Beiträge von Ralliart

    Da gebe ich dir Recht. Ich hab auch selber Unfälle erlebt, nicht in ner Übung, aber im Grenzeinsatz im Burgenland. "Versehentlich" den Kameraden dort erschossen. Das is nie ne schöne Sache, für niemanden.

    Aber so tragisch diese Fälle auch sind, man wird sie nie zu 100% weg bekommen. Man kann sie reduzieren auf ein absolutes Minimum, aber Unfälle passieren immer wieder.

    Wenn jemand wirklich nen Suizid aber plant ist das ja im Grunde kein Unfall sondern ne vorsätzliche Handlung. Und dagegen hilft eigentlich nur die komplette Beseitigung von Schusswaffen. Ist beim Militär etwas blöd. Aber solche Fälle passieren genauso bei der Grenzwache, Zoll, Polizei etc. Viele davon passieren auch unentdeckt von der Öffentlichkeit. Da muss halt mal wieder wo nen Spiegel ersetz werden oder ein Loch in der Wand zugegipst... Sowohl Unfälle als auch vorsätzliche Aktionen wirst du nie ganz weg bekommen.

    Genuso unmöglich wäre es zu behaupten, man will im Strassenverkehr keine Toten mehr haben, auch das wird nie eintreten solange man sich auf der Strasse bewegt. Erst wenn keine Autos, Fahrräder, Busse und Fussgänger unterwegs sind passiert das nicht mehr.

    Als ich damals in A noch Militär gemacht habe wäre ein solch tragischer Fall nicht möglich gewesen. :(

    Der gesamte Zug ist zum schiessen auf die Anlage, jeder hat 54 Schuss bekommen und beim Abtreten musste jeder die 54 Hülsen vorweisen.. es wurde so lange gezählt oder gesucht bis alle da waren, vorher hat keiner ne Waffe auch nur wieder anfassen dürfen.

    Später wurde es als UO dann lockerer, aber im Grundwehrdienst, der ja der RS hier entspricht, wurde da extrem streng drauf geachtet.

    Stell dir vor du hast nen Bürger mit ner anderen Meinung als du als Regierender. Und dann stell dir vor, es sind sehr viele.. und stell dir auf einmal vor die hätten legale Waffen =O  =O


    Da is es fast einfacher sich das Zeugs sonst wo zu besorgen.. was inzwischen auch gar nicht mehr soo schwer ist. Und wenn der UA Konflikt etwas ruhiger wird gibts da seeehr viele leicht vefügbare Geräte die zu Geld gemacht werden müssen. Aber Hauptsache man will nen Sachkundenachweis :D   ^^

    Was hindert die jeweils einzelnen Leute sowas in den Vereinen oder was weiss ich auf eigener Regie durchzuführen? Quasi interne Schulungen etc. wenn man möchte dass das Wissen der Leute die da sind verbessert wird?


    Ne generelle Regelung, die viel Geld kostet, die Kontrolle massiv erhöht und am Ende nix bringt is nicht zielführend.


    Wenn du sowas wirklich haben willst, musst auch mit den Konsequenzen leben. Jeder der durch fällt hat sofort alle Waffen abzugeben und keinen Zugang mehr zu den Stätten.. will man sich das wirklich antun?

    Weil ohne Konsequenzen musst sowas gar nicht erst einführen, weils fürn Popo wäre.

    Super. Danke schonmal für die Links. Schaut interessant aus. Jetzt nur noch suchen wo ich das hole. Aliexpress und Co nutze ich aus Prinzip nicht X/ aber da findet sich sicher ein Händler in der Region der mir sowas organisieren kann :)


    Dachte eben nur, weil ich nach ner Stunde auf Google quasi keine brauchbaren Ergebnisse erzielt hab dass es da nicht viel dafür gibt...

    Ich hab mich jetzt ne Weile durch google und Co gesucht, aber kann es sein dass es keine Riser für Picatinny gibt, welche Aimpoint um 2 bis 3 cm höher setzen kann? So ein paar mm Zwischenplatte finde ich, aber nichts das die 2 bis 3 cm bringen würde?

    Und wenn ich was finde dann ist das nur ein paar cm lang, aber ich hätte schon gern so 7 cm...

    Es gibt ja Mannequins für Militaria Sammler , kauf doch 2 Stück dann kannst du deine Uniformen ausstellen.

    Ist auch so geplant am Ende. Es soll ein akkraktiver Sim-Raum entstehen. Da gehört etwas Deko auch dazu.

    Aber eben, es bleibt bei mir bei den 2 Varianten, ich lege da jetzt keine Sammlung an oder so. Versuche einfach die gesamte Ausstattung, Abzeichen etc. alles so originalgetreu wie möglich zu halten von der Einheit wo ich nachbaue.

    Aber ich vermute dass das Thema sehr schnell auch sehr ausarten kann. Da gibts ja so viele Varianten dass man irgendwann nimmer weiss wohin mit dem ganzen Zeugs :D

    Sammeln wäre jetzt übertrieben.. ich hab 2 Uniformen USAF, Zeitraum 2000 bis ungefähr jetzt. Einmal die normale CWU-27 Combat Variante mit allem Zubehör und einmal die Service Dress Uniform. Aber die sind rein als Deko für später mal gedacht. Das wird auch nicht mehr werden sondern wird so behalten.

    Ich muss mir auch was holen mal.. denke aber Baumarkt reicht denke cih locker aus. Ich bin kein Sammler, brauch daher auch kein Konzept, und das Haus ist an sich schon so gesichert dass kein Gelegeheitseinbrecher es hier versucht, da ist er in allen Häusern rundum 10x so schnell und viel leiser drin. 2 x Langwaffe und 4 Pistolen plus etwas Munition weg schliessen, das sollte jeder Schrank schaffen.

    Vor gut 15 Jahren hab ich sowas mal gemacht, da waren wir in ner Kiesgrube IPSC schiessen. Ist aber seit über 12 Jahren auch komplett dicht und nix mehr los :(


    Denke dass sich das generell erledigt hat. Man findet ja nicht mal mehr einen Indoor-Verein. Ausser privaten Schiesskellern und statischem Schiessen bleibt einem nichts mehr übrig :(

    Ne, diesmal kauf ich keine Waffe mehr :D Meins is jetzt schon kurz vor perfekt :D Paar Änderungen noch am Griff gemacht...

    Muss mir nur mal nen Kurs wo buchen damit ich lerne wie ich das Teil auseinander bekomme und nach dem reinigen wieder zusammen :D