Waffenschrank

  • Wie habt ihr das mit der Lieferung gemacht? Meist steht ja Liefung bis Bordsteinkante o.Ä.
    je bach Safe wird das schwierig den alleine zu Ende zu platzieren.

    würde mir gefallen der Infac 14. Nur bei dem Gewicht steigt der Aufzug aus und wir wohnen im 10 OG. Also wird das leider nix

  • würde mir gefallen der Infac 14. Nur bei dem Gewicht steigt der Aufzug aus und wir wohnen im 10 OG. Also wird das leider nix

    Der Infac 14 ist 90kg, kann mir nicht so recht vorstellen, dass da ein Aufzug aussteigt. Sonst müssten ja alle etwas grösseren oder schwereren Männer die Treppe nehmen.:/

    Wer Freiheit zugunsten der Sicherheit abgibt, verliert am Ende beides.

    Disclaimer: Alle Angaben ohne gewähr.

  • Wie habt ihr das mit der Lieferung gemacht? Meist steht ja Liefung bis Bordsteinkante o.Ä.
    je bach Safe wird das schwierig den alleine zu Ende zu platzieren.

    würde mir gefallen der Infac 14. Nur bei dem Gewicht steigt der Aufzug aus und wir wohnen im 10 OG. Also wird das leider nix

    Geh einfach zu einer Sanitär oder Heizungs Firma die haben elektrische Treppenrolli mit ner Kiste Bier kannst du den sicher kurz ausleihen?

  • Wie habt ihr das mit der Lieferung gemacht? Meist steht ja Liefung bis Bordsteinkante o.Ä.
    je bach Safe wird das schwierig den alleine zu Ende zu platzieren.

    Ich wohne im 4 ten Stock ohne Lift. Hab ein zügelunternehmen angestellt das hochzutransportieren. Kannen dann mit Treppenrolli und haben es zu zweit hoch gekahrt. Ich habe es so organisiert, dass das zügelunternehmen denn safe im Laden abholt und gleich liefert.

  • Die Wallpanels sind fast interessanter ;D Aber ja der Safe ist sicher interessant gerade für PCC's und kurzwaffen sonst dürften die 90cm knapp werden. ich denke als nächstes wird es bei mir ein abliesbarer blechschrank, da ab sommer vorwiegend maschinengewehre dazu kommen werden und ich daher keine Gewehrrechen brauche.

  • Wie habt ihr das mit der Lieferung gemacht?

    Freunde + Fleisch auf dem Grill + einige Kisten Hopfenblütentee.

    Über die Treppen haben wir den einfach hochgeschleift - Spanngurt drum, Seile einhängen, dann von oben ziehen und von unten schieben. Macht ja nichts, wenn die Kartonverpackung etwas leidet.

  • bought this one https://www.decathlon.ch/ch_de…-wt1015-de-sx8343013.html

    Good price/quality, passed my canton security concept requirements.

    and my neighbors helped out to bring it to the first floor.

    how good can you use the depth of the safe? I was feeling like if you put a rifle on the side you cant put one in the back

    Ich habe denselben, im Moment auf der Seite die Langwaffen und hinten/mittig die Kurzwaffenkoffer, da im Moment keine bessere Alternative. Wenn die ganzen Koffer nicht da wären, könnte man aber auch gut Langwaffen da hinstellen.


    Vielleicht helfen ja die Bilder etwas um die Grösse abzuschätzen. Es gäbe von dem Tresor auch noch einen kleineren. xD jetzt wo ich die Bilder gemacht habe, fällt mir auf, wie ich es besser platzieren könnte.

    2 Mal editiert, zuletzt von Chacal ()

  • bought this one https://www.decathlon.ch/ch_de…-wt1015-de-sx8343013.html

    Good price / quality, passed my canton security concept requirements.

    and my neighbors helped out to bring it to the first floor.

    how good can you use the depth of the safe? I was feeling like if you put a rifle on the side you cant put one in the back

    Yes you can, in my case my lever actions are on the back and the ARs on the side, STGW 57 fits on the side too, I even have 3 other long guns with large scopes and even one “standing” in the middle. I’m working on a solution to hang a gun to the inside of the door. It has space for your handguns or ammo on the top shelf.

