Spezielle und seltene Angebote

  • Naja, ich würd mir so eine niemals kaufen - somit habe ich Verständnis für die Verkäufer.

    Kurz, das Ding wird langsam richtig obsolet.

    Obsolet sind in der Praxis Nasen, die anderen Nasen vorschreiben wollen was obsolet ist.

    "will mir einer trutthahn jacke andrehen?"

  • Naja, ich würd mir so eine niemals kaufen - somit habe ich Verständnis für die Verkäufer.

    Kurz, das Ding wird langsam richtig obsolet.

    Obsolet sind in der Praxis Nasen, die anderen Nasen vorschreiben wollen was obsolet ist.

    Wieso vorschreiben?

    Das ist meine Einschätzung.

    Wobei, wenn sie nicht veraltet, also obsolet ist, was ist sie dann?

    Haben die Caputtis dieser Welt nicht verstanden, dass die Einsatzkräfte dieser Welt nur darauf warten mit einer 220 gepitched zu werden?

  • Lieber eine P220 als eine Glock. Natürlich ist sie veraltet, ist schliesslich auch schon 50 Jahre alt. Schiessen tut sie trotzdem noch, und für 450.- mit 2 Magazinen, Putzzeug und Holster ein guter Deal, wie ich finde. Es war immerhin die erste Pistole mit dem SIG Sauer System, welches heute noch in fast allen modernen Pistolen seine Anwendung findet.

    Gemäss Standard stand die Standarte artig im standardmässigen Standartenstand.

  • Wieso vorschreiben?

    Das ist meine Einschätzung.

    Wobei, wenn sie nicht veraltet, also obsolet ist, was ist sie dann?

    Haben die Caputtis dieser Welt nicht verstanden, dass die Einsatzkräfte dieser Welt nur darauf warten mit einer 220 gepitched zu werden?

    Ah Mist, mein Fehler! Habe ich doch glatt vergessen, dass es nur Sonderkräfte gibt, die zwingend das neuste vom Neuen brauchen. Sammler oder Sportschützen sind.. äh.. obsolet. Genau.


    Umso besser sind die P75/220 gut erschwinglich. Dann kann man ohne Bedenken noch eine zweite (oder dritte) oder eine andere Version der Sammlung zuführen. Oder auch für Sportschützen (oder solche die es werden wollen) bietet sich ein guter günstiger Einstieg wenn man sich z.B. eine P210 nicht leisten will oder kann.

    "will mir einer trutthahn jacke andrehen?"

  • Ja, natürlich.
    Nur weil etwas obsolet ist, heisst das noch lange nicht, dass es scheisse ist.

    Beim Sammeln kommts halt auf die Ziele an; betreffend Wertsteigerung hast du das Problem, dass es doch noch einige gibt - und evtl. in näherer Zukunft grössere Mengen auf den Markt kommen.

    (Wobei ich eher dazu tendiere, dass die Armeebestände in die Schmelze gehen werden).

    Und für Sportschützen... mit ner 220er anfangen - muss jeder selber wissen.

  • Lieber eine P220 als eine Glock. Natürlich ist sie veraltet, ist schliesslich auch schon 50 Jahre alt. Schiessen tut sie trotzdem noch, und für 450.- mit 2 Magazinen, Putzzeug und Holster ein guter Deal, wie ich finde. Es war immerhin die erste Pistole mit dem SIG Sauer System, welches heute noch in fast allen modernen Pistolen seine Anwendung findet.


    Naja, ich würd mir so eine niemals kaufen - somit habe ich Verständnis für die Verkäufer.

    Kurz, das Ding wird langsam richtig obsolet.

    Was ist an einer P75 falsch? Alle SIG/Sig-Sauer 22x-Modelle machen das was sie sollen. Sie sind robuste und funktionssichere Modelle (ausser man stellt aus verschiedenen Generationen eine Neue her, da kann es klemmen). Ob jetzt das Magazin grösser oder kleiner, dicker oder schmaler ist, da gibt es von Glock ja auch alle möglichen Modelle. Ich finde jedenfalls das DA/SA System immer noch das beste für Frontkräfte,

  • Beitrag von Godot ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ich finde jedenfalls das DA/SA System immer noch das beste für Frontkräfte,

    Wieso?

