Gute Erfahrungen mit Händlern, Geschäften, Shops

  • Da wir die Tendenz haben, immer nur schlechte Erfahrungen aufzuzeigen, eröffne ich mal dieses Thema hier.

    In the land of the blind, the one-eyed man is king.

  • Und natürlich fang ich an:


    Waffen Ferkinghoff in Deutschland:

    Waffen Ferkinghoff
    Online Shop für amerikanische ✪ Sportwaffen ✪ Jagwaffen und ✪ Zubehör. Im Angebot ✔ Kimber ✔ Trijicon ✔ Desert Eagle und mehr. Jetzt Waffen kaufen.
    www.waffen-ferkinghoff.com


    Ich habe dort Schlagbolzen für eine Thompson 1927A1 bestellt. Die waren leider nicht verfügbar. Auf meine Mails wurde jeweils innert 30 Minuten geantwortet und ich wurde per Email darüber informiert, als die Teile bestellbar waren. Danach waren sie innert einer Woche in meinem deutschen Postfach.


    Besonders hervorheben möchte ich, dass Emails immer und innert kürzester Zeit beantwortet werden.

    In the land of the blind, the one-eyed man is king.

  • Gute Idee; wie fändet ihr es, eine Art Zusammenfassung/Google Docs/Excel Liste zu machen, in welcher alle Händler aufgeführt sind?

    Ansonsten wird es rasch unübersichtlich.


    Kurz meine Favoriten, hauptsächlich in der Ostschweiz:


    Schlechte Erfahrungen:

    • Hediger Waffen (teure Preise, SDM sei gleichwertig wie Saiga, viele China-Ware, willkürliche Regeln)
  • Thalmann, Treehugger, Waffenteile und Indoorswiss kann ich bestätigen. Daher +1.


    Die anderen Shops kenne ich noch nicht.


    m426.ch hat auch immer gut geklappt, ausser dass ich bei der Abholung immer Stunden hängen geblieben bin *g*

    In the land of the blind, the one-eyed man is king.

  • Mir fällt auch noch AATS ein, wo ich bereits mehrere Waffen online gekauft habe. Die Bestände im Webshop stimmen und ich habe noch jedes Mal die bestellte Ware erhalten. Freundlicher Kontakt war selbstverständlich, gute Ware auch.

    In the land of the blind, the one-eyed man is king.

  • - Waffenbörse meine erste Addresse.

    Keine 30min. entfernt, immer alles korrekt gelaufen, Preise in der Regel fair genug, gibt günstigere Anbieter aber kleinere Mängel oder Problemchen wurden bisher stets unbürokratisch und schnell gelöst.

    Auch mal um eine Schraube mit ruiniertem Kopf zu lösen z.B. nie was verrechnet, wird rasch gelöst, passt.

    Der Schiesskeller hat eine super Lüftung gute Ausleuchtung und wirkt überdurchschnittlich sauber/aufgeräumt.


    - Demarmels Waffentechnik ist bei mir um die Ecke. Ein zwei Sachen Cerakoten lassen, sehr sauber ausgeführte Arbeiten. Auch schon extrem gute Deals für paar Sachen gemacht.

    Top Kompetent und ein sehr sympathischer Typ.

    Fairerweise muss man aber erwähnen, dass er manchmal länger nicht antwortet und auch mal eine Schraube verlohren ging (P49 Griffschale) auf die warte ich noch heute. 🤣


    - Indoorswiss War nur 1x dort, Bestellungen liefen aber immer einwandfrei ab. Alles gut, guter Online Shop.


    - Waffen Ingold mal eine Aktion bestellt im Dezember, kam unvollständig an. Wurde nach kurzer beanstandung dann noch einmal komplett nachgeliefert. War für mich tiptop. Gerne wieder auch mit Waffen Ingold. 👍


    - Waffen Joray etc... noch paar shops bei denen ich vieleicht 1-2 male bestellt hatte, lief unspektakulär, gut ab. Aber nicht weiter der Rede wert. Waren einfache Sachen wie Munition.

    Die Zeit ist ein großer Lehrer. Das Unglück: Sie tötet ihre Schüler. (Buddha)

  • Joray konnte bei meinen zahlreichen Bestellungen nur ca. 1/3 der Ware liefern. Alles andere war bereits im Laden verkauft.


    Er hat dafür seinen Shop im Griff, so dass man keine Bestätigung oder Rechnung kriegt, bevor nicht jemand wirklich den Bestand geprüft hat. Keine Ware, aber auch keine Umstände mit Rückforderungen und umsonst eingesandten Bewilligungen.

    In the land of the blind, the one-eyed man is king.

  • Waffenteile: top

    Munidepot: top

    B&T top (spezeill als der P. Noch dort war)

    Joray: gut

    D’s Waffentechnik: beschde

    Thalmann: top

    Rene Hild: gut

    Softgun: top

    Schild: top (vor allem der Herr N.)

    Armamat: top

  • Der Herr N. arbeitet nun bei Wyssen Defence, sofern mir recht ist. Leider für mich. Doch die Bedienung bei Schild ist immer noch top, was ich gerade heute wieder erfahren habe.

    In the land of the blind, the one-eyed man is king.

  • Marti Waffen in Baar per Mail und Telefon gut zu erreichen. Abholung und Versand von Waffen tadellos funktioniert. Preislich eher in der oberen Kategorie, jedoch sehr lösungs -und kundenorientiert.

  • Schlechte Erfahrungen hab ich bisher (zum Glück) noch nicht gemacht. Waffen kaufe ich meist vor Ort. Nachdem ich telefonisch vorher abgeklärt habe, dass diesw noch auf Lager sind, lass ich sie mir zurücklegen. Bei Gefallen nehme ich diese mit oder (wenn noch kein Schein) reserviere diese und zahle wenn gewünscht an.


    Meine Favoriten:

    - Ingold (eine dort gekaufte gebrauchte Waffe war nach dem ersten Schiessen defekt und wurde anstandslos und kostenlos repariert)

    - Joray (gute Preise und kommt einem auch noch preislich entgegen, wenn man den Schein „voll macht“)

    - Lagardere (gute Preise, freundliches deutschsprachiges Personal)

    - Kessler Auktionen (in einer Auktion war die Waffe falsch beschrieben, wurde anstandslos zurück genommen und die Formalitäten mit dem WB geklärt, so dass ich den Slot anderweitig verwenden konnte)

    - Glauser in Aarberg ist auch sehr freundlich und nimmt einen auch mal zum Probeschiessen mit


    Bei den genannten Läden habe ich bisher mehr als eine Waffe gekauft. Ausser den genannten hatte ich noch keine Reklamationen, kann also den Umgang mit Beanstandungen nicht beurteilen.


    Wie vermutlich viele hier im Forum weiss ich recht genau, was ich haben will - bin aber auch nicht beratungsresistent und schätze somit das Know How in den Läden.