″ | M426®. Custom Gunsmithing. Long Range Shooting. Swiss Made.
    Neuwaffe. Ziviler Klon des britischen Scharfschützengewehres L118A2 aus der Arctic Warfare-Baureihe. Lauflänge 26", 1:12". Zylinderverschluss mit gekröpftem…
    m426.ch

  • Ich erinnere mich daran, dass ich mal ein Thema eröffnet habe, in dem ich gefragt habe, was eure "Top Drei" der Feuerwaffen sind, für den Fall, dass man nicht mehr als drei besitzen dürfte. Das Thema wurde dann aber von den Moderatoren wegen "mEdiAlEr aUfmErKsaMkeIt" getilgt.   

    "Ich habe zu viele Waffen." - niemand, jemals

  • Ich erinnere mich daran, dass ich mal ein Thema eröffnet habe, in dem ich gefragt habe, was eure "Top Drei" der Feuerwaffen sind, für den Fall, dass man nicht mehr als drei besitzen dürfte. Das Thema wurde dann aber von den Moderatoren wegen "mEdiAlEr aUfmErKsaMkeIt" getilgt. s036.gif  s503.gif

    Hmm ich erinnere mich dunkel. Muss mal nachschauen. Ich glaube zu meinen dass der Thread an sich nicht das Problem war.


    Edit: Ahja, es war das ständige Abdriften in Doomsday-Prepper-Gefilde. War damals zu Corona heikel.

  • Interessante Umfrage :thumbup: . Anhand der bisherigen Verteilung hast Du die Mengen-Skalierung der Sammlungen auch gut hinbekommen.

    Danke! Ich habe da von mir auf andere geschlossen, bisher scheint es zu stimmen. Berichtet doch, wie euer Umfeld auf die von euch genannte Anzahl Waffen reagiert, die ihr in der Sammlung habt. Seid ihr da alle immer ehrlich? ;)



    Hmm ich erinnere mich dunkel. Muss mal nachschauen. Ich glaube zu meinen dass der Thread an sich nicht das Problem war.

    Das glaube ich auch, wahrscheinlich haben einige Wenige ein wenig kontextuell unpassende Anmerkungen angebracht, die wohl etwas ins Extreme gingen?

    "Ich habe zu viele Waffen." - niemand, jemals