  • Wie läuft das bei den spanischen schränken( infac) .... Haben die eine verkaufstelle in der schweiz? Oder liefern die die Schränke aus Spanien?


    Hat sich schon jemand einen Schrank dort bestellt?

  • Wie läuft das bei den spanischen schränken( infac) .... Haben die eine verkaufstelle in der schweiz? Oder liefern die die Schränke aus Spanien?


    Hat sich schon jemand einen Schrank dort bestellt?

    Ich glaube Ruag ist der Importeur /Hauptdistributor

  • Cool danke da guck ich mal


    Der gefällt mir sehr gut und passt auch super an seinen bestimmungsort...


    Hab ihn jetzt bei diversen Schweizer Seiten gefunden via g00gle



    Schade ist er nicht Sicherheits klassifiziert

    Einmal editiert, zuletzt von Donas ()

  • Schade ist er nicht Sicherheits klassifiziert

    Brauchst du ja in der Schweiz nicht.

    (Die Infacs werden übrigens bereits mit Gewindedübel und Schrauben für die Wand-/Bodenbefestigung geliefert)


    Und um Ehrlich zu sein, wenn einer wirklich wirklich an deine Waffen will, findet derjenige immer einen Weg, den Schrank zu öffnen.

    Wer Freiheit zugunsten der Sicherheit abgibt, verliert am Ende beides.

    Disclaimer: Alle Angaben ohne gewähr.

  • Schade ist er nicht Sicherheits klassifiziert

    Brauchst du ja in der Schweiz nicht.

    (Die Infacs werden übrigens bereits mit Gewindedübel und Schrauben für die Wand-/Bodenbefestigung geliefert)


    Und um Ehrlich zu sein, wenn einer wirklich wirklich an deine Waffen will, findet derjenige immer einen Weg, den Schrank zu öffnen.

    Ja dass ist klar ob er 2 min braucht oder 5 min wenn er dran will kommt er dran...

  • Ruag ist der Importeur wird jedoch bei vielen lokalen Waffenläden vertrieben. Viele lassen denn dan direkt von der Ruag ammotec in winterthur zu dir an die Bordsteinkante liefern.

  • Und um Ehrlich zu sein, wenn einer wirklich wirklich an deine Waffen will, findet derjenige immer einen Weg, den Schrank zu öffnen.

    In der Realität will sowieso niemand an irgendwelche Waffen. Einbrecher sind überwiegend auf Gold, Schmuck, Bargeld und Luxusuhren aus. Alles Dinge, die entweder gar keine Seriennummern haben oder nicht registriert sind (Bargeld) und noch dazu handlich und wertvoll. Für Waffen fehlt dem Einbrecher der Abnehmer und wenn er erwischt wird, hat er nebst allem anderen auch noch Verstösse gegen das WG begangen. Bei unserem Nachbar im EG wurde vor ein paar Jahren eingebrochen und seine P49 von damals wurde beim Ausräumen des Kleiderschranks auf den Boden geworfen und liegen gelassen.

  • In der Realität will sowieso niemand an irgendwelche Waffen. Einbrecher sind überwiegend auf Gold, Schmuck, Bargeld und Luxusuhren aus. Alles Dinge, die entweder gar keine Seriennummern haben oder nicht registriert sind (Bargeld) und noch dazu handlich und wertvoll. Für Waffen fehlt dem Einbrecher der Abnehmer und wenn er erwischt wird, hat er nebst allem anderen auch noch Verstösse gegen das WG begangen. Bei unserem Nachbar im EG wurde vor ein paar Jahren eingebrochen und seine P49 von damals wurde beim Ausräumen des Kleiderschranks auf den Boden geworfen und liegen gelassen.

    Ich denke es gibt da einfach verschiedene Interessengruppen. Einbrecher beobachten ihre Opfer ja oft im Voraus, wenn es halt jemand ist der sich auf Waffen speziallisiert hat ist es halt schon nicht gut wenn alles einfach rum liegt ;D. Sonst würde es ja nicht in Waffenläden Einbrüche geben. Die kommen dann halt für grössere Tiere und nicht denn Joe von nebenan mit seinem K31.