Munitionspreise / spezielle Angebote

  • Ende letzted jahr haben ja schon einige die knappheit vorraus gesagt, danach habe ich mal vorsichthalber mit 5000 schuss magtech 9mm eingedeckt. Joray hat die wieder an lager:

    9mm Para Magtech 124g Munition | Munition


    Bei Lagardere wollte ich letzte woche noch 308 bestellen, aber bestellung wurde storniert da meine bestellten produkte nicht mehr an Lager waren, obwohl der Lagerbestand jetzt noch grün ist im Online Shop...

  • Bei Lagardere funktionierts am Besten:

    A) gar nicht und auch nie wieder.


    Ich hatte eine Waffe bestellt, dann kam eine Bestellbestätigung aber keine Rechnung. Ich habe in französischer Sprache sowohl per Mail als auch per Telefon nach der Rechnung gebettelt. Sofort bezahlt (Unterlagen waren alle bereits gesendet)


    Nach weiteren 4 Wochen und etlichen Telefonaten und Mails habe ich die Waffe erhalten. Die Bewertungen und Infos welche zu 99% negativ waren haben sich absolut bestätigt.

    Meine Erfahrung jedenfalls war unter der untersten Schublade!

  • Wie erwähnt, darf Ordonnanzmunition nicht nach Hause genommen werden. Man kann sie verschiessen, zurückgeben oder im Stand lagern, ganz offiziell.


    Vernünftig wäre, wenn man "deutlich" angefangene Packungen trotzdem nach Hause nehmen dürfte. Meine Meinung.


    Was will ich aber sagen:

    Es ist zum Kotzen, dass die Munitionsknappheit von "Kriegsgewinnlern" schamlos ausgenutzt wird. Hatten wir auch schon. Die Kombination zwischen Wucher und Ordonnanzmunition haben wir hier:

    eGun


    200 Schuss GP90. Der Text ist noch unverfänglich. In seinem ersten Inserat tönte es noch anders:

    swisswaffen.com: Market monitoring: GP 90 Schweizer Armee
    Zum Verkauf Stehen 200 schuss GP90 Die Kiste war biss heute Plombiert Die Packette sind verschlossen,ohne Gebrauchsspuhren. Verkauf nach Waffengesetz KOPIE ID…
    swisswaffen.com


    Zitat:


    GP 90 Schweizer Armee


    Zum Verkauf Stehen 200 schuss GP90


    Die Kiste war biss heute Plombiert Die Packette sind verschlossen,ohne Gebrauchsspuhren.



    Wegen solchen Leuten geben wir nach jedem Schiessen die überzählige Munition ab....

    In the land of the blind, the one-eyed man is king.

  • joa ich bekäme aktuell auch nur max. 10 Packungen...obwohl ich genau weiss das da hinten im Lager noch ne viertel-halbe Palette 9mm rumsteht...noch ^^


    Glaub ich steig auf Schleudern um...Muni is da gratis

    нет!

  • TopShot hier gäbe es zumindest noch was, wenn auch max. 500 Schuss und Fr. 20.- pro Schachtel.

    War letzte Woche beim Shooting-Inn in Oberentfelden und habe interessenshalber nachgefragt: für ein 50er Pack 9mm sei aktuell je nach Fabrikat um die 30.- angesagt. Dazu haben die meisten Händler mittlerweile Bezugsbeschränkungen, welche viel restriktiver sind als 500 Schuss.


    Ich finde das derzeit ein "gutes" Angebot. Wenn ich bräuchte, würde ich zuschlagen.


    Edit:

    Für alle, welche die Munition "Topshot" nicht kennen: Habe ich auch mal gekauft. Es stand auf der Packung, dass sie bei S&B produziert wird. Ich konnte auch keinen Unterschied zur normalen S&B 124gr. 9mm aus der 250er Schütte feststellen, scheint dasselbe zu sein. Ist meiner Erfahrung nach gute Munition.

  • Für alle, welche die Munition "Topshot" nicht kennen: Habe ich auch mal gekauft. Es stand auf der Packung, dass sie bei S&B produziert wird. Ich konnte auch keinen Unterschied zur normalen S&B 124gr. 9mm aus der 250er Schütte feststellen, scheint dasselbe zu sein. Ist meiner Erfahrung nach gute Munition.

    Topshot ist mWn die "Eigenmarke" von Frankonia und wird wie du richtig sagst von S&B produziert. Gute und günstige Trainingsmunition. Wobei ich festgestellt habe, dass sie teilweise unsauberer abbrennt wie zB Gecko.

  • Edit:

    Für alle, welche die Munition "Topshot" nicht kennen: Habe ich auch mal gekauft. Es stand auf der Packung, dass sie bei S&B produziert wird. Ich konnte auch keinen Unterschied zur normalen S&B 124gr. 9mm aus der 250er Schütte feststellen, scheint dasselbe zu sein. Ist meiner Erfahrung nach gute Munition.

    Sie Zeigen im Angebot ja sogar den S&B Karton 😉

    Und ja ist faktisch die Standard S&B 124gr.

    Hierzu auch dieser Vergleich:


    (Oben 1000er Box Sellier&Bellot, unten 1000er Box TopShot)

  • Verfügbare Fiocchi 9mm ist aktuell schon ein gutes Angebot, ohne den Preis auch nur zu beachten.

    Ja, irgendwie komisch dass die scheinbar noch so viel auf Lager haben und die Menge auf 20 pack begrenzen, das ist ja komplett anders als bei fast allen Händlern.


    Bestellt habe ich nicht, also weiss ich nicht ob die das wirklich haben aber es steht ja "sofort versandfertig" : P