Beiträge von elpatron64

    Darf ich darf ich darf ich fragt das Kind. Der Mann macht es und trägt die Konsequenzen.

    Amerikaner welche unironisch „free men don‘t ask for permission“ sagen, während sie USD 200.- Gebühr zahlen um eine Schulterstütze an eine Waffe mit einem unter 16 Zoll Lauf zu montieren.

    und bei uns 50.- für die Bewilligung. (ABK) ;)

    und wenn er nicht um Erlaubnis fragt braucht er auch nicht den SBR weg gehen ;)

    Manche verstehen nicht, dass Gesetze für alle gelten. Wenn DU eine WTB kriegst, dann auch dein Feindbild (sei Immigranten, ANTIFA, Drögeler, Alkoholiker, Fussballfans, Faschisten, Punks, Arbeitslose...).


    Ob die teilnahme an samstaglichen Schiessereien in Basel eine grosse Motivation für neue Polizeibewerber wäre, sei mal dahingestellt.

    Hast du dir mal den WES richtig angeschaut? Der schliesst zumindest zwei bis drei Punkte aus und da reden wir noch nicht von einer WTB ;)


    Die Debatte zeigt doch gut das gesellschafftliche Bild, einige trauen nicht mal den Leuten aus dem Hobby über den Weg.


    Ich versteh nicht wieso Leute denken das hier rumgeballert wird nur weil man die Möglichkeit hat diese legal zu tragen?

    Wenns legal wäre würde ich vermutlich in den meissten Fällen keine tragen, da es auch gewisse Umstände mit sich bringt je nachdem wo man hin geht.

    Die Rechssprechung unterstützt aus meiner Sicht deine Aussage.


    "Der Beschwerdeführer habe jedoch angegeben, er dürfe in Notwehrsituationen ein effektives Abwehrmittel einsetzen; Flucht und Anrufung der Polizei seien keine Abwehrmittel, sondern der Verzicht auf Abwehr. Gemäss Vorinstanz sind jedoch entgegen dieser Auffassung Flucht und Anrufen der Polizei sehr wohl alternative Handlungs- und Verteidigungsmöglichkeiten."

    Die Gefahr geht nicht immer nur vom Staat aus, siehe was 2021 in Südafrika passiert ist.

    Und bei den BLM Riots in den USA.

    Wenn man in diesen Situation glaubt, wenns eng wird, noch die Polizei rufen zu können lebt in einem Märchen.

    In diesem Fall bist dann froh wenn du dich noch selbst verteidigen "darfst" sofern du das den überhaupt willst.

    Hallo zusammen,


    Hat jemand eine gute Adresse wer zur Zeit gute Preise machen kann auf 5.56/.223 FMJ in der Grössenordnung Abnahme von 2000 Schuss oder etwas mehr?


    Tipps dazu nehme ich gerne entgegen.:thumbup:

    Langwaffen 25m/Dynamisch:

    Emtan AR15. Läuft und läuft und läuft. Auch mit Dämpfer oder selbst dampfend 8). Schild hat mal für 1200 pro Stück das Lager geleert... hätte besser 3 genommen.

    Welche Lauflänge hast du? Welchen Dämpfer hast du da drauf tauschst du den Buffer jeweils für Dämpfer betrieb?

    Alle sind böse, die grossen IT Konzerne, alle Staaten, alle.


    Das Impfen heute ist gefahrlos, aber man will uns einfach daran gewöhnen, bis die neuste Imp-Chip-Generation reif ist. Dann wird ein neuer Virus freigesetzt und wir lassen uns fröhlich ohne Murren/Zögern mit dem Impfstoff und dem Chip impfen. Danach werden wir kontrolliert. Die neuste Chip-Generation kann uns aber auch fernsteuern. Also Achtung!


    NICHT!

    Ich wäre mit diesen Aussagen eher etwas vorsichtig. Nur meine Meinung.

    Möglich ist vieles und sollte auch nicht immer als reiner Bullshit bezeichnet werden.

    Hast du schon von DARPA gehört welche einen Chip zur Covid Früherkennung entwickelt haben gelesen?

    Manches geht zum Teil schneller als man denken kann.

    Heute bei der Rundschaubgab es ein bericht darüber


    https://www.srf.ch/play/tv/sen…b7-4abb-8e69-d8e8bda6c989


    Ich hoffe Herr Schild wird freigesprochen, ich denke sein gebrauch der Schusswaffe war auf jedenfall berechtigt.

    6 Typen kommen an wollen dein Geschäft ausrauben einer sichtbar mit einer AK bewaffnet und wenn das kein Grund ist von der Waffe gebrauch zu machen ja dann gute Nacht.

    Vorallem die haben ja noch zurück geschossen.


    Ich versteh es wiedermal nicht so ganz.

    Aber naja gehöre wohl zur Wildwest Fraktion welche glaubt sich selbst verteidigen zu wollen im Ernstfall als gleich von Anfang an die Opferrolle einzunehmen.

    Falls das der Fall ist bei einem legalen Messer, dann vielen dank wenn du solche Polizisten hast, nur noch mehr davon die Mehrheit in der Bevölkerung müsste man ja sicher schon haben....


    Lies mal hier. Und dann reflektiere Deine Aussage.

    https://www.fedlex.admin.ch/el…535_2535_2535/de#art_28_a

    Ich schliesse daraus das du auch zu denen gehörst die es vollkommen legitim finden das Polizisten mit übertriebener Härte gegen jemanden vorgehen, auch wenn von diesem keine direkte Gefahr ausgeht.


    Selbst wenn du einen verbotenen Gegenstand dabei hast rechtfertigt das meiner Ansicht nach, noch lange nicht eine blutige Nase verursacht durch einen Polizisten.


    Oder sehe ich da was grundlegend falsch?

    Polizeibedarf erweitert sein Kuriositätenkabinett an Werkzeugen mit welchen man sich in jeder Kontrolle eine blutige Nase holt.

    Falls das der Fall ist bei einem legalen Messer, dann vielen dank wenn du solche Polizisten hast, nur noch mehr davon die Mehrheit in der Bevölkerung müsste man ja sicher schon haben....

    Naja kann man sich gönnen. Kommt bei mir aber nicht neu zu den anderen Glocks dazu. Da rate ich lieber zur 19x, ja auch wenn der Lauf kürzer ist. Wenigstens wurde dort eine „richtige“ Visierung aber Werk montiert.


    Das ist das einzige, was ich an meinen Glocks ändere, sofort ein Trijicon Tritium Visierung ranhaue mit gelbem oder orangem Punkt.


    Man setzt bei der FR zwar wenigstens auf Metallvisierung aber trotzdem auf die unnatürliche typische U + Punkt Visierung von Glock. Irgendwie unverständlich, aber scheinbar ist dies dem FR Militär genehm so.

    Verstehe ich auch nicht wieso die immer noch das U verwenden, bei mir genau gleich Tritium mit orangen Dot,

    einfach von Ameriglo, die kannst du in den Staaten sogar ab Werk mit dem Bold sight haben.


    und bei uns wieder das leidige Hilfsmittelverzeichnis...