Zeigt mal eure Russen/Klone

  • Hier meine persönliche Meinung zum Thema SDM; Die Qualität ist schlecht. Überall scharfe Kanten, starke Gebrauchsspuren nach wenig Schuss und die Verarbeitungsqualität ist im allgemeinen dürftig. Nachdem ich meine verkauft habe, durfte ich erfahren, dass ein bekannter Saiga Importer ;) eine mal getestet hat und er in gesichertem Zustand abdrücken konnte da die Sicherung falsch gehärtet wurde (Sicherung brach).


    Fazit: Nein danke, vor allem mit den heute erhältlichen Alternativen.

    Mag Sein das die Verarbeitung nicht grade Top ist, ich habe für meine aber auch nur Fr. 500.- bezahlt. Da Frage Ich mich fúr diesen Preis eine Alternative zu finden ist bestimmt nicht einfach. Ich besitze auch eine Pioneer arms AKM habe dafür 1000 stutz bezahlt und ist echt eine üble Waffe!!(könnte mich heute noch Ohrfeigen für diesen Kauf.) Da muss ich sagen ist 500.- für ne SDM gar nicht übel habe bereits 4000 Schuss drauf abnutzungserscheinungen sind moderate also alles noch bestens. Wenn ich richtig Holzen will dä nehme ich die SDM mit und wenns sie hienüber ist es egal sie hatt ihren Dienst getan und ich hole mir eine neue fúr 500.- Was wäe denn eine Alternative in deinen Augen für diesen Preis? Bin ich echt gespannt.😉

  • Hier meine persönliche Meinung zum Thema SDM; Die Qualität ist schlecht. Überall scharfe Kanten, starke Gebrauchsspuren nach wenig Schuss und die Verarbeitungsqualität ist im allgemeinen dürftig. Nachdem ich meine verkauft habe, durfte ich erfahren, dass ein bekannter Saiga Importer ;) eine mal getestet hat und er in gesichertem Zustand abdrücken konnte da die Sicherung falsch gehärtet wurde (Sicherung brach).


    Fazit: Nein danke, vor allem mit den heute erhältlichen Alternativen.

    Mag Sein das die Verarbeitung nicht grade Top ist, ich habe für meine aber auch nur Fr. 500.- bezahlt. Da Frage Ich mich fúr diesen Preis eine Alternative zu finden ist bestimmt nicht einfach. Ich besitze auch eine Pioneer arms AKM habe dafür 1000 stutz bezahlt und ist echt eine üble Waffe!!(könnte mich heute noch Ohrfeigen für diesen Kauf.) Da muss ich sagen ist 500.- für ne SDM gar nicht übel habe bereits 4000 Schuss drauf abnutzungserscheinungen sind moderate also alles noch bestens. Wenn ich richtig Holzen will dä nehme ich die SDM mit und wenns sie hienüber ist es egal sie hatt ihren Dienst getan und ich hole mir eine neue fúr 500.- Was wäe denn eine Alternative in deinen Augen für diesen Preis? Bin ich echt gespannt.😉

    Wird zwar schwer, aber mit genügend Geduld und einer Prise Glück eine gebrauchte Norinco

  • Hier meine persönliche Meinung zum Thema SDM; Die Qualität ist schlecht. Überall scharfe Kanten, starke Gebrauchsspuren nach wenig Schuss und die Verarbeitungsqualität ist im allgemeinen dürftig. Nachdem ich meine verkauft habe, durfte ich erfahren, dass ein bekannter Saiga Importer ;) eine mal getestet hat und er in gesichertem Zustand abdrücken konnte da die Sicherung falsch gehärtet wurde (Sicherung brach).


    Fazit: Nein danke, vor allem mit den heute erhältlichen Alternativen.

    Mag Sein das die Verarbeitung nicht grade Top ist, ich habe für meine aber auch nur Fr. 500.- bezahlt. Da Frage Ich mich fúr diesen Preis eine Alternative zu finden ist bestimmt nicht einfach. Ich besitze auch eine Pioneer arms AKM habe dafür 1000 stutz bezahlt und ist echt eine üble Waffe!!(könnte mich heute noch Ohrfeigen für diesen Kauf.) Da muss ich sagen ist 500.- für ne SDM gar nicht übel habe bereits 4000 Schuss drauf abnutzungserscheinungen sind moderate also alles noch bestens. Wenn ich richtig Holzen will dä nehme ich die SDM mit und wenns sie hienüber ist es egal sie hatt ihren Dienst getan und ich hole mir eine neue fúr 500.- Was wäe denn eine Alternative in deinen Augen für diesen Preis? Bin ich echt gespannt.😉

    Wird zwar schwer, aber mit genügend Geduld und einer Prise Glück eine gebrauchte Norinco

    Ja das sehr ich auch so. O wohl ich sagen muss habe bis jetz noch nicht viele Angebot gesehen für diesen Preis. Sind wir doch Mal Ehrlich eine Norinco gebraucht unter 700.- wird schwierig. Falls ja nehme ich sie so fort. 😜👍

