Beiträge von Winterjacke

    Also - ich bedanke mich erstmal für den Post, er war mir wirklich lehrreich. Aber gibt es einen Grund, den Händler hier nicht öffentlich zu nennen? Wenn ein Händler einem Forummitglied als 'ganz klar unseriös' vorkommt und schmutzige Business-Practices anwendet, dann wäre ich weiter dankbar (und andere Forummitglieder/Mitleser auch) wenn er genannt wäre.

    Trotzdem, wie gesagt, danke für den Post :)

    Schreckliche Nachrichten aus Sitten. Hoffe der Täter wird gefasst.

    Heute wurde von einem amerikanischen YouTuber dieses Video herausgegeben, welches ich wirklich toll fand. Ich bin mir nicht 100% sicher ob dies als "Berichterstattung in den Medien" gilt, aber ich teile es trotzdem. Etwas Fudd-y angehaucht, aber ist halt oft so bei diesen Ami-Reportagen - sonst ist sie gut.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Natürlich, deswegen die Wortwahl 'auch'. Wollte nur einen Tipp dazugeben, nichts negatives dabei gedacht.

    Geht auch mit Rechtsklick auf Bild -> "Search image with Google/Bild mit Google suchen"

    Die alte Mär vom unwissenden Rentner, welcher seinen Parabellum-Prototypen shreddern wollte, wird sicher auch wieder irgendwo hervorgekramt.

    Ich kenne einen Fall persönlich, wo ein unwissender Rentner einen Satz Jubiläums-210er verschrotten wollte. Und dann für ein Butterbrot verkauft hat, als er darauf angesprochen wurde. Wir reden hier von 300 Stutz für 5 Jubiläums 210er. Ungeschossen. Nein, leider nicht an mich verkauft. Ich hab erst im Nachhinein davon erfahren.

    Dann Hätte ihn aber der Käufer ganz unverschämt über das Ohr gehauen. Das wäre aber ganz unfair, wenn man den Wert solcher Waffen erkennt und dann nur 300 Stutz bezahlt. Und der ursprüngliche Besitzer muss wohl unter Demenz gelitten haben, wenn er nicht gewusst haben soll, was er dafür bezahlt hatt. Nochmals unfair einen kranken Menschen so übers Ohr zu hauen und sich zu bereichern. Pfui....


    Es ist sicher nicht ausgeschlossen, dass solche Einzelfälle vorkommen, aber nochmals 99.9 % ist nur Alteisen mit Holz und Gummi.

    Also, mal ehrlich - die Alternative, wenn der Käufer nicht dort gewesen wäre, wäre 0 CHF für Verkäufer und Waffe weg. Also 300CHF zu bekommen für eine Waffe die er eindeutig nicht haben wollte ist, meiner Meinung nach, nicht 'über das Ohr hauen'.

    Ich schreibe zu solchen Diskussionen eigentlich normalerweise ungern, da ich kein Mod bin und deswegen mich raushalte, aber diesmal war es m.M.n zu lange des guten - der Thread wurde komplett von dem eigentlichen Thema entrissen. Bitte beim nächsten Mal um ein schnelleres Eingreifen

    Vielleicht erstmal ne Taschenlampe nur. Das mit dem Laser wird fürs erste nichts in ZH da du eine SON dafür brauchst X/