Was ist das für eine Optik?

  • Hallo zusammen

    Ein Freund hat mir die folgenden Bilder geschickt und gefragt, um was es sich dabei handelt? Seltsam finde ich, das dieses ZF nicht mit einer seitenmontage angebracht werden soll, sondern oben drauf.


    Um was für ein ZF handelt es sich, und worauf kann man es montieren?



    Vielen Dank schon mal vorab.

    Lg GwueFi

  • Es geht ja darum, dass die Klammer auf die falsche Seite zeigt.

    Wenn das so am Sidemount montiert wird, hast du die Optik wohl so 10cm nach links abstehend ^^


    Da wurde doch garantiert gebastelt, Sidemount abgeschnitten, daher auch die Schleifspuren am Rohr wo mal der Metall-Arm war. Klammer und ZF sind wohl original, was die beiden Sachen jetzt verbindet sieht moderner aus... Das Batteriefach ist auch viel grösser als normal.


    Der Sinn dahinter erschliesst sich mir aber ganz und gar nicht...

    Einmal editiert, zuletzt von VraKoth ()

  • Jetzt kann ich im Gegensatz zum anderen Thread auch die Bilder sehen!

    Ich würde beim Glas auch auf ein russisches/weißrussisches(?) PSO tippen, jedoch stimmt irgendwas mit der Montage nicht.

    Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
    Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
    (Caspar David Friedrich 1774-1840)

  • VraKoth hat recht, das Ding wurde im Hobbykeller zusammengebastelt. Bei einem PSO (genereller Term, keine Ahnung was genau) wurde das Stück zwischen Zielfernrohrkörper und eigentlicher Montage abgeflext (blanke Stellen) und durch ein neues Frästeil ersetzt. Es wurde gut zusammengebastelt mit brünierten Frästeilen, aber es wurde gebastelt. Offene Leitungen mit Muttern an Schrauben befestigt geben dir einen Hinweis ;)


    Ich nehme mal an, dass da wer eine AK-Seitenschiene oben auf was genietet hat und dann die Optik dazu gebastelt hat.


    In welcher Orientierung ist das Absehen?

  • Hab ein weiteres Bild erhalten: "Es funktioniert ja" xD


    Jein, es funktioniert auf einem Serbischen M76. Da das M76 aber nicht die selbe Schwalbenschwanzaufnahme hat wie die Russischen AK's, bin ich mir sehr sicher, dass das gebastelt ist. Dei Serben hatten, soviel ich weis, nie ein PSO.

    Ein PSO mit ZRAK aufnahme ist allerdings schon etwas sehr abenteuerliches ^^.

    Wer Freiheit zugunsten der Sicherheit abgibt, verliert am Ende beides.

    Disclaimer: Alle Angaben ohne gewähr.

    Einmal editiert, zuletzt von Spoooner97 ()