Kennt jemand einen Händler der die AKS74U an lager hat?

  • Die ISD finde isch nicht so toll, würde ich mir nicht mehr kaufen.

    Darf ich fragen wieso? Ich hab mit meiner ISD keine Probleme :)


    Fühl dich etz nicht angegriffen oder so....


    Mir gefallen die ISD rein optisch und technisch am wenigsten.


    Meine Ex ISD nahm nicht alle Magazine an... und ich fand das finish der Oberfläche nicht besonders schön.



    Aber alles Geschmacksache. Besser eine ISD als gar keine :saint:

  • Wieso soll ich mich angegriffen fühlen? Ich bin ja keine AKSU von ISD ^^


    Ok, ich habe da keine Probleme.. gut ich kann nur mit Material aus China vergleichen. Ein Russe darf ich leider (noch) nicht mein Eigen nennen. Habe da wohl einfach keinen Vergleich. :(

  • Wieso soll ich mich angegriffen fühlen? Ich bin ja keine AKSU von ISD ^^


    Ok, ich habe da keine Probleme.. gut ich kann nur mit Material aus China vergleichen. Ein Russe darf ich leider (noch) nicht mein Eigen nennen. Habe da wohl einfach keinen Vergleich. :(


    Die Originalen Krink tauchen auf nicht häufig auf in der Schweiz.

  • Naja....

    Die ISD haben bis jetzt alle (die ich gesehen / in den Händen hatte) Tula surplus Teile verbaut gehabt, abgesehen vom neuen ISD halbauto Receiver (entscheidend für die Klassifikation der Waffe)
    ... Finish: phosphatiert, statt phosphatiert?+Farbe


    Die neuen halbauto Receiver von ISD sind teils wohl eher etwas eng (die die ich selbst ausprobierte waren aber okay) . Kann leicht angepasst werden bei z.B. Thalmann.


    Das die komplett "anders" sind, ist also etwa übertrieben.

    Falls jemand viele hochaufgelöste Detailbilder von einer ISD hat (aktuelle Handykamera bei anständigem Licht sollte da gut reichen), wäre ich übrigens immer noch sehr interessiert.

    Speziell vom Lauf, was da für Markings präsent sind (wenn man den oberen oder auch den ganzen Handschutz entfernt). Aber auch sonst von allem.

    2 Mal editiert, zuletzt von ghost979 ()

  • Zumindest meine hat nirgends Tula stamps. Im allgemeinen hat es tendenziell sogar gar keine Stamps ausser dem Produktnammen.


    Wegen denn magazinen muss man einfach an denn rotumkreisten orten die radien vergrössern dann passt auch das letzte ak mag noch rein

  • Bei meiner ISD hatte das Gasrohr etwas viel Spiel, ich das mit einem anderen Handschutz samt Gasrohr auf Tula Standard(hab ich auch eine) reduzieren können.


    Sonst sehe ich auch nicht so viele Unterschiede. Hab sie aber nicht im Detail verglichen, ich sammle das Zeug nur. Safe Queens ftw. ;)


    Weiss jemand eigentlich etwas mehr über diese ISD Jungs? Ich tu mich mit der Vorstellung, dass die eine richtige Fabrik haben, eher schwer.

  • Die bauen u.a. Waffen aus Surplus Beständen neu auf mit HA Receivern.

    Wurden z.T. sogar aus milled Receivern plötzlich Waffen mit gestanztem Gehäuse (siehe 7.62x39 underfolder AKs)

    Deine Vermutung ist also nicht daneben.

    Magazine etc. sind aber Neuware.


    AKS-74U haben so gut wie alle rattelnde Gasrohre. Ist eig. ein Designfehler.

    Die Lösung hätten die Russen eig selbst schon entwickelt mit der Gasrohrfeder beim AK74, aber wieso auch immnr haben sie diese dort nicht verwendet. Das kann man aber selbst auch fixen. Z.T. reicht etwas Alufolie ;)

  • War der original Preis inkl. dem SD?


    Ist ja immerhin einer von B&T und die Knifte dann ohne teurer zu verkaufen..

    "will mir einer trutthahn jacke andrehen?"

  • Ja, es ist die selbe AK. Hier das Bild der Kessler-Auktion:


    swisswaffen.com: Market monitoring: Selbstladebüchse, AKSU 74, mit Schalldämpfer, Kal. 5.45x39
    Selbstladebüchse, AKSU 74, mit Schalldämpfer, Kal. 5.45x39 LL 270mm inkl. Mündungsbremse, TL 495/730mm. Gepresstes Stahlblechgehäuse, Gasdrucklader mit…
    swisswaffen.com



    Ja, da will sich einer einen goldenen Sack verdienen.....

    In the land of the blind, the one-eyed man is king.

  • Die sah auf den Bildern schon so mies aus, dass ich sie nicht mal in echt sehen wollte. Ich fand den Aufrufpreis schon sportlich für den Zustand da hat‘s der SD auch nicht mehr rausgerissen…

    Kurzum: damals schon zu teuer und jetzt erst recht.

    Armeria Blockhouse hatte eine für 1.6k in viel besserem Zustand. Bilder sind noch online.