Beiträge von VraKoth

    Hallo zusammen


    Ich bin auf der Suche nach einem höheren Schaft für meine SG553, aktuell ist daran noch der originale Schubschaft von SAN.

    Da es für diesen keinen Cheek Riser gibt, wirds für mein Empfinden etwas unbequem für Magnifier + EXPS.


    Den Standard-Schaft gäbs mit Riser, aber der ist mir etwas zu lang ;)


    Hat jemand Erfahrungen mit dem Adapter von Wyssen Defence gemacht? Mit oder ohne Buffertube?

    --> https://www.wyssendefence.com/…scharnier-stgw90-schwarz/


    Passt da auch der UBR von Magpul drauf? (Der kommt ja mit einer eigenen Buffertube)

    ---> https://magpul.com/ubr-gen2-co….html?mp_global_color=193


    MFG!

    In WKs hab ich nur Slugs gesehen, und ja die Idee war "man könne damit ein Fahrzeug bzw Motor ausschalten". Hab das als Soldat nicht in Frage gestellt, wär mir aber nicht sicher ob das effektiv wäre.

    Also ich wurde noch am Mzgw 91 aka Remington 870 ausgebildet, und das nicht bei der Militärpolizei 😉


    Slugs, 00 oder 04 Schrot in der RS (2011), im Einsatz zb während WEF aber nur mit Slugs


    Bei der Flpl Si steht meistens ein Mzgw am Checkpoint für Fahrzeugkontrollen.

    Es geht ja darum, dass die Klammer auf die falsche Seite zeigt.

    Wenn das so am Sidemount montiert wird, hast du die Optik wohl so 10cm nach links abstehend ^^


    Da wurde doch garantiert gebastelt, Sidemount abgeschnitten, daher auch die Schleifspuren am Rohr wo mal der Metall-Arm war. Klammer und ZF sind wohl original, was die beiden Sachen jetzt verbindet sieht moderner aus... Das Batteriefach ist auch viel grösser als normal.


    Der Sinn dahinter erschliesst sich mir aber ganz und gar nicht...

    Klick :


    SVD vs Tigr

    Den Beitrag hab ich schon gefunden und gelesen, wollte aber explizit auf die 174grain ansprechen, in Bezug auf 600m+


    Und auch ob jemand weiss wo man leichtere finden könnte :)



    Edit:

    Ok ja, stimmt da wird auch die Barnaul 11.3g erwähnt, was ja die 174grain wäre... wird dann wohl eher nix mit 600m+...


    Und auch die Leichteren werden als in der Schweiz kaum zu finden erwähnt... hätte mal den Beitrag ein zweites mal lesen sollen ;)

    Guten Morgen Allerseits


    Ich möchte mir demnächst eine Tigr / SVD von Izhmash zulegen.

    Die Tigr deshalb, weil eine Originale SVD kaum zu finden ist, oder mein Budget wohl sprengen würde :rolleyes:


    Ich weiss schon, dass sie kein Scharfschützengewehr im heutigen Sinn ist, sondern eher ein DMR.

    Dennoch würde ich damit gerne den einen oder anderen Long-Range" Kurs absolvieren.

    600m - 800m sollten ja knapp drin liegen... Ich weiss dass es günstigeres, moderneres und präziseres gibt, die SVD gefällt einfach :love:


    Sie wird ja einen Drall von 320mm haben, oder knapp über 12 Zoll.

    Die dafür optimale 7.62x54R wäre um die 150gr, wobei ich bisher in der Schweiz nur 174gr aufwärts gefunden habe.

    Kann der Drall die 174gr noch stabilisieren? Weil sonst wird das eher nichts mit den 600 - 800m X/


    Ich will sie zwar hauptsächlich weil sie mir gefällt, allerdings möchte ich das System auch möglichst effektiv nutzen und nicht nur auf 30m schiessen...


    mfg

    Danke nochmal für all eure Inputs ;)

    Ich hab mir jetzt die GHM9 mit Glock lower bestellt, inklusive Schubschaft..


    Da ich ja mit AK und AR trainiere ist es nicht wichtig dass die Bedienung beim PCC gleich ist, da gehts mir eher ums Training im Team. (und die AR9 Dinger entsprechen nicht meinem Geschmack)


    Ich weiss nicht wieso, aber die GHM gefällt mir optisch einfach, auch wenn sie vielen nicht gefällt :love:

    Wird wohl nicht der letzte PCC bleiben...8)


    Das Thema kann geschlossen werden, oder es kann natürlich weiter über PCCs diskutiert werden!

    Sie soll schon eher viel benutzt werden, und als günstige Alternative für Trainings anstelle meiner AR15 oder Saiga MK herhalten 😅


    Hab an beiden (AR15 und Saiga) auch den K2 von Magpul, das wär natürlich ein Pro für den Glock Lower...


    Eine Glock habich auch, aber mit nem WES von 2012 👍 also sollte da kein Problem bestehen wegen grosser Kapazität.


    Wär natürlich schön von BT wenn sie Magazine mit Metallverstärkung machen würden...

    Danke mal für euren Input :)

    Die Saiga 9k hab ich tatsächlich auch noch auf der Wunschliste, allerdings bin ich mir da nicht ganz Sicher was die Verfügbarkeit von Ersatzteilen oder Magazinen angeht.

    Kommt man bei Izhmash auch an originale Ersatzteile?

    Vom Preis her eher nicht, soll was preiswertes sein ;)

    Die Magazin-Frage wär da aber dieselbe :( (GHM, APC oder SPC)

    Hallo zusammen


    Ich bin auf der Suche nach dem Richtigen PCC in 9mm, aktuell habe ich die GHM9 im Visier.

    Preis/Leistung scheint da absolut Top zu sein, die Amis lieben das Teil ja (zumindest auf Youtube) bis auf den preis, wobei bei denen die BT ja auch teurer ist als die Alternativen.

    Bei uns ist das ja eher das Gegenteil, die GHM ist günstiger als ne Scorpion zB :)


    Wer hat Erfahrungen mit der GHM gesammelt? Ich kann mich noch nicht so recht zwichen Glock oder BT Lower entscheiden...

    Sind die BT Magazine wirklich so schwach wie man teilweise liest/hört?

    Metallverstärkte Glock Magazine sind aber auch entsprechend teurer als die BT... und Polymer Glock sind wohl auch nicht die Besten ;)


    Bin für jede Meinung dankbar!


    mfg

    Oh, ok... na dann :(

    Aber auch hier ist nur die Rede von Feuerwaffen, und nicht Zubehör

    Verboten ist die Einfuhr aus Russland und der Ukraine von:

    a.Feuerwaffen nach Artikel 4 Absatz 1 Buchstabe a des Waffengesetzes vom 20. Juni 19979, Bestandteilen und Zubehör davon sowie Munition und Munitionsbestandteilen;

    Habich nachher auch gesehen ;)

    Im anderen Text stand eben nur das hier:

    Gütermassnahmen

    • Auflagen bezüglich doppelt verwendbarer und besonderer militärischer Güter
    • Einfuhrverbot von Feuerwaffen, Munition, Sprengmitteln, pyrotechnischen Gegenständen und Schiesspulver aus Russland und der Ukraine
    • Meldepflicht für bestimmte Güter und Dienstleistungen der Ölindustrie

    КРУК macht auch Zubehör für die MK.

    Aktuell den Handschutz / Rail, Stock für die Sidefolder sollen noch kommen (aktuell gibt es nur welche für Festschaft)


    Hier die Seite: https://www.crook.com.ua/


    Da diese aus der Ukraine kommen sollte das fürs SECO ja kein Problem darstellen ;)