Empfehlungen für 22lr Waffen

  • Aha. Die hätte ich gekauft, wenn niemand geboten hätte. Ich erwarte eine entschuldigung und die CBC nächste Woche vor meiner Haustür.

    Das ja n Ding. Mir tat die CBC leid, weil niemand geboten hat. Das hatte sie wirklich nicht verdient so gut wie die in Schuss war und noch ist. Ist ja bald wieder soweit, das Weihnachtsgeld schon mal auszugeben :)

  • Habe eine Beretta 71. Günstig, liegt gut in der Hand und bis jetzt jede Munsorte gefressen. Mit und ohne Schalldämpfer.

  • die Taurus tx22 soll das zuverlässigste sein das es gibt. Soll nie eine störung haben. Ich würde natürlich lieber die Beretta 71 nehmen. Aber für die normalen Leute die eine moderne pistole wollen übrigens mit 16 schuss Magazin soll die Taurus der Hammer sein.

    Einmal editiert, zuletzt von tocka ()

  • Beitrag von Billiglader ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ich bin mit meiner Victory sehr zufrieden. Nicht so viele Tuningteile wie für die Mark IV erhältlich aber fühlt sich vom Griffstück her viel moderner und ergomomischer an. Sieht aber meiner Meinung nach trotzdem noch klassisch aus ohne auf Dienstpistole XY zu machen. Würde aber sagen das die Ruger noch einen Tacken hochwertiger gefertigt ist.

  • Es kommt natürlich auf den beabsichtigten Verwendungszweck an, aber mit den folgenden Teilen macht man mMn. nichts falsch ..... Glock 44, Ruger 10/22, Ruger Charger, Smith & Wesson M&P 15-22 und Smith & Wesson 617 (aber den mit der 6schüssigen Trommel)!

    Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
    Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
    (Caspar David Friedrich 1774-1840)

  • Ist wie schon erwähnt wurde ein bisschen das Problem an 22ern wenn Sie an Dienstwaffen erinnern sollen. Ich habe mit meiner PPQ in 22lr wohl Glück gehabt, die macht fast nie Zicken und ein Kollege hat die auch, selbes ohne grössere Probleme. Wir reinigen unsere PPQ's aber auch recht penibel nach jedem Schiessen, sollte man sich bei 22lr. sowieso angewöhnen. Kleinkaliber Waffen zicken schneller mal rum als ihre grosskalibrigen Brüder.


    Mit einer Ruger Mark IV macht man nicht viel falsch, ich fand den Abzug bei der S&W 22 Victory einfach noch einen Ticken besser. Und ja Billiglader die Griffergonomie finde ich auch sehr gut gelungen bei der 22 Victory.

    Die Zeit ist ein großer Lehrer. Das Unglück: Sie tötet ihre Schüler. (Buddha)

  • Habe mir an der Waffenbörse dieses Jahr eine Ruger mark IV in der Tactical Ausführung gegönnt. Ist Tatsächlich meine "erste" 22er.


    Bis jetzt sind nur etwa 100 Schuss durch. Soweit aber recht zuverlässig. Dass die billigste (Dosen) Muni zwei oder dreimal eine Patrone etwas verklemmt (ftf), sollte nicht zu hoch angerechnet werden. Mit munition von CCI hatte ich gar keine Probleme. Leider hängt eines der mitgelieferten Magazine nach 5 Schuss und lädt keine Patrone nach.

    Ansonsten bin ich sehr zufrieden, prima abzug und (bis auf die Griffschalen) sehr hochwertig verarbeitet.

    Wer Freiheit zugunsten der Sicherheit abgibt, verliert am Ende beides.

    Disclaimer: Alle Angaben ohne gewähr.

  • Ich habe mir zur 210er ein 22er Wechselsystem zugelegt.

    Meine 1. 210/6 in 7.65,

    an der 2. eine 210/4 in 9mm bleibt das Wechselsystem drauf.

    So hat man den Vorteil, mit einer baugleichen Pistole mit ähnlichem Abzugsverhalten, Griff und Visierung zu trainieren.

    Da ist man dann auch noch auf 50 m dabei.

  • ich empfehle auf jeden Fall Handschuhe zum laden der MK IV / Ruger Magazine...sonst haste nach 3-4 "ohne"-gefüllten Mags...schmerzende Griffel...mindestens


    ich hab die Huntervariante, frisst fast alles an Munition, bisher keine grösseren Störungen gehabt, läuft auch wenn dreckig noch zuverlässig

    нет!

  • Ich habe eine ähnliche Ladehilfe wie die


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Geht ganz gut. Nicht immer 100% aber VIEL angenehmer als von Hand zu laden.

  • sorry, aber doch nicht wegen zehn Mumpeln ^^


    da müsste ich noch 8 Mags mehr haben, dann würde ich drüber nachdenken...hab letztens auch einen Loader gesehen der mit Kurbel funktionierte...wenn ich sowas schon mit an den Stand schleppe, muss es schon "way too much" sein :D

    нет!

  • sorry, aber doch nicht wegen zehn Mumpeln ^^


    da müsste ich noch 8 Mags mehr haben, dann würde ich drüber nachdenken...hab letztens auch einen Loader gesehen der mit Kurbel funktionierte...wenn ich sowas schon mit an den Stand schleppe, muss es schon "way too much" sein :D

    Man hat auch 25er Magazine zu nehmen.