Erfahrungen mit Zubehör von AliExpress

  • Welche Pistolen-Lampe vom Ali ist zu empfehlen? Mein Bruder hat sich für seine Airsoft eine mit Laser bestellt und wurde wegen Illegalem Import von verbotenen Waffenteilen angezeigt ^^ jetzt will ich ihm eine andere bestellen.

  • Welche Pistolen-Lampe vom Ali ist zu empfehlen? Mein Bruder hat sich für seine Airsoft eine mit Laser bestellt und wurde wegen Illegalem Import von verbotenen Waffenteilen angezeigt ^^ jetzt will ich ihm eine andere bestellen.

    Uiii.... Und nun? Was heisst das nun für Deinen Bruder??

  • Hab auch die Surefire kopien, bisher halten alle.


    Halt uns auf den laufendennwas dein Bruder betrifft, ist bestimmt für einige interessant. Das päckchen war bestimmt mit Laser angeschrieben,sonst wäre es wohl nicht aufgefallen.

  • OK Merci, dann werde ich auch so eine bestellen.


    Wegen dem Laser: er wurde vom Zoll angerufen und hat denen gesagt wenns verboten sei, sollen sie es halt wegschmeissen. Haben sie aber nicht gemacht sondern der Polizei gemeldet, dann musste er auf den Polizeiposten und am Ende eine Busse von ein paar 100 CHF bezahlen.

  • Ein Freund von mir hat sich den "Not a Flamethrower" Flammenwerfer bestellt und Post gekriegt das er ohne Bewilligung eine Imitationswaffe importieren wollte.

    Er hat sich dann eine Importbewilligung besorgt und durfte ihn dann mitnehmen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich warte zur Zeit immer noch auf zwei Lampen vom Ali. Weiss nicht, ob ich die kriege.


    Der Klappschaftadapter für's AR15 würde einen sehr guten Eindruck machen. Wertig gebaut. Funktioniert. Wenn da nicht der Gelenkbolzen gänzlich fehlen würde. Unbrauchbar. AliExpress hat festgestellt, dass ein Zubehörteil fehlt und mir 5 Dollar (von 27) zurückerstattet. Auch nach mehreren Protesten krieg ich nicht mehr. Die wollen einfach nicht verstehen, dass der Gelenkbolzen schon relativ zentral ist und dass man das Ding ohne Bolzen einfach nur wegschmeissen kann.


    Der Verkäufer ist der Meinung, dass der Bolzen beim Versand verloren gegangen ist. Ja, aus der geschlossenen Verpackung, welche eine geschlossene Kartonschachtel enthielt, welche wiederum zwei verschlossene Zip-Bags mit dem Teil und Zubehör enthielt.

  • Ich warte zur Zeit immer noch auf zwei Lampen vom Ali. Weiss nicht, ob ich die kriege.


    Der Klappschaftadapter für's AR15 würde einen sehr guten Eindruck machen. Wertig gebaut. Funktioniert. Wenn da nicht der Gelenkbolzen gänzlich fehlen würde. Unbrauchbar. AliExpress hat festgestellt, dass ein Zubehörteil fehlt und mir 5 Dollar (von 27) zurückerstattet. Auch nach mehreren Protesten krieg ich nicht mehr. Die wollen einfach nicht verstehen, dass der Gelenkbolzen schon relativ zentral ist und dass man das Ding ohne Bolzen einfach nur wegschmeissen kann.


    Der Verkäufer ist der Meinung, dass der Bolzen beim Versand verloren gegangen ist. Ja, aus der geschlossenen Verpackung, welche eine geschlossene Kartonschachtel enthielt, welche wiederum zwei verschlossene Zip-Bags mit dem Teil und Zubehör enthielt.

    Wie sieht der Bolzen denn aus, vielleicht kann ich dir einen passenden Bolzen fertigen.

    Wer Freiheit zugunsten der Sicherheit abgibt, verliert am Ende beides.

    Disclaimer: Alle Angaben ohne gewähr.

  • Gut, ganz ehrlich, so billig ist das Altexpress-Zeugs mittlerweile auch nicht mehr (teils), oder gehts nur mir so? ich mein die Surefire Kopie kostet ja gut und gerne 50 Stutz...

    Na ja... 50 ist schon deutlich weniger als >300, oder?

    ja gut, für die Kopie... Aber ich mein generell hat mittlerweile auf Ali auch viel Ware, die einfach etwas günstiger, als das Original ist und einfach 20% günstiger, z.B. hier: https://www.aliexpress.com/item/4001099349918.html

    Ja ich weiss, rund die Hälfte des Originals, aber mit knapp 60 Stutz auch nicht superbillig. Ich hab aber natürlich das ganze Set bestellt und werde berichten ;)

  • Ich glaube nicht, dass Ali eine Verpflichtung hat, superbillig zu sein. Viel eher gelten wohl auch auf diesem Marktplatz die üblichen wirtschaftlichen Gesetzmässigkeiten.

    Gemäss Standard stand die Standarte artig im standardmässigen Standartenstand.

  • Ich finde, das ist noch nicht so lange so, ich denke Ali entwickelt sich halt mit der Popularität hin zu einer Plattform, die nicht mehr nur billigst-Müll unters Volk bringt, sondern eben auch Dinge, die wir auch hier online kaufen würden...