Beiträge von Donas

    Du darfst keine andere tat begehen die mit einem privaten schiessraum in zusamnen Hang stehen könnten


    Umweltverschmutzung

    Lärmbelästigung

    Die Projektile dürfen zu keiner Zeit das Grundstück verlassen



    Es gibt da einen guten Artikel vom Herrn Heller, der sich einen eigenen schiesskeller bewilligen lassen hat.

    Es gibt im kt AG nur ein Problem mit der ABK Schütze



    Wenn man 3 waffen erwerben will, ist die Spalte zum eintragen der 3 Waffen so schmal, dass man diese in sehr kleiner Schrift schreiben oder bedrucken muss :)

    Ich hab die Woche mal gelesen das man mit WES erworbene Waffen und man selbst nicht in einem schützenverein ist... Für diese Waffen keinen schiessnachweis für sportliches schiessen erbringen muss.


    Bei einer ABK aber schon.


    Steinigt mich wenn ich da falsch liege :)

    Schade ist er nicht Sicherheits klassifiziert

    Brauchst du ja in der Schweiz nicht.

    (Die Infacs werden übrigens bereits mit Gewindedübel und Schrauben für die Wand-/Bodenbefestigung geliefert)


    Und um Ehrlich zu sein, wenn einer wirklich wirklich an deine Waffen will, findet derjenige immer einen Weg, den Schrank zu öffnen.

    Ja dass ist klar ob er 2 min braucht oder 5 min wenn er dran will kommt er dran...

    j0hny


    Ja es hat wohl niemand so verstanden wie siwsswaffen..

    Und wir alle wissen er hat eine spezielle Art sich auszudrücken.


    was garnicht geht,ist die unterstellung ich sei einer der menschen die eventuell etwas illegales zu verbergen hätten da weiss Swiss Waffen aber das ich das nicht korrekt finde was er da gesagt hat.


    Ich bin aber ehrlich gesagt froh das meine Aussage unter die Lupe genommen wurde, denn das Internet vergisst nie. und ich habe keine Lust, später mal auf diesen Post aufmerksam gemacht zu werden von der Polizei...



    Ich kenne das beruflich


    "Rechtlich ist nicht menschlich"oder fair




    Ich sage nun nichts mehr zu diesem Thema da es nicht dem tread Thema entspricht (wollte nur das du weisst ich verstehe deine Empörung ging mir ja auch so) aber lieber Swisswaffen bemerkt diese rechtliche falsche Aussage als ein Richter.

    Cool danke da guck ich mal


    Der gefällt mir sehr gut und passt auch super an seinen bestimmungsort...


    Hab ihn jetzt bei diversen Schweizer Seiten gefunden via g00gle



    Schade ist er nicht Sicherheits klassifiziert

    Du hast recht... Grammatikalisch ist es richtig im Umkehr Schluss habe ich mich nicht korrekt ausgedrückt...



    Ich habe sogar extra nochmal nachgeschaut ob es in den kontrapositionen angebracht ist diesen Umkehr Schluss anzuwenden, und auch da ist es korrekt



    Ich passe meine Aussage an


    1.Ich würde meine Waffen auch immer überkorrekt und vllt sogar doppelt melden


    2. Bei nicht ordnungsgemäss, unkorrekt gemeldeten, fehlerhaft oder garnicht gemeldeten Waffen. werden dir alle Waffen abgenommen die sich in deinem Besitz/Haushalt befinden.



    Ahhha das ist aber (entschuldige) sehr frei interpretiert ^^


    So habe ich das absolut nicht gemeint... Ich hoffe du weisst jetzt wie ich es meine... Wenn du magst korrigiere ich 2. Etwas korrekter


    Nicht böse gemeint


    Gruss

    Naja ich kenne ja Swisswaffen seine Art und meistens passt das schon.

    (ich mag seine Art das bleibt aber unser Geheimnis) ;)


    Ich hab ihm auch privat geschrieben wo er sicher noch Antworten wird ;) das klärt sich schon, und alle sind wieder Freude


    Ich will nur nicht im Internet wo event. auch die Polizei mitliesst, falsch verstanden werden oder falsch zitiert so das ich event. Ärger bekommen könnte darum habe ich noch etwas geschrieben zu meiner Verteidigung

    Ironie in der Schweiz ist...




    Sagen wir mal selten :*






    Ich verstehe aber Ehrlich gesagt deine Reaktion nicht. Und bin auch sehr verwundert das wir irgendwie aneinander vorbei reden...




    Es ist kein Problem du darfst mich gern als Träumer bezeichen, auch das ich offenbar Ironie nicht erekenne...




    Aber mir zu unterstellen das ich einer dieser Leute sein könnte die pretestiniert sind illegale Waffen zu hause zu haben. finde ich etwas beleidigend...




    Ich Lagere alle meine Waffen äusserst korrekt und alle sind zu 100% ordnungsgemäss gemeldet

    Natürlich gehen die nicht wieder hab ich auch nie gesagt, aber ich bin mir ziemlich sicher wenn du mal vergisst eine vollautomatisches sturmgewehr ordnungsgemäss zu regestieren, und die Polizei das bemerkt, (sei es bei einer Kontrolle oder wie auch immer) Sitz du am kürzen Hebel und die nehme dir alle deine Waffen weg, und nicht nur die die auf einer Liste stehen.


    wenn du glaubst die verstehen da spass und sagen, ja kann ja mal passieren lebst du in der falschen Welt