Zeigt mal eure Russen/Klone

  • Grundsätzlich kann man ja sagen, dass alle 74er AK-Derivate in 5.45 sind (bitte korrigieren falls ich falsch liege).


    Aber um ehrlich zu sein, eine "Krinkov" muss (für mich) in 5.45 sein. In 7.62 sieht die Optisch irgendwie komisch aus^^.

    Wer Freiheit zugunsten der Sicherheit abgibt, verliert am Ende beides.

    Disclaimer: Alle Angaben ohne gewähr.

  • Yep, aber der Rückstöß, das Mündungsfeuer und die Lautstärke von dem Teil ist sicher auch immens und extrem unangenehm.


    Gab auch eine "AKMSU", ein Einzelstück zusammengebaut aus einer Typ 56-1 und AKS-74U Teilen:


    e5905b6dc532c9b23514d6163586eb0a.jpg

  • Yep, aber der Rückstöß, das Mündungsfeuer und die Lautstärke von dem Teil ist sicher auch immens und extrem unangenehm.


    Gab auch eine "AKMSU", ein Einzelstück zusammengebaut aus einer Typ 56-1 und AKS-74U Teilen:


    e5905b6dc532c9b23514d6163586eb0a.jpg

    Genau, und zusammengebaut von den bärtigen BüMas vom Chaiber Pass. Die Russen haben nie so etwas entwickelt. Die "AKMSU" ist auch eine Phantasiebezeichnung.

  • Wobei es ja bei dem kurzen Lauf rein physikalisch mehr Sinn machen würde in 7.62.


    Stimmt, doch die AKS-74U kam Anfang der 1980er, zu einer Zeit als die SU bereits das neue Kaliber 5.45x39 mit der AK-74 eingeführt hatte.


    Die Anforderungen an die der AKS-74U war es, eine kurze AK-74 für Piloten, Fahrzeug- und Geschützbesatzungen zu sein. Also überall wo sie in erster Linie zur Selbstverteidigung diente und entsprechend dem Einsatzort, handlich/platzsparend sein sollte.

    Gefordert war eine Effektivität von 100m max. bis 150-200m.


    Found the pilot model for the Hind : hoggit

    Besatzungsmitglied eines Mi-24 mit AKS-74U in Afghanistan, man beachte die zwei Magazine.


    Erst später wurde die AKS-74U aufgrund ihrer Vorteile auch von Spezialeinheiten des Militärs und Polizei genutzt.

  • Darum schrieb ich auch "Einzelstück"... aber egal.

    Lustig ist sie trotzdem:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • NEDI ist für zwischendurch Gebrauch nicht schlecht, wer aber diese Waffe hauptsächlich schiessen will, sollte besser zu einer Saiga oder Zastava greifen. Die halten was sie versprechen.

    Und wer es sehr ausgefallen mag, kauft sich eine echte Tula AK bei Waffenteile.ch oder Treehugersupply.ch dann hast du ein wirkliches Orginal ??

  • Was empfehlt ihr als AK47 Klon?

    Izhmash AK 103


    Ich hab auch ne Cugir die ich sehr gerne verwende, ist halt keine Augenweide.

    China AK ist auch eine Möglichkeit, aber mehr als ein "liebes Spielzeug" würde ich sie nicht einstufen.


    Ansonsten vielleicht eine bulgarische Arsenal oder polnische Pioneer Arms / WBP AK.

  • NEDI ist für zwischendurch Gebrauch nicht schlecht, wer aber diese Waffe hauptsächlich schiessen will, sollte besser zu einer Saiga oder Zastava greifen. Die halten was sie versprechen.

    Und wer es sehr ausgefallen mag, kauft sich eine echte Tula AK bei Waffenteile.ch oder Treehugersupply.ch dann hast du ein wirkliches Orginal ??

    Sind halt ABK Gewehre. Und ehrlich gesagt finde ich eine OG Tula AKM zu einem Halbautomaten zu "verschandeln" zu Schade.

  • NEDI ist für zwischendurch Gebrauch nicht schlecht, wer aber diese Waffe hauptsächlich schiessen will, sollte besser zu einer Saiga oder Zastava greifen. Die halten was sie versprechen.

    Und wer es sehr ausgefallen mag, kauft sich eine echte Tula AK bei Waffenteile.ch oder Treehugersupply.ch dann hast du ein wirkliches Orginal ??

    Sind halt ABK Gewehre. Und ehrlich gesagt finde ich eine OG Tula AKM zu einem Halbautomaten zu "verschandeln" zu Schade.

    Genell kann man dem natürlich nicht wiedersprechen.

    Leider kann man Automaten nicht so leicht schiessen und wer seine Waffen schiessen will kommt da nicht richtig um den HA herum ausser du hast viel zu viel Geld.

    • Offizieller Beitrag

    Ja ?

  • Paria china ak ist halt nicht gleich china ak und vorallem gab es einen ziemlichen wandel. Die alten norinco und polytech waffen hatten anscheinend super qualität. Aber nur schon meine 2015 polytech kann nicht mehr damit mithalten. Die amis kennen nur die china aks vor dem assault weapons ban von bush.


    SDM und Nedi kennen die gar nicht und nedi hat ein kolleg schlechte erfahrungen gemacht. nach nur 500 schuss hat sie angefangen per slamfire das Magazin zu leeren. Kann ein einzelfall sein aber muss es nicht.

  • Also dann hat China doch gute Ak sogar sehr gute vorallem das Chinesische Militär.

    Sagen wir so - die hatten. Die Chinesen stellen die AKs für den militärischen Bedarf nicht mehr her. Und die Type 56 sind schon seit mehr als 20 Jahren in den Arsenalen eingelagert. Lediglich die Marine setzt noch die Type56C ein.

    Alles was die Chinesen jetzt an AKs produzieren, sind kommerzielle Modelle und unterliegen keinen militärischen oder sonst irgendwelchen Qualitätsstandards.