  • Für einen gefrästen Type 56 mit Nadelbajonett zahle ich gern mehr :)

    Ja da sind wir schon zu zweit... 😅 😅

    Habe eine gestanzte Type 56 mit spikebajonett ist auch selten aber gefrässt wãre mir lieber. Muss aber sagen habe dazumals Fr. 600.- bezahlt👍 und muss sagen ich glaube einer von meinen besten käufen. Habe heute ein bisschen gestöbert auf einer Amerikanischen Waffenplattform Type 56 gefrässt aus dem Vietnamkrieg Startgebot 26000 Dollar. 💵

  • Für einen gefrästen Type 56 mit Nadelbajonett zahle ich gern mehr :)

    Ja da sind wir schon zu zweit... 😅 😅

    Habe eine gestanzte Type 56 mit spikebajonett ist auch selten aber gefrässt wãre mir lieber. Muss aber sagen habe dazumals Fr. 600.- bezahlt👍 und muss sagen ich glaube einer von meinen besten käufen. Habe heute ein bisschen gestöbert auf einer Amerikanischen Waffenplattform Type 56 gefrässt aus dem Vietnamkrieg Startgebot 26000 Dollar. 💵

    600 ist sehr guter Preis.

    Auf die Amis muss man gar nicht schauen. Die leben schon lange in ihrer eigenen Welt aus Bans und Sanktionen. Scheiss auf die. Sollen von mir aus auch 100‘000 Dollares für eine China AK zahlen…

  • Für einen gefrästen Type 56 mit Nadelbajonett zahle ich gern mehr :)

    Ja da sind wir schon zu zweit... 😅 😅

    Habe eine gestanzte Type 56 mit spikebajonett ist auch selten aber gefrässt wãre mir lieber. Muss aber sagen habe dazumals Fr. 600.- bezahlt👍 und muss sagen ich glaube einer von meinen besten käufen. Habe heute ein bisschen gestöbert auf einer Amerikanischen Waffenplattform Type 56 gefrässt aus dem Vietnamkrieg Startgebot 26000 Dollar. 💵

    600 ist sehr guter Preis.

    Auf die Amis muss man gar nicht schauen. Die leben schon lange in ihrer eigenen Welt aus Bans und Sanktionen. Scheiss auf die. Sollen von mir aus auch 100‘000 Dollares für eine China AK zahlen…

    Ja ist völlig verrückt... Ich meine ja ich habe auch viel Geld ausgegeben für Militär waffen, habe aber stets auf das Verhältnis geschaut und habe auch schön viele Waffen Als Investion gekauft und gewinnbringend verkauft. Aber Im Ernst alles hat seine Grenzen. Wir alle kennen den "will haben Effekt" 😀😀

  • Was nur daran liegt, dass Zivilisten in den USA seit Mai 1986 keine weiteren Vollautomaten registrieren können.


    Kleine Anzahl registrierter Vollautomaten bei der ATF, aber eine grosse Anzahl Interessenten. Angebot und Nachfrage halt, durch künstliche Beschränkung.

    Ja das Verstehe ich ja aber wir reden hier von einer Waffe die fast 70 Jahre alt ist und in Massen produziert wurde, dann schreibt noch einer aus Vietnam(ohe Zertifikat!!) und Peng wird es für 26000 Dollar gehandelt.🙄🙄

  • Hmm intressanten habe s Hon oft von dem preban zeugs gelesen, jetzt ist aber alles klar. Danke für die Erläuterung. Die Reden ja Im Amiland auch viel über diese ak kits sehe ich das richtig das diese Aks demilitarisiet und zerschnitten werden und dann nach Amerika importiert werden. Weiss das jemand?

  • Ich glaube bei den amis zählt das abzugsgehäuse als waffe oder bewilligunspflichtiges teil. Da bauen sie dann an eine in der usa gebautes abzugsgehäuse die ganzen freien teile von einer russischen ak dran und somit haben sie ein halb original ak.

  • Hmm intressanten habe s Hon oft von dem preban zeugs gelesen, jetzt ist aber alles klar. Danke für die Erläuterung.

    Es gibt auch noch andere Pre-Bans. Von 1994-2004 gab es einen Assault Weapons Ban, der über alle Staaten galt. Waffen, die vorher hergestellt wurden, waren noch legal zu haben ->sogenannte Pre-Bans. Gewisse Staaten (glaube NY und andere) halten diesen noch aufrecht, dort sind immer noch Waffen mit so pösen Merkmalen wie Bayonett-Befestigungspunkten verboten, ausser es sind eben Pre-Bans...


    Sorry fürs Abschweifen...

  • Ja kann sein. Jedoch sieht man auf Youtube ja viele Abzugsgehäuse von Originalwaffen. Wenn du ein Receiver z.b. aus Polen willst. Dann wir dieser Demilitarisiert und in Polen zerschnitten und danach so in die Usa Improtiert, danach wir der Käse wieder zusammen geschweisst und du hast eine Polnische Ak. Habe das mal eine Spannende Doku gesehen. Als all diese schöne Ak`s zerschnitten wurden blutete mein Herz.:P^^