Chinesische Red Dot Klone

    • Offizieller Beitrag

    Gestern ist noch der Acro-Clone eingetrudelt. Nicht schlecht!


    Heute war ich das erste Mal in einem Waffengeschäft im Hauptort des Kantons Basel-Landschaft. Dort gibt es Trijicon Visiere für CHF 115.-. Die Schachtel sieht genau so aus wie die Schachtel der ROMEO 3 Clone und des Acro-Clones. Hmmmmm. Ein Schelm der Schlimmes denkt.

  • Ich warte seit über ner Woche darauf das mein ACOG versendet wird:cursing:


    Unglaublich das die so nen popligen Virus als Vorwand ausschlachten um MICH WARTEN ZU LASSEN!


    Das wirft doch auch deren ganzen 5Jahres-Plan durcheinander

  • Gestern ist noch der Acro-Clone eingetrudelt. Nicht schlecht!


    Heute war ich das erste Mal in einem Waffengeschäft im Hauptort des Kantons Basel-Landschaft. Dort gibt es Trijicon Visiere für CHF 115.-. Die Schachtel sieht genau so aus wie die Schachtel der ROMEO 3 Clone und des Acro-Clones. Hmmmmm. Ein Schelm der Schlimmes denkt.

    Was hab ich da ausgelöst? Wusste gar nicht das auch Waffenhändler hier im Forum unterwegs sind ?

    • Offizieller Beitrag

    Beim Acro warte ich noch auf eine Batterie; kommt am Montag.


    Passen tut es perfekt auf den B&T USW G17:a4jou3rxwfhz.jpg


    a2cxxa0ohe5k.jpg


    Qualitativ ist es schlechter als die ROMEO 3 Clones.


    Habt Ihr gesehen? Es hat die selbe Seriennummer wie das Acro von AnatolM *g*. Ich bin beim ihm eingestiegen und habe es entführt.

    Offensichtlich wird doch nicht soooo viel Aufwand betrieben: die Seriennummer ist auf den Dingern immer die Selbe und auch der Aimpoint Schriftzug oben ist nur gespritzt statt graviert (beim Echten).


    Sicher mal ein Versuch wert.


    Obwohl ich mir wohl in den nächsten Monaten ein echtes Acro P1 gönnen werde. Vom Fachhandel und so. Also nicht vom Fachhandel den ich oben erwähnt habe *lach*

    • Offizieller Beitrag

    Theoretisch ja wenn man es bewusst an und ausschalted, allerdings zweifle ich gerade bei Klonen an einem optimierten Energiebedarf.

    Habe schon gelesen dass sich die Batterien sogar recht schnell entleeren in RedDots dieser Güteklasse.

    Wie dem auch sei, ich habe massig 2025 und 2032er Knopfzellen gebunkert. Und gerade beim Romeo 3 sind die auch schnell, und ohne das RedDot demontieren zu müssen, gewechselt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte mal ein China-Vortex in den Fingern, das hatte Solarzellen. Weigerte sich aber partout zu funktionieren ohne reguläre Batterie.


    Ist das bei original Reddots mit Solarzellen ebenfalls so, dass eine Batterie verbaut sein muss, oder funktionieren die auch ohne Batterie? Hatte so das Gefühl, die Solarzellen am China Vortex waren mehr Deko als was anderes.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte mal ein China-Vortex in den Fingern, das hatte Solarzellen. Weigerte sich aber partout zu funktionieren ohne reguläre Batterie.


    Ist das bei original Reddots mit Solarzellen ebenfalls so, dass eine Batterie verbaut sein muss, oder funktionieren die auch ohne Batterie? Hatte so das Gefühl, die Solarzellen am China Vortex waren mehr Deko als was anderes.

    Da gibt dir dein gefühl recht.

    • Offizieller Beitrag

    Kann ich auch bestätigen, hatte mal vor Jahren (keine Ahnung wo das jetzt ist) ein RedDot mit sogar CarlZeiss beschriftung drauf. Und so Solarähnlicher Abdeckung, was aber weder als Lichtverstärker noch als Solarenergielieferant zu funktionieren schien. Ohne Batterie ging da beim besten willen gar nix. Ich glaub ich habs irgendwann weggeschmissen, sah äusserlich top verarbeitet aus aber schon das Justieren ging mehr schlecht als recht (zuwenig spielraum) und war daher nicht einmal vernünftig einmittbar.

    • Offizieller Beitrag

    Ich brauch irgendwann mal was für die AK. China AK, China Handschutz, China Kolben, China Griff und China Mündungsbremse. Aber eben momentan ein Japan Reddot und das geht so nicht. Muss aber schon 7.62 aushalten.


    Der Handschutz, der hierzulande mit exakt den gleichen Bildern für um die 130 Franken angeboten wird, ist übrigens top, gleich die Mündungsbremse. Handschutz brauchte etwas Gefeile aber ja ist halt AK.


    Sent from my VKY-L09 using Tapatalk

  • Inspiriert durch diesen Thread habe ich mir auf Aliexpress, genauer dort beim KINOYI TRADING CO.,LTD Store je ein [SIG Sauer] Romeo3-Red Dot sowie ein [Surefire] XH35-Waffenlicht (Quasi-Marke auf der Box jeweils SOTAC) gegönnt und bin mit beiden Produkten extremst happy, sowohl was die Qualität als auch was die Leistung angeht - aus meiner Sicht eine klare Kaufempfehlung! :)

    Nun bin ich auf der Suche nach einem "grossen" ZF, so in der Grössenordnung 3-15x56 oder 4-20x56 oder 6-24x50 herum, plus/minus.

    Kinoyi hat da leider nichts. Kennt jemand einen Shop mit derart guter Qualität? Es wurde ja die Vermutung geäussert, dass das die gleichen Fabriken sind, die auch die Originale für die Markenproduzenten herstellen. Bei Kinoyi könnte ich mir das tatsächlich vorstellen, ich sehe da keine Unterschiede zum Original. Kennt jemand einen guten ZF-Hersteller in China/auf Aliexpress?

  • So Quarantäne Zeit ist ja Online Shopping zeit. Ich hab mal wieder mein hart verdientes Geld riskiert und mir wieder ein Klon von China bestellt:


    Wie auch beim Romeo 3 Clone ist die Verarbeitung super. Die kipp Mechanik vom Booster ist top, rastet ein und fest wie ein stein. Das red dot funktioniert auch super. Zum original gibt es einige kleine unterschiede. Beim Klon ist das Batterie fach grösser. Im folgenden Video sieht man ein Vergleich zu einrm Originale Eotech:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.