    Der erste Schuss muss über DA abgeben werden. Unter Adrenalin ist das höhere Abzugsgewicht eine zusätzliche Sicherung für die unabsichtliche Schussabgabe. Nach einiger Gewöhnung merkst du den Unterschied zum SA gar nicht mehr. Wenn ein sehr präziser Treffer schon beim 1. Schuss nötig ist, dann kannst du eh noch vorspannen.

  • Für welches Szenario hast du diese Kombination? Zombie mit Plattenträger?


    Ist das deine Waffe oder irgendwo ab dem Internet kopiert?

    Einmal editiert, zuletzt von just simple ()

  • Was ist das für ein Setup? Waffe?



  • Sorry, aber die Fragen sind ja wohl mal wieder überflüssig.


    Bild runterladen.

    Bild mit der Google Image Bildsuche suchen (Bilddatei aufs Google Suchfeld ziehen).

    Resultate anschauen.


    Wenn jemand Nachhilfe braucht, einfach melden.

    In the land of the blind, the one-eyed man is king.

  • Geht auch mit Rechtsklick auf Bild -> "Search image with Google/Bild mit Google suchen"

  • Geht auch mit Rechtsklick auf Bild -> "Search image with Google/Bild mit Google suchen"


    Wenn das so wäre, dann hätte ich es geschrieben, aber: das ist abhängig vom verwendeten Browser.....


    Und genau darum bin ich eigentlich gar nicht hier. Ich schreib was und jemand weiss es besser. Bis sich dann herausstellt, dass das halt nur bei seinem Browser funktioniert, nicht aber mit anderen Browsern. Aber trotzdem muss ich mich rechtfertigen und beweisen und/oder dass die genannte Lösung nur bedingt (in Version Z von Browser X mit Addon Y) funktioniert.


    Hier noch der Beweis meines Rechtsklicks, falls noch jemand meine obige Ausführung anzweifeln will:


    Ich habe es satt.

    In the land of the blind, the one-eyed man is king.

  • Dann hat sich ja auch meine Frage ob dies seine eigene Waffe ist erübrigt. Fairerweise würde ich ja die Quelle benennen, wenn ich etwas poste, was nicht mir gehört.


    Zum Schaft übrigens, den (und auch andere nette Sachen) kann man bei Zahal.org direkt bestellen. In der Grundausführung kostete er 99 Dollar inkl. Lieferung (war aber eine Sonderaktion). Nennt sich

    Recover Tactical 20/20 Brace Stabilizer Conversion Kit for Glock 17/19/26


    und gibt es noch für ein paar andere Modelle. Das Ding ist ein leichter Anschlagschaft ähnlich USW und stützt sich vorne bei der Pica-Schiene ab. Sehr leicht, da aus Kunststoff.

  • Geht auch mit Rechtsklick auf Bild -> "Search image with Google/Bild mit Google suchen"


    Wenn das so wäre, dann hätte ich es geschrieben, aber: das ist abhängig vom verwendeten Browser.....


    Und genau darum bin ich eigentlich gar nicht hier. Ich schreib was und jemand weiss es besser. Bis sich dann herausstellt, dass das halt nur bei seinem Browser funktioniert, nicht aber mit anderen Browsern. Aber trotzdem muss ich mich rechtfertigen und beweisen und/oder dass die genannte Lösung nur bedingt (in Version Z von Browser X mit Addon Y) funktioniert.

    Ich denke Winterjacke hat es nur nett gemeint und wollte hilfreich sein, indem er einen schnelleren Weg beschreibt. Aber ich teile deine Frustration, dass viele Leute dazu tendieren solche Informationen als generelle Statements zu verbreiten, nur weil bei ihrem Setup das funktioniert.

    Wenn man sich nicht sicher ist, kann man Anderen die Recherche vereinfachen oder Fragen vorbeugen indem man sagt: "Bei mir, in Netscape Navigator auf Windows, geht das auch..."

    Ich bin selber auch froh, wenn ich auf ein mir noch nicht bekanntest Feature aufmerksam gemacht werde.

    :^)