Suche 12'' Ar15 Handschutz mit mind 4cm ID

  • Hallo Zusammen


    Ich bin auf der Suche nach einem in der Schweiz verfügbaren Handschutz für meine AR15. Nun meine Anforderungen sind das er zwischen 11.5(29cm) und 13 Zoll(33cm) lang ist und einen Innendurchmesser von mindestens 1.6Zoll(4cm) hat.


    Diese Modelle habe ich über recherche als Kandidaten gefunden aber nur der Yankee Hill habe ich in einem Europäischen online shop gefunden aber ist überall out of stock.

    • Midwest industries USA MI-SP12M-BLK
    • Yankee hill machining Diamond pattern YHM9635DX
    • Aero Precision AR15 Enhanced Quad Rail Handguards, Gen 2 APRA100205AS
    • Seekins MCSRV2

    Kennt jemand einen Shop der einen der obigen Kandidaten auf lager hat oder in nützlicher Frist besorgen kann? Oder ansonsten bin ich auch offen für Occasions angebote. Ich habe extrem viele schweizer Online shops durchsucht aber der Innendurchmesser war immer 1.5zoll oder kleiner was Probleme mit dem 3.9cm schalldämpfer geben würde denn ich unter den Handschutz bringen möchte in Zukunft.


    Danke für jeden Tipp im Voraus

  • Brownells habe ich eben den Yankee Hills gefunden aber der Ist lieferstatis"nicht auf lager, Nachbestellung ist momentan nicht verfügbar"(seit 3 wochen) in der für mich passenden Länge. Die anderen sind leider dort nicht im Sortiment. Habe aber denn shop auch ziemlich gründlich abgesucht und nicht wirklich einen mit ID von 1.6+ gefunden sonst

  • Schwierige Sache - vor allem momentan


    Erstens würde ich dir davon abraten, den Dämpfer unter den Handschutz zu machen. Es sieht cool aus aber die Dämpfer werden extrem heiss.


    Sonst gäbe es den Defense MFR. Dynamic Arms hat öfters mal DD Sachen im Sortiment. Evtl. können sie dir bei der nächsten Bestellung einen MFR mitbestellen.


    Der Handschutz von Wyssen Defence sieht auch relativ dick aus. Müsstest mal anfragen, wie der ID ist. Wäre aber ein Schweizer Produkt.


    Sonst frage mal WAffentechnik.ch an. Er hat evtl auch Iden oder was an Lager.

  • Ich weis was du meinscht, aber irgendwie reizt es mich einfach das zu machen weil es halt einfach viel besser aussieht. Die Waffe soll auch nicht zum sportschiessen genutzt werden sondern zum "chlöpfe" im schiesskeller.


    WD verkauft leider so viel mir ist ihre Handschütze nicht einzeln, weil sie halt diese als markenzeichen verwenden und nicht wollen das jede ar15 das teil dran hat was ich verstehen kann.


    Ich befürchte fast ich muss anfangen bei Händlern anzuklopfen, ob die mir was besorgen können.

  • Ich weis was du meinscht, aber irgendwie reizt es mich einfach das zu machen weil es halt einfach viel besser aussieht. Die Waffe soll auch nicht zum sportschiessen genutzt werden sondern zum "chlöpfe" im schiesskeller.


    WD verkauft leider so viel mir ist ihre Handschütze nicht einzeln, weil sie halt diese als markenzeichen verwenden und nicht wollen das jede ar15 das teil dran hat was ich verstehen kann.


    Ich befürchte fast ich muss anfangen bei Händlern anzuklopfen, ob die mir was besorgen können.

    Die allerwenigsten Händler werden dir wegen ITAR was aus den USA bestellen.


    Zum chlöpfe

    Hast du schonmal mit Dämpfer geschossen?

    Vor allem mit AR-15 und drinnen ist dies extrem unangenehm und auch nicht unbedingt gesund.

    Bevor du das machst, würde ich dir raten, das ganze einmal ausprobieren. Kenne viele, die relativ enttäuscht von den Dämpfern waren wegen den Massen BlowBack, die du im Gesicht hast.

  • Ja eine AR ist anscheinend nicht gerade der angenehmste Suppressor-Host.


    Wegen dem Hitzeproblem: Der Dämpfer muss ja nicht viel unter dem Handguard liegen. Es sieht meiner Meinung nach schon deutlich besser aus, wenn nur der Laufübergang mit der Schraube unter dem Handguard liegt, man also einen nahtlosen Übergang vom Handguard zum Dämpfer hat.

    Gemäss Standard stand die Standarte artig im standardmässigen Standartenstand.

  • Ist eigentlich auch mein ziel denn dämpfer nicht komplett abzudecken. Aber da ich kleine auswahl an handschützen habe ist es dann halt wies es ist

    Es ist nicht mein Ziel den Miesepeter zu spielen. Die Dämpfer werden typischerweise im hinteren Drittel am wärmsten. vielleicht gibt es einen Grund, wieso es so wenig Auswahl gibt...


    Ich will dir nicht dein Projekt miesmachen, gar nicht.

  • Wenn du nur was für den Schiesskeller willst und dir noch nicht 100% sicher bist wegen der Länge dann bestell doch einen quadrail beim Ali zum ausprobieren. Die kriegst du für 20.- und dann kannst immernoch reklamieren und ein Teil zurückfordern?


    Einfach mal als beispiel es gibt sie nautürlich auch in M-Lock und und...


    https://a.aliexpress.com/_mMyn9Df

    Du wirst es mir nicht glauben aber ich bin per zufall gerade auch darauf gestossen.Ich frage mich nur wie sicher das ist eine barrel nut aus china direkt gesourced zu nutzen

  • Hatte zuerst einen 6" auf meiner AR15 montiert und mir später einen in 15" bestellt (der 15" wurde aber in rot anstatt schwarz geliefert also hab ich reklamiert ubd das Geld zurück erhalten). Hab dann eine low profil Gasblock von Demarmels Waffentechnik montieren lassen und er hat mir dann auch gleich das Quadrail montiert. Hab ihn dann auch wegen der Qualität ausgefragt und er meinte dass es für den Einsatz im Schiesskeller völlig ausreicht meistens sind die Übergänge nicht so stark aber wie gesagt solange du deine AR nicht als Schläger brauchst ist alles gut??